Vollblutstute xx gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

@gin
    .....tja - Du hast eben kein gutes Auge....sonst würdest Du auch diese Chance benutzen und eine billige xx-Stute kaufen und daraus DEN Kracher züchten......

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

... überlege auch schon die ganze Zeit.....

Irgendwas machen wir falsch mit unserem "Gezüchte". Ich tue alle St.Pr.St. weg, HLP find ich auch Quatsch, Eigenleistung was ist das und überhaupt.
      Man kann ja auch nen Dackel mit nem Schäferhund kreuzen, ist auch nett. Um Himmels Willen, nichts gegen VB, aber ich laufe auch nicht zu irgendeinem reitsportcenter wo es 100 Warmblüter zu verkaufen gibt und schnappe mir die billigste Stute zur Zucht. Hauptsache billig.

Aber bitte hinterher nicht stöhnen, wenn die Vermarktung so schlecht ist und man das Tierchen 4j für 1000€ verkaufen muß....

Kommentar

• Moonlight69
        • 23.09.2006
        • 1859

Nur für rooby94 und monti2

Sagt mal, hackts bei euch? Man kann auch alles schön verdrehen, oder? Von wegen Hauptsache billig! Als wenn es so simpel wäre. Werfe jetzt einfach mal frech in den Raum, das Ihr wohl zu den Züchtern gehört, die keinen Mut zum Blut haben, gerne in dunkler Jacke züchten, um den Markt zu bedienen, und null Interesse an Outcross haben, und immer schön brav die Modehengste nehmen, damit der Nachwuchs hoffentlich genug Kohle einbringt. Wahrlich risikofreudig, und..... Ach, da bleiben mir bald die Worte in den Fingern stecken.

www.bunte-windspiele.de.tl
        www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

Mir bleiben sie hier eher im Hals stecken.  

Das braucht keinen Kommetar mehr! Super Eigentor!

... so ein Mist, jetzt wo du es sagst- ich habe dieses Jahr tatsächlich nur ein Fohlen in "dunkler Jacke" (könnte auch ein Mantel sein). Echt nicht sehr risikofreudig. Werde bei den nächsten Fohlenbestellungen die Farbe ankreuzen.

Kommentar

• gin_tonic
            • 04.11.2003
            • 3381

oh guckischau moonlight69 getroffene hunde bellen oder wie soll ich diese angekratzte reaktion verstehen??

das war bloss eine frage meinerseits, was ihr euch von solchen plänen versprecht.

im übrigen bitte ich dich um eine mäßigung deines tonfalls. das erinnert mich doch ein bisschen an kids im kindergarten, wenn einem sinnige argumente ausgehen, muss man nicht gleich lospöbeln! DANKE!

keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3226

moonlight69@ du nimmst hier den mund brutal voll!!
              du behauptest von dir das du ein gutes auge für blüter hast. wenn ich aber das fundament von deinem schecken anschehe, hab ich doch so meine zweifel, ob du wirklich auch nur die leiseste ahnung von pferdebeurteilung hast. noch dazu wenn man liest wie du selbst die stute siehst.
              das du deine stute überbewerttest ist eine sache, da denk ich mir meinen teil zu und gut ist. aber bevor du meinst du musst hier andere anpinkeln, kauf dir ein buch über pferdebeurteilung und lern was, bevor du grosse töne schwingst.
              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
              (100.Koransure)
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Ginella NB

ich muss gin tonix beipflichten.

dachte mir bei den "500 Euro" haargenau das gleiche....

ich kenn mich zwar mit den preisen für vollblüter nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man dafür eine GESUNDE und REITBARE stute (von ZUCHTTAUGLICH will ich da noch gar nicht reden) bekommen kann......

so hoch wie die decktaxen bei den vollblütern sind, müssen die züchter ansonsten ja wirklich einen goldesel im stall stehen haben...

Kommentar

• Moonlight69
                  • 23.09.2006
                  • 1859

Gin_tonic war von mir nicht gemeint, lediglich rooby94 und monti2, sonst niemand. Ich dachte, dass auch nur diese beiden sich von mir angesprochen fühlen würden. Konstruktive Kritik jedoch ist ok, und auch durchaus angebracht, wozu sonst sind Diskussionen da? Bei den anderen, die sich von mir angemacht gefühlt haben, entschuldige ich mich gerne, schließlich hätte ich mich ja auch so ausdrücken können, dass ich die beiden namentlich direkt angeschrieben hätte. Hole ich aber durch editieren gerne nach. So wie es in den Wald hineinruft, da darf ich es auch genauso zurückschallen lassen.

Und Benjie, was meine Stute betrifft, dann haben wohl auch diverse Richter auf den Turnieren keine Ahnung, die ebendies auch mehrfach gesagt haben. Also von wegen meine Überbewertung. Oder willst du unterschiedlichen Richtern Ihre Qualifikation absprechen?

Und ist es etwa nichts wert, wenn ein Pferd auch auf Turnieren seine Leistungsbereitschaft, Rittigkeit, etc. durch Erfolge unter Beweis stellt, als manche Zuchtstuten aus top Linien, die zwar Prämien aufweisen, teils aber weder eingeritten, noch erfolgreich auf Turnieren in Konkurrenz mit anderen Pferden vorgestellt wurden? Von den Hengsten wird Leistung erwartet, aber die Stuten dürfen sich auf dem Papier ausruhen? Will hiermit jetzt niemanden angreifen, aber man sollte mal drüber nachdenken, finde ich.

LG

www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Moonlight69
                    • 23.09.2006
                    • 1859

Noch mal eben etwas zu den 500 Euro. Prinzipiell würde mein Freund auch mehr ausgeben. Aber wenn man ein gesundes Pferd von der Bahn für 500 Euro bekommen würde, immer noch mehr als der Schlachtpreis also, warum sollte man dann mehr bezahlen? Diesen Herbst/Winter werden wieder so viele nette Blüter beim Metzger landen, weil sie im Winter zu teuer im Unterhalt sind, wenn sie für die Bahn nichts taugen. Die Pferde, die aussortiert werden, sind nicht zwangsläufig krank, oder der letzte Scheiß, aber viele Galopperbesitzer geben den langsamen oder rennunwilligen "Gaul" lieber zum Schlachter, nur um den "nutzlosen Fresser" aus dem Geld und aus dem Kopf zu haben! Fragt doch mal, was das Training kostet, ihr werdet euch wundern. Und die Linien, die bei den Blütern wertvoll und teuer sind, müssen es noch lange nicht für die Reitpferdezucht sein. Was nützt einem ein hohes GAG, wenn aber das Interieur nicht stimmt? Da fragt beim Zulassen der Hengste keiner nach, denn das ausschlaggebende Kriterium ist in erster Linie schlichtweg das GAG.
                    Und egal welche Linien ein Blüter hat, es ist immer Outcross mit Reitpferden, Ponys, etc. Da weiß man nie wie es paßt, und sich vererbt, erst recht in der F1 Generation. In der F2 sieht es schon wieder viel besser aus, aber der Anfang muss ja erst einmal gemacht werden. Und das meine ich jetzt nicht auf meinen Freund gemünzt, sondern ganz allgemein was die Zucht betrifft. Viele trauen sich nicht reine Blüter einzusetzen, da die direkten Nachkommen eben nicht, oder wenn nur ganz ganz selten, dem Zuchtideal oder Standard, entsprechen.
                    www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• ponypower
                      • 13.07.2005
                      • 2440

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Moonlight69 @ Sep. 27 2006,20:26)]Noch mal eben etwas zu den 500 Euro. Prinzipiell würde mein Freund auch mehr ausgeben. Aber wenn man ein gesundes Pferd von der Bahn für 500 Euro bekommen würde, immer noch mehr als der Schlachtpreis also, warum sollte man dann mehr bezahlen? Diesen Herbst/Winter werden wieder so viele nette Blüter beim Metzger landen, weil sie im Winter zu teuer im Unterhalt sind, wenn sie für die Bahn nichts taugen. Die Pferde, die aussortiert werden, sind nicht zwangsläufig krank, oder der letzte Scheiß, aber viele Galopperbesitzer geben den langsamen oder rennunwilligen "Gaul" lieber zum Schlachter, nur um den "nutzlosen Fresser" aus dem Geld und aus dem Kopf zu haben! Fragt doch mal, was das Training kostet, ihr werdet euch wundern.
                      Jetzt bin ich aber platt, du hattest doch gestern noch selber Zweifel, ob man für 500 Euro auf der Bahn ein Pferd bekommt?
                      Und jetzt ist es plötzlich das Selbstverständlichste auf der Welt?

Kommentar

• Benjie
                        • 02.06.2003
                        • 3226

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Moonlight69 @ Sep. 27 2006,20:03)]Und Benjie, was meine Stute betrifft, dann haben wohl auch diverse Richter auf den Turnieren keine Ahnung, die ebendies auch mehrfach gesagt haben. Also von wegen meine Überbewertung. Oder willst du unterschiedlichen Richtern Ihre Qualifikation absprechen?

Und ist es etwa nichts wert, wenn ein Pferd auch auf Turnieren seine Leistungsbereitschaft, Rittigkeit, etc. durch Erfolge unter Beweis stellt, als manche Zuchtstuten aus top Linien, die zwar Prämien aufweisen, teils aber weder eingeritten, noch erfolgreich auf Turnieren in Konkurrenz mit anderen Pferden vorgestellt wurden? Von den Hengsten wird Leistung erwartet, aber die Stuten dürfen sich auf dem Papier ausruhen? Will hiermit jetzt niemanden angreifen, aber man sollte mal drüber nachdenken, finde ich.

LG
                        das es richter gibt die solche gebäudenoten bei dem fundament geben, verwundert in der tat. bei uns in der gegend gehst du da mit ner 5 raus. es gibt in der skelettmechanik, ganz klare winkelungen. von einschnürungen der gelenke ganz zu schweigen.
                        wenn ich pferde mit solchen fesselgelenken reiten müsste, hätte ich warscheinlich auch einen bandscheibenvorfall.
                        von einer zuchtstute erwartet man, auch eine gewisse korrektheit im gebäude, weil die nachzucht ja auch einige jahre halten soll.
                        wie wollt ihr euch ein vb von der bahn aussuchen, wenn ihr solche sachen bei euren eigenen pferden nicht seht.
                        ps nur mal so zur info. meine stuten sind bis m plaz. bis dort hin fehlt deiner stute noch ne ecke.
                        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                        (100.Koransure)
                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• ponypower
                          • 13.07.2005
                          • 2440

Wo gibt es denn Bilder von der besagten Scheckenstute?

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12630

Guckst du hier: Zucht und Vererbung "Suche Dressurhengst für meine Stute !!!". Füllt inzwischen auch schon 7 Seiten.

Mehr sag ich da jetzt nicht zu, sonst mault mich das moonlight69 wieder an, schnüff.....

Kommentar

• Moonlight69
                              • 23.09.2006
                              • 1859

Benjie, deine Stuten mögen bis M laufen, aber wie viele ungerittene Stuten sind denn allgemein in der Zucht? Viele... Sollte ja auch nur mal ein Denkanstoß sein. Und die Turnierbesuche mit Schleife finde ich für meine gerade 4 Jahre alte Stute schon recht gut, auch wenn sie noch nicht in die Aufrichtung geschrubbt wurde, wie so viele andere in ihrem Alter.
                              Und was den Bandscheibenvorfall betrifft, Benjie, der kommt ganz sicher nicht durch meine Stute, oder glaubst du das im Ernst? Sie ist sehr sitzbequem!
                              Und zu meinen selbstgemachten Bildern. Klar sind die nicht toll, und nicht wirklich zur Beurteilung geeignet, wie ich auch einsehe. Aber Fotos von der Stallgasse sind eben auch was ganz anderes als wenn man sie schön hinstellt, um sie gut zu präsentieren. Gutes Beispiel Hengstkataloge. manche Hengste sehen da so toll aus, so schon hingestellt,und in natura teils "au weia". Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich irgendwo geschrieben hätte dass meine Stute ein wer weiß was wie gutes Fundament hätte, ich schrieb nur was von sehr langbeinig. Weiter bin ich auf das Fundament nicht eingegangen, oder?

Ponypower, ich war heute fleissig, habe viel herumtelefoniert wegen Blütern direkt von der Bahn. 500 Euro sind kein Problem. Schwieriger ist allerdings jetzt noch was Vernünftiges dafür zu finden, sind was spät dran dafür.

www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• ponypower
                                • 13.07.2005
                                • 2440

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Moonlight69 @ Sep. 27 2006,21:55)]Ponypower, ich war heute fleissig, habe viel herumtelefoniert wegen Blütern direkt von der Bahn. 500 Euro sind kein Problem.
                                Dann war das wohl ein Mißverständnis meinerseits, ich dachte schon, du wolltest meine Anregung von gestern nun als dein ureigenstes Gedankengut kundtun...

Kommentar

• Moonlight69
                                  • 23.09.2006
                                  • 1859

Nein, durchaus nicht, ponypower. Habe als erstes mit Herrn Beyer telefoniert, dann hatte ich 2 Mails bekommen, usw. Morgen fahren wir nach Düsseldorf und sehen uns dort Pferde an.
                                  www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

@moonlight69
                                    ....schau Dir meinen Beitrag nochmal an:
                                    ich hab nicht DICH angesprochen sondern nur mit Gin gefrozzelt, weil mich diese Endlos-Sparbrötchen-Diskussionen langsam nerven.....ich hab dazu schon seitenweise in anderen Topics geschrieben....ansonsten bin oder war ich ein absoluter konsequenter Outcross-Züchter - im Moment muss ich aber outcrossmäßig etwas kürzer treten, da das mein GEldbeutel - vermarktungsmäßig gesehen - auf die Dauer nicht so ganz mitmacht....

@gin
                                    @dunti
                                    ......weil ihr mich gestern so aufgestachelt habt, bin ich zu spät raus und konnte gestern abend meinen Mist nicht mehr hochschieben......Mist verd......

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Moonlight69
                                      • 23.09.2006
                                      • 1859

Macht doch nichts! Ist schon ok, hatte selbst nen schlechten Tag.
                                      www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11746

....na ja - schlecht war er nicht nur zu kurz......wird jetzt ja schon wieder 19.30 dunkel....

Kommentar

...also wo gibt es jetzt Stuten- hört doch mal auf zu maulen!
                                          Ich suche nämlich auch eine- 3-5j. mit guten Bewegungen, bis Euro.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          935 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.500 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.170 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X