CHROMATIC XX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CHROMATIC XX

Suche Informationen über den Hengst... gibts den noch?  Was könnt Ihr über Ihn sagen und wo deckt(e) er?

Wie ist die Nachzucht?
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

....hat in Hessen gedeckt.....selber wenig Leistungsbereitschaft gehabt und auch vererbt.....war schnell wieder verschwunden von der Zucht-Bühne...
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• ponypower
      • 13.07.2005
      • 2441

War der nicht auch in Holstein?

Kommentar

• pavot
        • 27.07.2003
        • 1331

Zitat von [b
        Zitat[/b] (monti2 @ Sep. 19 2006,13:25)]....hat in Hessen gedeckt.....selber wenig Leistungsbereitschaft gehabt und auch vererbt.....war schnell wieder verschwunden von der Zucht-Bühne...
        ...kenne zwei Zuchtprodukte für die er verantwortlich zeichnet. kann für diese beiden die mangelnde Leistungsbereitschaft 100%ig unterschreiben.....

Kommentar

Wie äußert sich die? Wir haben seit kurzem eine Stute von ihm bei uns wohnen, die selbst bis DPF-M erfolgreich war und im Umgang ausgesprochen angenehm ist. Hat allerdings auch eine prima hannoversche G-Linien-Abstammung auf der Mutterseite...

Kommentar

• pavot
            • 27.07.2003
            • 1331

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Kareen @ Sep. 19 2006,14:58)]Wie äußert sich die? Wir haben seit kurzem eine Stute von ihm bei uns wohnen, die selbst bis DPF-M erfolgreich war und im Umgang ausgesprochen angenehm ist. Hat allerdings auch eine prima hannoversche G-Linien-Abstammung auf der Mutterseite...
            na ja - sie machten halt beide nicht mit. Das hatte dann unterschiedliche Ausprägungen - die eine war furchtbar faul, die andere an sich sehr eifrig, so lange sie das machen konnte was sie wollte. Wollte man aber etwas anderes von ihr konnte sie ihren Unwillen durchaus so zum Ausdruck bringen, dass man Angst bekommen konnte. Hatten Chromatic beide mütterlicherseits. Zwei sind sicher nicht repräsentativ, aber wenn jemand diese Eigenschaft von Chromatic anspricht fallen mir diese zwei halt SOFORT wieder ein.

Kommentar

Wo finde ich Fotos und mehr Infos über Ihn? Gestüt?

Kommentar

• gigoline
                • 30.11.2004
                • 1419

ein bekannter hat vor zig jahren (bestimmt schon 15 jahre her) mit einer stute von chromatic über 100 s-siege erzielt, das war ein pferd *träum*

Kommentar

• cavallerina
                  • 26.02.2005
                  • 695

Ich habe ihn mal gesehen - ein wunderschönes Pferd und für einen Vollblüter sehr gute Bewegungen - einer zum Verlieben, ich denke das war auf dem Tannenhof . Nun leider ist er dann recht früh eingegangen.
                  Ich habe mal im Jahrbuch geschaut er hat 6 Söhne in HB 1 Neesahn (AA), Chromico, Captain Incipit, Chromat, Chromolux und Centgraf.
                  Alle haben sich durchschnittlich vererbt, wobei Captain Incipit etwas herausragt (ZW Springen 109), der sich aufgrund der mütterlichen Abstammung in Richtung Springen gut vererbt. Hat noch einen S-Springer laufen.
                  Chromatik xx selbst hat 133 eingetr. Stuten und einen S-Dressurler laufen, sein ZW Dressur liegt aber nur bei 96 und Springen bei 86.
                  NGS 154 886 € was eigentlich recht ordentlich ist bei 300 Turnierpferden insgesamt.
                  LG cav

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11758

....hab grad mit einem Hengstaufzüchter telefoniert:
                    *Hübscher Hengst - am Anfang viel gedeckt - war aber Schuss in Ofen*.....eine Handvoll Stuten kennt er in Mittel- und Nordhessen von ihm....
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• duntroon
                      • 08.11.2002
                      • 5927

Marco
                      «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                      HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• hike
                        • 03.12.2002
                        • 6721

Also die die ich kenne sind kein "SidO", aber auch nicht direkt sondern Muttervater, was wohl wieder bestätigt das SUPER x schlecht nicht immer schlecht ergibt.

LG HIke
                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10945

Kenne nur einige, kann aber nur sagen: durchgekannlt, schwierig, auch zum Teil vorne verstellt. Wenn hier in Hessen das Wort "Chromatic" fällt, gibts nur die berühmte Handbewegung. Wobei ich jetzt mal sagen würde, daß was der Hengst hier in Hessen zu seiner Zeit an Stutenbasis hatte, auch nicht das gelbe vom Ei war.

Kommentar

• Poetin
                            • 10.04.2003
                            • 780

...also ich muss hier mal deutlichst wiedersprechen, auch hier gibt es wie überall Ausnahmen!!
                            man möge mir nachsehen, dass ich mich hier auf Nachkommen eines Sohnes von ihm beziehe Chromatico von Chromatic xx-Calypso II
                            @ Furioso Fan--> du bringst nen springenden Punkt ein wie war den die Stutenbasis dort in Hessen, denn auch der Beste kann nicht zaubern, das is nunmal so!!
                            ad: Chromatico
                            ..der war selber bis >GP erfolgr. ist ab er relativ früh eingegangen leider, hat hier bei uns im südlichsten Österreich nich gerade viel gedeckt und glaubt mir da is die Stutenbasis nun wirklich nicht das gelbe vom Ei und in seiner Wirkzeit war es das erst recht nich!!
                            ...und von dem Hengst kenne ich wirklich Nachzucht wo man von kritisccher Masse sprechen kann, und hab selbst auf genügend gesessen und da war kein einziger Leistungsverweigerer dabei, im Gegenteil die waren eher, so in Richtung, ich will alles richtig machen, gern mal etwas griffig, aber sehr sensibel und dennoch klar im Kopf, dabei sehr doppelveranlagt da waren echt welche bei die hätten es für beides gebracht, gut keine Weltpferde, aber mein Gott es gibt auch ne breite Masse guter brauchbarer Reitpferde, das fällt schon auf das immer von nem Hengst quasi eine Horde Weltpferde verlang wird, das leuchtet mich einfach nicht ein wieso da so ein Maßstrab gesetzt wird??
                            ..aber bitte nochmal beziehe mich nur auf Nachzucht von Chromatico zu Chromatic kann ich nix sagen da sind einige Hessen von euch sicher besser bewandert, nur man kann ie alles über einen Kamm scheren und ich denke man sollte auch einen Concord nich vergessen, wobei hier die Frage is ob der Chromatic nich generll ganz gut zur Holsteiner Basis passte siehe Chroamtico, Concord ?? falsches Gebiet

@ Kareen mir is auch einiges aus alt. Hann Stämmen unter gekommen, die waren durchwegs gut--> Chromatic xx goes to hannoverian    
                            ..oder soll ich dich lieb nach Wenzel fragen

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10945

Deswegen habe ich ja auch geschrieben. Stutenbasis hier in Hessen. Da sind so einige sehr altmodische, etwas sture, schwere Damen in der Zucht gewesen, Vollblut drauf, aber besser wurden die da auch nicht.
                              Re Chromatico: Und der ist ja wohl laut den Bildern, die ich kenne, vorne ziemlich verstellt...

Kommentar

• Poetin
                                • 10.04.2003
                                • 780

@ FF richtig, bezüglich Stellung das muss man klar konstantieren.muss jeder eigene Maßstäbe ansetzten und wiegesagt die Nachzucht hat überzeugt zum Wirkungsbereich in Hessen kann ich, wenn ich objektiv bleiben will nichts sagen wollte hier nur mal das so einwerfen

Kommentar

• monti
                                  • 13.10.2003
                                  • 11758

@Poetin
                                  ....nein - das kannst Du nicht .....altersmäßig gesehen....

Kommentar

• Poetin
                                    • 10.04.2003
                                    • 780

...@ monti.. korrekt.. nicht nur altersmäßig gesehen was nicht heißt das ich junges Ding nicht auch scho was an Nachzucht gesehen hab und mir doch auch ne Meinung dazu erlaube, aber wiegesagt bezieht sich auf unser schönes Ösiland ..also bitte hier keinen Streit

Kommentar

Mich würde die mütterliche Linie von Chromatik interessieren.

Welche erfolgreichen Nachkommen brachte diese und gibt es evtl. Bilder dieser? Welche vererbten sich WIE in der WB-Zucht.?wenn es dort welche/weitere gibt/gegeben hat.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11758

lass die Finger weg - der Hengst war bildschön aber ein Arbeitsverweigerer - schon auf der Rennbahn..... so viel ich weiß hat er auch die HLP erst im 2. Anlauf geschafft.....mach dir die Leistungsbereitschaft nicht kaputt !......

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        113 Antworten
                                        4.899 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                        18 Antworten
                                        1.909 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                        25 Antworten
                                        1.264 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                        16 Antworten
                                        1.038 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                        73 Antworten
                                        3.383 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X