Warendorf am 18.11.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2571

Hallo Brands,

auch an dieser Stelle meine bitte:

kanst Du mir bitte was zu Paolini sagen, hab eben das erste mal in deinem Bericht was von ihm gehört.

Meine VB Stute, mit der ich schon mehrere Fohlen (WB) gezogen habe, ist sehr eng mit ihm Verwand, gleicher Stamm, gleiche UrGrMutter.

Danke schon jetzt

Gruß Coeur

Kommentar

s. wohnzimmer forum

Kommentar

• Radina
        • 27.10.2002
        • 3528

Auch ich muß sagen gelungende Veranstaltung war das Gestern.
        Die Pferde von Herrn Beining gefielen mir recht gut.
        Von den Deckhengsten fand ich Kallisto,Touch Down,Zöllner,Ruffian Reef,Acambaro recht gut.
        Laurentianer hat sich sehr gut gezeigt auch wenn er zwischendurch mal Zirkus machte.
        Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
        4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Robin
          • 24.12.2004
          • 1819

Mich hat Zöllner am meisten beeindruckt. Ein schickes , korrektes Pferd mit viel Gang ausgestattet in schöner dunkler Jacke. So stelle ich mir einen VB in der WB Zucht vor.

Kommentar

• Heradine
            • 10.08.2004
            • 792

wir waren auch da und waren begeistert. so eine veranstaltung ist ein MUSS jedes jahr und es wäre klasse wenn es wieder stattfinden würde.

es war die premiere und vielleicht könnte man das nächste mal die perde besser "wirken" lassen. dh. es wurde fast ununterbrochen erzählt, dann noch die ganzen videos mit den rennen bei den hengsten, während das pferd runde um runde im schritt geführt wurde. oder zb. monica theodorescu erzählte noch von arrak, als die dressurhengste mit musik hereinkamen. es war manchmal ein wenig zuviel des guten.

vielleicht bei den deckhengsten ein video des größten erfolges und dann evtl. mal ein runde auf dem dreieck traben (wurde ja auch zum teil gemacht).

wir waren beeindruckt vor allem von acambaro (wirklich sehr gute bewegungen), kallisto, egerton, paolini und hätten als warmblutzüchter gerne mehr deckhengste im trab auf dem dreieck gesehen.

auch die vorstellung der stuten, fohlen, jährlinge und zweijährigen war sehr gut. ebenso der reitpferde, es wurde gezeigt, dass vollblüter wirklich für alles sparten der reiterei offen sind. auch hut ab vor der nervenstärke der zt. sehr jungen pferde, die j auch zum teil direkt aus dem rennstall kamen!!!

ich muß sagen, wenn die veranstaltung nächstes jahr wieder stattfindet, sind wir auf jeden fall wieder als zuschauer dabei. wie gesagt, ein MUSS.

vollblutpferde machen SÜCHTIG!!

Kommentar

• Radina
              • 27.10.2002
              • 3528

tja mit dem Laufen das haben ja einige versucht klappte nur nicht so.
              Etliche der Hengste waren mir zu klein und fein mit an dem Tag teilweise schlechten Schritt
              Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
              4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

es liegt in der natur des vollblüters dass er gemeinhin kleiner u "fein" daher kommt...

Kommentar

• Robin
                  • 24.12.2004
                  • 1819

Dafür waren aber auch einige "Brummis" dabei.
                  Besonders einigeaus der Surumu Linie. Mir ist aufgefallen, daß VB aus dieser Linie sich in der WB Zucht teilweise sehr kräftig vererben und nicht unbedingt veredeln. Dafür aber sehr gute Reitpferdepoints mitgeben.

Kommentar

• Capitölchen
                    • 17.01.2005
                    • 480

Welcher dieser VB-Hengste wird nächstes Jahr für die Warmblutzucht zu haben sein?

Kommentar

• Robin
                      • 24.12.2004
                      • 1819

Auf jeden Fall zu haben sind: Beryllus, von Alwuhush aus einer Lord Udo Mutter.

Gambler Arrogance von Pereive Arrogance aus einer Dublin Taxi Mutter.

Pjanou, von Dashing Blade aus einer Alpenkönig Mutter.

Zöllner, von Dashing Blade aus einer Acatenango Mutter.

Dann waren ja noch jede Menge Hengste dort, die das nötige GAG haben um in die WB Zucht gehen zu können.
                      Da ist dann die Frage, wer einen solchen Hengst kauft und aufstellt.

Sicherlich sind auch VB Hengste zu haben, die bis dato nur in der VB Zucht tätig waren. Ist eine reine Absprache mit dem Hengsthalter/Gestüt und dem Vermögen des eigenen Geldbeutels.

Kommentar

• duene
                        • 25.10.2005
                        • 10381

Moin!
                        Fand es auch sehr gelungen, wenn man von einigen "Kinderkrankheiten", die bei einer Premiere so üblich sind, einmal absieht.
                        @brands: Egerton hat mich auch sehr beeindruckt, vor allem weil er im Vergleich zu anderen, die direkt aus dem Rennstall kamen, nicht ausgehungert und absolut souverän auftrat. Wirklich beeindruckend. Er ist allerdings das erfolgreichste ältere (er ist 5) Rennpferd Deutschlands und das auch nur, weil ein gewisser Shirocco (Breeders Cup Sieger aus dem Hause Schlenderhan) im vergangenen Monat an die Scheichs verkauft wurde. Trotzdem, sehr beeindruckend.
                        @Heradine: Mit den Videos hast Du Recht, da wäre weniger vielleicht mehr, obwohl ich die Idee schon gut finde. Das mit dem Traben an der Hand ist so eine Sache, denn das ist bei VB nicht üblich und die Hengste kennen das nicht. Finde man sah deutlich, wo die Pferde gut auf die Veranstaltung vorbereitet waren. Sehr beeindruckend fand ich die Hengste draußen vor der Halle, da hatte sich ein Führring gebildet und da herrschte absolute Ruhe.
                        Beryllus ist sicher sehr interessant für die WBzucht und wurde auch mehrfach nachgefragt. Hat aber vielleicht einen Makel.
                        Acambaro wurde vielleicht nicht nur wegen seiner Großrahmigkeit und Farbe mit den anwesenden Herren aus Holstein in Verbindung gebracht.
                        Ein Ruffian Reef war für mich der perfekte Veredlertyp mit ausreichendem Trab. Der Schritt war leider in der Halle nicht zu beurteilen, fiel unter 4-jährig gerade von der Bahn, aber der ist bestimmt einen 2.Blick wert
                        Sehr interessant, vielleicht auch für den Vielseitigkeitssport fand ich Fiepes Winged, aus dessen direkter Mutter es u.a. eines der besten deutschen Hindernispferde gibt, der aber vorher auch über kurze Distanzen auf der Flachen erfolgreich war.

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14562

Moin,Moin,
                          im Programm unter 4a) also erstes Schaubild Dressur Abtl. 1 steht Diamante v. Acatenango.
                          War er da ? Wie hat er sich gezeigt ?
                          Hat nun jemand Video-Aufnahmen gemacht

Kommentar

• duene
                            • 25.10.2005
                            • 10381

Diamante war leider nicht da.

Der offizielle Kameramann mußte leider wegen Krankheit kurzfristig absagen. Ob privat was gemacht wurde, weiß ich nicht. Fotografiert wurde jedenfalls genug.

Kommentar

• duene
                              • 25.10.2005
                              • 10381

Ein paar Fotos kann man sich hier angucken:

www.marcruehl.com und dann unter Bilderarchiv "Warendorf" eingeben. Ist aber nicht ganz viel.

Kommentar

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Ramzes @ Nov. 20 2006,09:11)]Moin,Moin,
                                im Programm unter 4a) also erstes Schaubild Dressur Abtl. 1 steht Diamante v. Acatenango.
                                War er da ? Wie hat er sich gezeigt ?
                                Hat nun jemand Video-Aufnahmen gemacht
                                diesen hengst finde ich auch klasse. steht er nicht in graditz.

Kommentar

• Robin
                                  • 24.12.2004
                                  • 1819

Wo stand denn das?
                                  Unter 4 a im Programmheft stehen Vollblutstuten.
                                  Diamante stand nicht im heft und war auch nicht da, wenn ich mich nicht irre.

Kommentar

• Heradine
                                    • 10.08.2004
                                    • 792

ruffian reef und fiepes winged fand ich auch klasse.

@duene, die idee mit den videos ist auch gut. allerdings wußte man gar nicht recht, wo man hinsehen und hinhören sollte: pferd, video oder sprecher in der halle.

aber ich denke, das sind einfach kinderkrankheiten.

es war jedenfalls eine tolle veranstaltung und wie gesagt, wir sind nächstes jahr bestimmt wieder zum zusehen dabei.

Kommentar

ich kann wirklich nur hoffen dass diese veranstaltung wiederholt wird u vielleicht hilft es ja wenn der eine oder andere ebenso denkende einen kurzen brief/mail entsprechenden inhalts and die besitzervereinigung in köln schickt? ich werde es jedenfalls tun denn ich denke die herrschaften müssen wissen dass sie da etwas vollbracht haben - feedback ist essenitiell - wie sollen sie sonst selber in der lage sein ihren einsatz sachlich zu werten?
                                      da sie aus dem vb-lager kommen u dort der wert dieser veranstaltung mit sicherheit anders eingeschätzt wird (wenn überhaupt - was interessiert den vb-menschen wie wb-leute über vb denken?) glaube ich dass man dort dankbar sein wird wenn entsprechendes feedback vorliegt.

hier ist der link:

Kommentar

• bagatelle
                                        • 09.01.2006
                                        • 1619

Gerade zurück. Muß noch meine Eindrücke sortieren und werde dann was zu schreiben. Hab auch fotos gemacht.
                                        Heraldine, warm hast du mich nich angebimmelt? Wir wollten uns doch treffen?
                                        www.vermeer-galoppclub.de
                                        www.ex-galopper.com

Kommentar

• duene
                                          • 25.10.2005
                                          • 10381

@bagatelle: Welches waren denn eigentlich Deine Hengste?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          52 Antworten
                                          1.234 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          935 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.500 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X