Mutterlinie Nebos xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14693

Mutterlinie Nebos xx

Fam. 4 - r Cub Mare - Slamerkin- Moll - Jane Hunt -Indiana -Hannah Harris - Jenny Slammerkin - Miss Obstinate - Kitty Clark - Maiden - Perfection - Perception - Saluda - Sibola - Catnip - Nera Di Bicci , Nella da Gubbio
    mit folgenden Stammstuten :
    NEREIDE : Nuvolari,Nordlicht
    Nanon : Nixe v. Arjaman : Neckar v. Ticino
    Naxos : ....Nuas,Nelusko,Nebos
    Nina : ...Nephrit
    Nuclea : Nadjar,...Nikos
    Najade : Niederländer
    Nereda : ...Nandino
    Nuvolona : Navarro,Lillebror,Nannocia

Nera di Bicci ist Schwester der NOGARA ,Nesiotes
    NOGARA ist Mutter von :NEARCO v. Pharos
    Niccolo dell´Arca
    Nakamuro
    Nervesa
    Naucide

NEARCO ist Vater von Nasrullah(Bold Ruler,Never Bend/Bold Reason,Secretariat)
    Royal Charger(Turn To - Hail To Reason -Roberto ,Halo)
    Nearctic -NORTHERN DANCER
    mit Danzig,Nureyev,Saddlers Wells,Nijinsky

herzlichen dank ramzes
    mit so einer schnellen antwort hatte ich gar nicht gerechtnet.
    vielen dank.

Kommentar

• FliegendeKuh
      • 19.10.2006
      • 55

Haben dieses Jahr ausnahmsweise mal ein Pensionsfohlen bei uns.... Ein Stutfohlen von "Sholokhov XX- Nebos XX" .... Aber keine Ahnung wie die Mutter von ihr ist.... Aber Fohli wird langsam n bisschen "aufmüpfelig"... weiß nicht obs an der Abstammung oder allgemein an dem Blütrigen liegt.... sagt man denen ja oft gerne nach....

Kommentar

• Minksi
        • 13.11.2004
        • 319

Zitat von [b
        Zitat[/b] ]weiß nicht obs an der Abstammung oder allgemein an dem Blütrigen liegt.... sagt man denen ja oft gerne nach....
        Wo hast Du denn diese Weisheiten her? Das ist mir aber ganz was Neues ... normalerweise liegt das sehr oft an der erziehung ...

Gruß Minksi

Jetzt auch mit Vermittlungspferden - nicht nur Vollblüter!

Kommentar

• FliegendeKuh
          • 19.10.2006
          • 55

Also ich kann mit ganz reinem Gewissen sagen, dass es, seit sie bei uns ist, mit Sicherheit nicht an der Erziehung liegen kann!!
          Die Weisheit, dass echte Blüter oft nicht die Einfachsten sein sollen, hat uns u.a. der Züchter selbst gesagt..... Am Anfang war es auch noch relativ umgänglich, eher scheu... und irgendwann fing es dann an... naja... kann auch sein, dass sie irgendwann nen Clown gefrühstückt hat und sich das hoffentlich bald wieder legt....
          Will ja auch niemandem auf die Füße damit treten... Passte eben nur zu dem Topic mit der Abstammung und ich wusste dies zu berichten... habe aber gesagt dass ich die mutter selbst nicht kenne und von dieser "Weisheit" wusste.... natürlich spielt in die Entwicklung und Verhalten vieles mit rein... Will niemandem was unterstellen!
          Hoffe das Thema ist dann damit vom Tisch....

Kommentar

• FliegendeKuh
            • 19.10.2006
            • 55

Da wir dieses jahr nur ein stutfohlen behalten haben und 2 hengstfohlen, brauchten wir noch eine gefährtin für unsere. Da hat sich das zufällig mit dem anderen stutfohlen ergeben und jetzt sind sie paarweise in großen boxen wo sie rauskucken können.... sie kommen täglich mehrere std raus und können sich austoben, haben spielmöglichkeiten in der box.... sie haben mehrmals täglich kontakt zu uns beim füttern und zwischen durch, sie werden am halfter hoch zum auslauf geführt....
            Am anfang war sie sehr schüchtern, hat sich weg gedreht wenn man in die box kam,... aber irgendwann kam man dann dran und dann hat sie sich auch streicheln lassen. Bei unseren fohlen kann man tadellos an die beine und alles machen... ich sage es mal so, SIE hat hin und wieder n loses hinterbein... und jetzt beim anfassen legt sie die ohren an und hat sozusagen auch ein etwas "loses Mundwerk" bekommen, selbst wenn wir in der box den strick abmachen wollen versucht sie es... sie hat noch nie mals etwas böses bei uns erlebt... ist ja auch erst ca 4 wochen da.... sie wird von uns genauso liebevoll, ruhig und konsequent behandelt wie die anderen auch....
            Naja.... wer weiß was die gefressen hat, wie sie vor uns behandelt wurde, wie eng die sich mit der befasst haben, mag vielleicht auch was an der Weisheit dran sein... wer weiß... man kann den kleinen Scheißer auch nicht fragen was ihn stöhrt....

Kommentar

• Minksi
              • 13.11.2004
              • 319

Klar gibt es immer mal wieder Charakter, die nicht so ganz okay sind, oder scheu oder ängstlich oder aufmüpfig.
              ICh meine, die Kleine ist noch jung und probiert natürlich aus, wo ihre Grenzen liegen ...

Was mich halt gestört hat, war wieder diese Verallgemeinerung ... "oder allgemein an dem Blütrigen liegt.... sagt man denen ja oft gerne nach..." ... das kann man eben genauso bei Warmblütern, Kaltblütern,Ponys oder sonstwas haben ...

Du verstehst, was ich meine?
              Solche Verallgemeinerungen mag ich nunmal nicht

Gruß Minksi

Jetzt auch mit Vermittlungspferden - nicht nur Vollblüter!

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14693

Pflichte Minksi bei , es gibt solche und solche.Die gibt es bei den WB auch !
                Vielleicht hat " Milka" ja von Anfang an mehr mit ihren Fohlen gearbeitet und sie kennen sie ja auch von der ersten Sekunde ihres Lebens .Das Sholokhov - F.
                mußte sich eingewöhnen,neue Umgebung , Herde , Menschen.Jetzt ist es wohl etwas selbstbewußter geworden mit Geduld und Konsequenz ist das aber doch kein Problem.Rangordnung austesten dem Menschen gegenüber , ...auch mal Kontra geben .
                Nebos selbst war aber eher von der nervigen Sorte , aber hart und leistungsbereit.

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11758

das hat mit dem xx-Anteil eigentlich weniger zu tun:

es gibt immer wieder Fohlen, die von Anfang an etwas "menschenscheu" sind und Abstand halten wollen......die brauchen dann halt mehr Zeit - man muss das Anfassen mehr/öfter üben....wenn man die Distanz bei diesen Fohlen zu schnell verringert, keilen sie auch aus....
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14693

siehe auch "Warendorf 18.11."
                    Belmont Chief v. Highland Chieftain - Nebos , S-Dressur.
                    Es besteht also durchaus berechtigte Hoffnung !?!

Kommentar

Ich bin ja seit Kürze im Besitz einer 3j. Stute Namens "Nala XX" v. Laroche a.d. Notenkönigin v. Königsstuhl.
                      Laroche ist Nebos/Laurea (M. v. Lando) gezogen- sie geht also doppelt auf die Stammstute des Frederico Tesio zurück.
                      Als sie vor sechs Wochen von der Rennbahn kam, war sie sehr aufgeregt und hektisch und wich mir sehr aus.
                      Mittlerweile könnte man sie daheim als absolut ruhigen ausgeglichenen und anhänglichen Schoßhund auf dem Sofa halten!!!
                      Ganz goldig ist sie!
                      Ich wäre da an Deiner Stelle absolut zuversichtlich!
                      Viel Glück!

Kommentar

• duene
                        • 25.10.2005
                        • 10382

@misswaky: Die Stute Notenkönigin ist übrigens wohl für kleines Geld zu haben. Sie ist allerdings schon 18. Aber sehr fruchtbar, brachte schon 11 Fohlen.

Kommentar

• duene
                          • 25.10.2005
                          • 10382

@life is life: Na, da fallen ja selbst mir als Viertelwissende einige interessante Namen in dem Pedigree auf. Viel Glück damit! Wer wird denn der Vater!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                          10 Antworten
                          318 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Ramzes
                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                          119 Antworten