3/4 Vollblut Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4919

3/4 Vollblut Stute

Wir haben uns gestern eine Trakehner Stute von Stan the Man xx aus einer Lichtenstein Mutter ( Chinatown xx - Pregel ) angesehen. Die Stute muß dringend weg da die Besitzer sehr krank sind.

Leider ist die Stute sehr fett gefüttert und wurde jahrelang nicht geritten. Gestern beim Probereiten zeigte sie sich sehr unwillig, was jetzt aber viell. nicht besonders viel heißen mag.

Ihre Mutter haben wir auch gesehen, ein Bild von einer Stute, leider an einen Reitstall verkauft und geht dort als Schulpferd.

Eigentl. wollten wir keine weitere Stute, tja eigentlich.

Aber die Abstammung hört sich meiner Meinung nach sehr interessant an und spontan denken wir das wir diese Stute gerne mit Cavallieri xx anpaaren würden.

Jetzt würde ich gerne mal Eure Meinungen hören. Denkt Ihr ein solches "Vielblutpferd" läßt sich überhaupt vermarkten ? Oder wär Euch das Risiko zu groß ?

Falls sonst jemand Interesse an der Stute hätte ( sofern wir sie nicht nehmen ) könnt Ihr mir gern Bescheid geben

Wir sind wirklich hin und her gerissen.... *seufz*
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
  • Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3710

Da würde sich der Vielseitigkeitsreiter aber freuen!!!
    Die suchen doch alle nach blütigen guten Pferden!

Ich sag mal Royaldik ist auch ein Halbblüter, Mighty Magic 3/4.

Wenn das Fohlen gut wird dürfte das doch kein so großes Problem werden oder?

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11746

boah was für ein liebes Pferd.....fett und jahrelang nicht geritten und nur ein bißchen unwillig......da hättest Du mich bei meinen Stuten in kleinen Fitzelchen auflesen können

....auf die Abstammung kannst Du sowohl einen Blüter nehmen und für die Vielseitigkeit Pferde liefern als auch einen kräftigen Dressurhengst oder einen Springhengst mit guten Gelenken draufnehmen für diese beiden Sparten.....

ist sie denn korrekt und bewegt sich locker ? Wie ist der Schritt - genügend ?
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Tina76
        • 13.05.2002
        • 4919

@ Monti

korrekt ist sie so weit. Sie ging ultra verspannt, Schritt war knapp, hat sich aber sofort angeboten und ging kinderleicht durchs Genick. Reagierte aber extrem empfindlich auf Schenkel, ich denke das kann man ihr nicht verdenken.

Wir dachten jetzt an Cavallieri xx weil er einen super Charakter vererbt, lange Beine macht und mehr Linie bringt, da die Stute etwas schwammig von der Oberlinie her ist.

Seltsamerweise sieht man ihr das viele Blut von der Optik her überhaupt nicht an : hat ein schönes Trak Köpfchen und der Rest erinnert ( vor allem unterm Sattel ) eher an einen Spanier
        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

Würde ich Bekloppte ja blind am Telefon kaufen, wenn billig....mein Gott, Stan the Man xx Stuten sind rar gesäht und an die Vererbungsleistung dieses Hengstes in der internationalen Buschszene kommen außer den Welton Hengsten kein ran!! WO habt ihr die denn wieder ausgegraben??

Ganz aktuell, zwei Laurel-Kinder in Bayern super eingetragen, und dazu Sindy bei der WEG im deutschen Aufgebot im Busch, was will man mehr?? Der spanische Look kommt garantiert von der Körperfülle, ich würde mich nicht wundern, wenn die nach 100 kg weniger wieder gut aussieht
          Bin übrigens bekennender Lichtenstein/Le Duc Fan, und Pregel so nah im Papier musst Du heute erstmal noch finden. MACHT DAS!!!

Kommentar

• Molyneux
            • 16.02.2006
            • 311

kann Maren nur beipflichten, so etwas angeboten zu bekommen ich fast nicht möglich..........

bin zwar kein fan von Lichtenstein, aber von Stan the Man und Le Duc, Laurel und das sind ja immerhin Halbbrüder alle die gleiche Mutter

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3226

hört sich im ersten moment gut an. stan the man xx hatte ja schon als er nach deutschland kam mit sam the man ein ein olympiapferd. semler dietenheim züchtet ja extrem erfolgreich mit stan the man stuten, er hatte auch schon ne landessiegerstute von ihm und lucky the man ist ja auch seine bewährte kombi le champion- stan the man xx.
              von lichtenstein war ich auch immer überzeugt, hatte halt um grossen zuspruch zu kriegen die falsche farbe (schimmel). lebt der eigentlich noch?
              auch das mit der rittigkeit würd ich nicht überbewerten. wenn wir unsere zuchtstuten wieder anfangen zu reiten. fängt meine frau auch wieder bei null an.
              es kommt auch vor das man halbblütern das xx nicht ansieht. hengste wie samos oder exodus die du sicher schon mal gesehn hast sind da ein gutes beispiel.
              ansonsten sollte man halt bei einer zuchtstute einige info über den stamm haben, weil wenn da keine erfolge da sind würd ich die finger von lassen.
              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
              (100.Koransure)
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• AnjaZ
                • 04.11.2002
                • 1403

Tina!!

Die Abstammung ist toll und laß Dich von dem Fettgefütterten nicht täuschen. Wenn die Stute günstig ist wegen Notverkauf, dann gehst Du ja auch nicht so ein finanzielles Risiko ein. Ne Chance hat die Dame sicher verdient. Es gibt viele Trakehner Vererber, die auf so ne Stute passen könnten.......auch Vollbüter
                Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• gin_tonic
                  • 04.11.2003
                  • 3381

heißt die mutter vielleicht "Liebe Lea"? dann findest du hier und hier mehr info zum stutenstamm...

keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Tina76
                    • 13.05.2002
                    • 4919

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Wir warten noch auf Infos über den Mutterstamm.

Die Besitzerin hat übrigens noch herrliche Vollgeschwister von Le Duc, die eine Stute hätt ich sofort eingepackt, ein Traum, die gibt sie aber nicht her.

Wenn ich mich nicht täusche ist Lichtenstein vor einigen Jahren gestorben, leider weiß ich nicht mehr was da genau los war.

Ich denke wir werden sie zu 95 % nehmen, schauen dann mal was sie über den Herbst/Winter so unterm Sattel macht und vor allem was sie am Sprung zeigt ( nach ihrer Hinterhand zu urteilen müßte ich mich schwer täuschen wenn sie da nicht ordentlich was zu bieten hätte ) und im nächsten Frühjahr lassen wir sie dann decken.

Mittlerweile haben wir neben Cavallieri auch noch Meraldik im Hinterköpfchen, ich denke irgendwo Blut zu Blut oder wie würdet Ihr eine solche Stute anpaaren ?

@ Gini

ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ihre Mutter hieß, muß warten bis ich die Infos über den Mutterstamm bekomme. Wenn ich mich nicht irre, heißt ihre Großmutter Instersonne v. Ordensglanz, bin mir aber nicht ganz sicher....

Kommentar

• gin_tonic
                      • 04.11.2003
                      • 3381

oh, ich hatte eine stute von stan the man xx-lichtenstein aufgetan, ich dachte dass es davon nicht allzuviele gibt...

hmmm mit meraldik wird sicher auch lecker, da kann man ja auch noch auf die fohlen nächstes jahr warten. ist halt bei seiner vererbung noch die frage, ob eher münchhausen oder herka durchschlägt...

keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Insterglut
                        • 01.05.2004
                        • 406

Oh, wenn mein Taschengeld reichen würde, würde ich sie sofort nehmen!

Inster + XX, hach, das ist doch meins

Kommentar

• Tina76
                          • 13.05.2002
                          • 4919

@ Insterglut

es kommt noch besser...

Gini hatte mit der Stute recht, mir wurde die falsche Abstammung ( Mutterseite ) genannt.

Die Großmutter der Stute heißt Liebeslied v. Insterruf und stammt aus der Zucht von.... na Insterglut, eine Idee ?

Kommentar

• Traki-Karin
                            • 15.08.2006
                            • 23

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (gin_tonic @ Aug. 14 2006,09:39)]heißt die mutter vielleicht "Liebe Lea"?
                            Uuups, das ist ja interessant - wie stammt denn die Liebe Lea ab?

Kommentar

• Molyneux
                              • 16.02.2006
                              • 311

die welt ist schon klein, denn die "Liebeslied" habe ich 3 jährig angeritten, nettes Pferd bisschen lang aber sehr angenehm in allen..............

Kommentar

• Insterglut
                                • 01.05.2004
                                • 406

*lach*, bei uns hiess das Mädel noch Leto, ihre Mutter Legende war lange Zeit bei uns in der Zucht, eine Entfesslungskünstlerin, die ich liebend gerne jedem Zirkus mitgegeben hätte

Liebeslied war im letzten Jahr noch zur Schau in Forst gemeldet, ist aber leider nicht aufgetaucht, keine Ahnung, ob sie noch lebt, ist immerhin Baujahr `79.

Kommentar

• Tina76
                                  • 13.05.2002
                                  • 4919

Doch sie lebt noch, sieht noch sehr gut aus und ist frech wie Oskar    

Ich war auf Anhieb von ihrem Gesicht und vor allem diesen klugen Augen begeistert.

Sie lebt dort auch wie im Paradis und hat auf Grund von ihrem Alter absolute Narrenfreiheit. Wollte mir gleich in die Tasche kriechen ;o)

Schon witzig wie klein die Welt manchmal ist....

Heute wird nochmal telefoniert und wenn alles klappt zieht "Lavida" bald bei uns ein...  

@ Traki Karin

Liebe Lea v. Lichtenstein aus der Liebeslied v. Insterruf ( siehe oben )

Kommentar

• AnjaZ
                                    • 04.11.2002
                                    • 1403

Glückwunsch zu der Stute liebe Tina,
                                    hauptsache für Bella und Sunny ist noch ein Plätzchen frei
                                    Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

Hi Tina,

wenn die Stute La Vita heißt, greif zu!
                                      Ich habe sie 4 oder 5j. ausprobiert, da war sie sehr schön zu reiten, aber total überbaut, da hatte ich Angst, daß sie sich nicht verwächst.
                                      Charakterlich ein tolles Pferd!!!

LG Kata

Kommentar

• Deonda
                                        • 26.01.2002
                                        • 3867

Was wurde denn jetzt aus der Stute? Habt ihr sie gekauft?
                                        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                        52 Antworten
                                        1.257 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                        19 Antworten
                                        937 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        126 Antworten
                                        5.226 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                        103 Antworten
                                        13.506 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                        273 Antworten
                                        32.575 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...