CHROMATIC XX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alexandraF

Hmh, unsere Chromatic-Stute hat in ihrer Stutenprüfung jeweils eine 9 von Richtern und Fremdreiter in der Rittigkeit. Sowas gibt es ja nicht eben mal einfach so. Ausserdem ist sie bei den Vorbesitzern bis M plaziert. Sie macht auch bei uns nicht den Eindruck unkooperativ und leistungsverweigernd zu sein, im Gegenteil.
    Von Stute und (zum Verkauf stehendem) jetzigem Fohlen kann ich gerne auch Bilder und Video zur Verfügung stellen.

Es ist die Stute, die Kareen bereits oben erwähnt - Chromatic xx auf gutem altem G Blut.

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11746

....da sieht man es mal wieder, dass sich gute Stuten manchmal sogar bei so einem Hengst durchsetzen....

....in Hessen hatte er auch gute Stuten bekommen - teilweise aus alten Hannover Linien (Züchter in Mittel-/Nordhessen - auch mit Hannobrand)....aber der Hengst wurde dann sehr schnell nicht mehr benutzt - ich kenne auch nur eine Stute von Chromatic, die weiter zur Zucht eingesetzt wurde....
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• dani sun
        • 20.03.2008
        • 207

chromatik

also meine von chromolux - chromatikxx hat auch eine sehr gute bewertung . auch in ihrer lp . und einen sehr artigen charakter...

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

....da habt ihr beide - du und Alexandra - Glück gehabt....seid froh, dass es da gepaßt hat....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

und sein Sohn Neeshan AA hat auch Leistung bewiesen, doch die
            Besitzerin meinte selbst man muß ihn halt aufwecken.

dazu dann ein aufgewecktes Stütchen?

Kommentar

Furioso-Fan Du wagst ein Fundaments-Statement auf der Basis von Fotos?!?! Das überrascht mich. Es gibt so viele Hengstfotos wo scheinbar keiner hingeguckt hat, wie die so stehen. Sowas kann stark täuschen. Es gibt doch auch auch ein paar Beispiele von Hengsten die echt schief laufen, auf ihren Werbefotos aber zumindest gerade aussehen...

Kommentar

• Poetin
                • 10.04.2003
                • 780

@ kareen

nicht das hier Mißverständnisse entstehen, denn hier ist der Chromatic xx Sohn Chromatico gemeint( Chromatic xx-Calypso II) auf den sich das Statement von Furioso -Fan bezieht.

Der Hengst stand bei mir um die Ecke, hatte schon so seine Mängel im Fundament war aber insgesamt ein Pferd das mir zumindest sehr sympatisch war sowohl im Auftreten, hatte auch eine hervorrgende Eigenleistung, ( GP Sport) und ich hatte auch auf so ner handvoll Nachkommen von ihm Platz genommen und die waren was Doppelveranlagung betrifft überzeugend, nicht immer die schönsten so nen bissle herb manchmal und auch recht spätreif aber sehr gut zu reiten und zu händeln und zu reiten, Gallopp und Schritt seien hier mal posititv erwähnt... von daher muss ich bei Chromatic angesichts der allg. Ablehnung immer schmunzeln..

Aber wiegesagt zu CHROMATIC xx direkt auf seine hess. Wirkungszeit bezogen kann ich nix sagen da ich aus ner anderen Ecke stamme

lg

Kommentar

• pavot
                  • 27.07.2003
                  • 1331

ich kenne zwei direkte Chromatic-Nachkommen und das Thema mit der Leistungsverweigerung kann ich absolut unterschreiben :-(

Kommentar

• countess
                    • 20.02.2008
                    • 2252

hatte nen absetzer von chromatik zur aufzucht,der war auch nicht grad das gelbe vom ei.häßlich,rießig und bewegung wie ein trampeltier.auch vom handling her nicht der einfachste,weil nicht grade klug.aber fairer weise muß man sagen,dass es von chromatikxx dann doch schon ein paar gar nicht so üble nachkommen gibt(s. allbreedpedigree).

Kommentar

• dani sun
                      • 20.03.2008
                      • 207

wie jetzt ? ich ist hier die rede von chromatic xx von relkino xx , der so schlecht ist oder einen anderen...hm

Kommentar

• Farbenfroh
                        • 27.03.2003
                        • 1049

Ich hatte auch einen Chromatic xx aus einer sehr typvollen Traki Stute, der war sehr klein und sehr hässlich und stur noch dazu, habe ich fast verschenkt.

Kommentar

• dani sun
                          • 20.03.2008
                          • 207

naja auch nicht von modehengste sind alle top . wenn eine hengst viele stuten hat sind auch mal nicht so super fohlen bei ...und ich suche mir auch ein hengst aus der optisch auch zu meiner stute paßt da müste man schon ein blick für haben das meißte bringt ja eh die stute mit. kennt jemand chromolux ? sein sohn..

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11746

@dani-sun
                            .....wenn Züchter einen Hengst zuerst stark benutzen und dann fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, dann kommt das nicht von ungefähr - die sind ja nicht blöde....

Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel - wie hier im Forum 2 User über Chromatic xx-Nachkommen geschrieben haben....dominant vererbende Stuten verkraften so ziemlich jeden Hengst....die holen sich den xx-Anteil raus - geben aber ihren eigenen guten Charakter/Leistungsbereitschaft weiter....

Kommentar

• dani sun
                              • 20.03.2008
                              • 207

monti , meinst du sie lassen sie nur fallen weil nur ein paar nicht so toll sind? dat glaub ich nicht...es gibt ja auch noch hengste die sehr gefragt sind auch ältere und die passen auch nicht auf jeder stute....ich denke mit dem fallen lassen ist eher eine politische sache die haben ihr deckgeld rein und tschüß...

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11746

nein - ganz bestimmt NICHT.....der Hengst wurde zuerst sehr viel und sehr gerne benutzt (war ein bildschöner Vollblüter im Reitpferdetyp) nach einigen Jashren war er bei den Züchtern verschrien schwierigen Charakter zu vererben und Leistungsbereitschaft zu vernichten.....und danach hat ihn niemand mehr genommen....wie gesagt - die Züchter sind nicht blöde....damals hat sich eine Negativ-Vererbung vielleicht nicht so schnell herumgesprochen wie heute mit Internet....aber rumgesprochen hat sich's schon....

man verzeiht einem xx viel:
                                unkorrektes Fundament, tief angesetzter Hals mit Axthieb, etwas heiß bei der Arbeit......aber Leistungsbereitschaft zu vernichten.....DAS geht in einer Sportpferdezucht gar nicht....

Kommentar

• dani sun
                                  • 20.03.2008
                                  • 207

meinst du man hat in der zucht kein erfolg mit chromatic xx,wenn er bei den züchtern verschrien ist...

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

@dani_sun

verschrien WAR....ich weiß nicht was Du von mir willst - ich habe nur die damalige Situation beschrieben....und wie die Züchter (nicht ich !) reagiert haben, wenn sie einen chr.xx-Nachkommen zureiten oder ausbilden lassen mußten....

.....wenn Du eine Stute von Chromatic xx hast, die gute Leistungsbereitschaft und guten Charakter hat.....dann sei froh und züchte weiter damit....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                    19 Antworten
                                    933 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                    126 Antworten