Was haltet ihr von Noble Roi xx?Wie ist er in der Vererbung?Sind ja schon viele PSI pferde von ihm teuer verkauft worden.Sind die von den Bewegungen "gemacht" und rangeritten oder sind die Nachkommen von Natur bewegungsstark?Was vererbt Noble Roi xx ganz allgemein,positiv und negativ und ist er heutzutage noch interessant,lassen sich Fohlen von ihm wohl gut verkaufen?Steht er im Natursprung oder Samenversand?
Noble Roi xx
Einklappen
X
-
Ist der Muttervater von Rosentau .
Habe folgendes über Noble Roi gefunen ,
Sohn des WindwurfXX,der einst "Galopper des Jahres "war,stellte bisher einige gekörte Söhne,darunter der international eingesetzte Noble Champion /Hauke Lutter und hat sich als Spring-und Dressurvererber für Höchstes Niveau empfohlen .Er deckt in der Wesermarsch bei Heinz Osterloh wo er nach einer mehrere Jahre währenden Durststrecke derzeit eine großartige Renaissance erlebt . Noble Roi XX geb. 1982 GAG 92,5 KG entstammt der Familie 19 und hat aus engerer verwandschaft gleich mehrere Hengste in verschiedenen deutschen Warmblutzuchten vorzuweisen derren prominentester sein Halbbruder Narew XX ixt
-
-
So sieht die Vererbung laut Hannoveraner Verband aus:
Kräftiger Veredlertyp mit großem Rahmen und starkem Fundament. Gleichmäßig sehr gute Grundgangarten. Ausgeglichener Charakter und hervorzuhebende Rittigkeit. Rahmen, Kaliber und Bewegungsqualiläten werden an die Nachkommen weiteregeben.
Und hier noch ein paar Daten aus einer alten Deckanzeige (sorry wegen Doppelnennung):
Kurzbeschreibung:
Vater Windwurf, „Galopper d. Jahres" 1976 + 1977 mit einer Gewinnsumme von über l ,3 Mio., eines der erfolgreichsten dtsch. Rennpferde überhaupt.
- Nachzuchtbewertung 9,0 schon im 1. Fohlenjahrgang.
- Champion der Zuchtwertschätzung 2 Jahre in Folge.
- Mehrere gekörte Hengste, darunter der Ausnahmejumper Noble Champion unter Hauke Luther.
- Über 20 PSI-Auktionspferde mit einem Durchschn.-Preis von ca. 150.000 DM.
- Eine große Auswahl von turniererfolgreichen Pferden i.d. höchsten Klassen u. i. allen Sparten d. Reitsports untermauern seine Ausnahmestellung.
- Warendorfer Bundeschampionat 1997 waren seine Nachkommen in Dr..Spr.,VS erfolgreich.
- FS+TG.
Zugelassen f. Oldenburg, Hannover, Holstein u. Trakehner.
Hannover Springpferde-Programm.
Kommentar
-
-
Zitat von trakehneronline Beitrag anzeigenSo sieht die Vererbung laut Hannoveraner Verband aus:
Kräftiger Veredlertyp mit großem Rahmen und starkem Fundament. Gleichmäßig sehr gute Grundgangarten. Ausgeglichener Charakter und hervorzuhebende Rittigkeit. Rahmen, Kaliber und Bewegungsqualiläten werden an die Nachkommen weiteregeben.
Kommentar
-
-
Kürzlich war TG von Noble Roi xx zu bekommen. Ich habe eine Portion TG erworben und werde sie im nächsten Jahr für meine dann 3j Sandro Hit x Roh Magic x Florestan I benutzen. Ich würde mich über weitere Fotos, Videos, Infos etc zu Noble Roi xx freuen. Wer hat ihn mit welchen Ergebnissen seinerzeit eingesetzt?
Kommentar
-
-
Ich kannte eine Narew xx Stute. Ist selbe Mutter wie Noble Roi. Bis S Springen platziert. Dürfte so 165 gewesen sein. Edel aber nicht zierlich.
Ansonsten im Buschforum fragen? Da hat/hatte jemand eine Noble Roi Stute.
Und - Herzlichen Glückwunsch zum TG.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
|
19 Antworten
934 Hits
1 Likes