Russian Red XX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Miss Arabia

Russian Red XX

Hallo,

ich suche Informationen über den Hengst Russian Red XX, von Kind of Hush aus der Green Diamond (v.Green God) geb.1987.
    Er war wohl als Deckhengst in Österreich in der Warmblutzucht aktiv, ich kenne leider nur zwei Nachkommen von ihm -die ich persönlich als sehr gelungen empfinde.

Wäre froh über Informationen über seine Eigenleistung, weitere Nachkommen, bzw. ob er noch lebt und wenn ja wo er stationiert ist.

Lg Miss Arabia

kannte mal einen nachkommen von ihm. sehr sehr bewegungsstark va im trab. war ein brauner hübscher wallach (in ö gezüchtet) aus einer westwind mutter denke ich... *grübel* ist schon wieder lange her.

Kommentar

Ich kenne sowohl den Hengst, als auch einiges an Nachzucht und seine Pächterin aus Österreicher Zeit. Was genau willst Du denn wissen?

Kommentar

• Miss Arabia

Hallo,

toll dass du ihn kennst.
        Mich würde die Eigenleistung des Hengstes interessieren, war er auf der Rennbahn? Körnoten? hast du vielleicht sogar Fotos? in welchen Anpaarungen wurde er verwendet und mit welchem Stutentyp brachte er die besten Fohlen? vererbt er irgendetwas sehr auffallend? Bewegung? Typ? hat er eher Dressur - oder springbetonte Nachzucht?

Lg, MA

Kommentar

• Minksi
          • 13.11.2004
          • 318

Russian Red gilt als extrem schwieriges Pferd und scheint dieses auch zu vererben, wenn man den Leuten so glauben darf.

Er steht oder stand auf Gestüt Kapellenhof ... haben aber scheinbar keine HP.
          Mehr hab ich leider auch noch nicht gefunden.

Gruß Minksi

Jetzt auch mit Vermittlungspferden - nicht nur Vollblüter!

Kommentar

Russian Red habe ich als ausgesprochen ausgeglichenen, eher mal ruhigen Hengst kennen gelernt, aber er war bei Almitsdörts auch nur sporadisch unter dem Sattel- Minski, das Gestüt Kapellenhof existiert schon einige Jahre nicht mehr.

Der Hengst war glaube ich als Pachthengst aus England da. Sehr schicker, knallroter Fuchs, korrekt genug, mittlerer Rahmen, und super intelligent. Hatte sehr gute Bewegungen, und die Fohlen, die ich kennen lernen durfte, waren zum Großteil auch erheblich edler als die (mitunter extrem altmodischen) Mütter. Altmisdörts hatten Trakehner, wie auch einige bayr. gebrannte Rio Negro Töchter, die alle mit RR angepaart wurden.

Zu Rennleistung kann ich gar nix sagen, ebensowenig, wie die Körnoten ausgefallen sind. Fotos habe ich auch keine, aber ich kann mal versuchen, die alte email adresse zu finden.
            Die Nachzucht hat mir vor allem wegen der oft dramatischen Verbesserung der Mutter gute gefallen, Bewegungen hatten die alle satt, vor allem im Trab sehr gut. Schöne Typen, Fundamente nicht zu leicht, dabei vom Wesen her angenehm, ich kann mich da an keine Spinner erinnern.

hoffe das hilft

Kommentar

• Miss Arabia

Hallo,

danke schonmal für die Antworten, wenn ich das nun richtig interpretiere sind seine wirklich gelungenen Fohlen aus eher schwereren WB-Stuten?

Dass RR einen eher schwierigen Charakter vererbt habe ich auf meiner Suche nach Infos über ihn schon öfter gehört/gelesen. Ich kenne persönlich nur zwei Nachkommen, eine ziemlich gut, einen aus Erzählungen und sporadischen Besuchen.

Über Fotos würde ich mich sehr freuen wenn welche irgendwo ausgegraben werden können.

MA

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
              52 Antworten
              1.246 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59