AMERIGO VESPUCCI xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BKM
    • 03.07.2002
    • 971

AMERIGO VESPUCCI xx

Wie vererbte sich Amerigo Vespucci xx ?
    Hat jemand Bilder?

Viele Grüsse

BKM
    Viele Grüße
    BKM

Es kann passieren, was will.
    Es gibt immer einen, der es kommen sah.
  • tootsie
    • 27.07.2005
    • 411

Hab diese Stute mal ausprobiert, sehr rittiges, hübsches und unglaublich liebes Pferd.
    Sprang auch ganz ordentlich, obwohl kaum je gesprungen worden.
    MV Amerigo Vespucci,
    ist auch ein Foto dabei.

Kommentar

• Inserinna
      • 13.04.2002
      • 1470

Ich habe auf einer Hengstschau ein Trakehner Fohlen gesehen,was auch aus einer Amerigo Mutter stammte,Vater war Matador der ja eher etwas schwer vererbte ,und habe bis jetzt noch nicht wieder ein Fohlen mit einer solche Elastizität gesehen,das war echt klasse!
      Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Minksi
        • 13.11.2004
        • 319

Da ist ein Bild von ihm ...

Gruß Minksi

Jetzt auch mit Vermittlungspferden - nicht nur Vollblüter!

Kommentar

• Sallycat
          • 05.05.2004
          • 1305

Stand m.E. immer oben in Ostfriesland.
          Kenne nur einen Avus aus einer Amerigo Vespucci xx-Mutter und der war sehr zäh.

Habe ganz hinten im Kopf, dass AV DER Liebling des langjährigen Deckstellenleiters dort war und alle da oben sehr traurig waren, als AV starb - etwas Gossip am Rande!
          Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Diana1309
            • 10.03.2004
            • 685

@ minski das hat nicht geklappt!°
            ich versuche es mal

lieben Gruss
            Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• Minksi
              • 13.11.2004
              • 319

Doch - geht schon ... brauchst nur den Link kopieren und laden ... dann siehst Du Amerigo inkl. Text ...

Ich bin nämlich sehr vorsichtig, was fremde Bilder einfügen angeht ... weil wegen Copyright und so ...

Gruß Minksi

Jetzt auch mit Vermittlungspferden - nicht nur Vollblüter!

Kommentar

• steffi18
                • 11.12.2001
                • 800

Ja, Amerigo Vespucci stand in Ostfriesland. Ich kannte einen Wallach von ihm aus einer Saluto-Mutter. War bis L-Springen platziert. Nettes und hübsches Pferdchen. Hat allerdings plötzlich angefangen zu parken und wurde dann relativ schnell verkauft.
                Außerdem ist der aktuelle Luhmühlen-Sieger der ****-Vielseitigkeit Air Jordan ein Amerigo Vespucci -Sohn.

@Sallycat: Mir kam es eher so vor, dass Santini der Liebling von besagtem Herren war. Hat ihn ja schließlich auch selbst bis S ausgebildet. Aber er hatte bestimmt mehrere Lieblinge
                Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

Habe eine Schimmelstute vom Amerigo Vespucci xx. Sehr charmant, konnte super springen und war sehr rittig(jetzt Zucht). Hat jetzt Nachzucht vom Goodman und der Blüter kommt sehr schon zur Geltung. Ich kann ihn empfehlen:-)

Kommentar

• amimaus
                    • 03.02.2004
                    • 7020

Ich schubs das mal wieder hoch..

Wenn ich mir das Papier von dem Hengst so anschaue hat er doch eigentlich ein Pedigree vom Feinsten warum wurde so wenig über ihn geschrieben ?
                    lg die ami

Kommentar

fannie mae hat ueber meine SURUMU - AMERIGO VESPUCCI und ihr FLORESTAN-Stutfohlen ausfuehrlich geschrieben beim Schaufenster-Vollblut und ich muss nocheinmal nachschauen,wo ich sie hier zitiert habe.

Die Stute hatte einen ueberragenden Charakter gute Bewegungen und ihr Fohlen - jetzt 3j - ist im Besitz und Training bei einer frueheren Bereiterin von Hubertus Schmidt,was schon alleine fuer die Qualitaet spricht; die Dame ist ausserdem Tochter eines der erfolgreichsten Zuechter in Westfalen.

AMERIGO VESPUCCI war natuerlich Vater von AIR JORDAN (Olymp.Gold Military,Frank Ostholt)

Kommentar

AV war 4fX5f auf die Stute AKTINE v.HEROLD ingezogen.Sie war seine 5.Mutter und die 3.Mutter seines Vaters AKARI v.BIRKHAHN.Ausserdem hatte er 4X Linienzucht auf HEROLD v.DARK RONALD dem Vater von ALCHIMIST und dessen 3/4 Bruders ARJAMAN.Mit 2x WALLENSTEIN und 1x PRUNUS (Vater von OLEANDER) hat er nochmals DARK RONALD Blut im Pedigree,insgesamt 10X.

Mit KAISERADLER,ERDBALL und NECKAR hat er nur Hengste im Pedigree,die entweder SOehne hatten,die in der WBZ waren oder mit ERDBALL sogar einen Hengst,der selbst in der WBZ war.

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7020

Also wäre es doch sicher interessant ihn noch zu nutzen da es ja noch TG gibt ?
                          gruß ami

Kommentar

• macarena99
                            • 25.02.2008
                            • 1804

Hi habe auch eine Stute von Amerigo Ves. hat dieses Jahr ein Fohlen von Royaldik findest du unter Fohlenjahrgang 2010 SF von Royaldik gestrandet. Stute ist selbst L- Dressur und A- Vielseitigkeit plaziert. Sie ist eine super liebe Mami und sehr freundlich, rittig und zuverlässig. Eine Lebensversicherung mit entsprechendem Go. lg

Kommentar

• lula
                              • 10.01.2011
                              • 2237

Wir haben eine Worldly-AV Stute, sie hat sensationelle Bewegung, ist extrem rittig und hochelektrisch. Wenn läuft gibts 8er un 9er, in einer Reitpferdeprüfung hat sie auch mal einen Hengst im Schritt überholt,... aber eben elektrisch,... im Springen wurde sie kaum gefördert, würde sie aber bis L sicher machen,... wenn die Nerven sie durch den Parcour kommen lassen,...Aber sie ist ja erst 9, jetzt wird sie erst mal Mama. Im Nachbarthread frage ich gerade nach Hengstideen. Habt Ihr welche?

Eben bin ich über eine echt coole Socke gestolpert, so etwas von gelassen,... seht mal,..

60 Jahre Gestüt Birkhof – dankbar dürfen wir auf eine ereignisreiche Zeit zurückblicken. Durch die unglaubliche Leistung von Alfred und Eleonore Casper, entwickelte sich der Birkhof von der kleinen Hofstelle mit Schweinezucht zu einem international anerkannten Gestüt. Zucht, Ausbildung und Sport in Verbindung mit einem breitgefächerten, innovativen Serviceangebot macht inzwischen unseren Hof zu einer Anlaufstelle für Züchter und auch Pferdekäufer, nicht nur für den Süden Deutschlands. Ein starkes Team und eine treue, engagierte Züchterschaft haben dies möglich gemacht. Vielen Dank an alle die uns auf unserem Weg begleitet und unterstützt haben! Die nicht leichter werdenden Aufgaben der Zukunft werden wir mit Energie und frischen Ideen angehen. Die nächste Generation, alle fünf Enkel von Alfred und Eleonore Casper, sind schon heute erfolgreich und motiviert im Sattel unterwegs. Unser Blick geht in die Zukunft und wir freuen uns darauf.

Kommentar

• dalowi
                                • 27.02.2008
                                • 872

Ich habe eine 11jährige Beluga/Amerigo Vespucci XX-Stute

Dressur A/L (mehr kann ich ja selbst nicht...). Springen nicht gefördert.
                                Totenbrav, sehr rittig aber nervig.
                                Alleine mit ihr ins Gelände geht nicht. Sie stirbt dabei 1000 Tode, und ich habe nicht die Zeit/Geduld, es zu trainieren. Als Zweitpferd einwandfrei - auf dem Heimweg geht sie dann allerdings zügig und angstlos vorne .

Kommentar

• cellibelli85
                                  • 06.06.2008
                                  • 39

Ich habe einen mittlerweile 16- jährigen Wallach von Amerigo Vespucci XX aus einer Grossmogul Mutter. Ist Dressur bis S ausgebildet aber nur bis M gestartet, da ich keine Zeit/Lust mehr zum Turnier reiten habe. Springe auch regelmäßig, dabei ist er sehr mutig, die Buschreiter bei uns im Stall hätten den immer gerne gehabt. Leider musste im 12- jährig ein Auge entfernt werden, wobei man ihm das nicht wirklich anmerkt vom Verhalten her. Ist ein Blütertyp, dunkelbraun mit sehr elastischen Bewegungen. Er war und ist ein sehr energiegeladenes Pferd, kann im Gelände ganz schön explosiv werden. Fremde Reiter mag er nicht so gerne, mein langjähriger Trainer ging noch aber z.b mit meiner Schwester trabt er teilweise nicht mal an. Täglich Führanlage und Koppel sind ein muss, sonst langweilt er sich in der Box.
                                  Avatar: *1995 v. Amerigo Vespucci xx-Grossmogul-Dirk

Kommentar

• lula
                                    • 10.01.2011
                                    • 2237

Danke Ihr beiden. Ja der Bewegungsdrang ist enorm. Auch bei uns ist täglich Koppel angesagt. Die Buschis sind auch hinter ihr her,... nur ich bin schlicht und ergreifend zu feige zum Buschreiten,...

edit sortiert den Buchstabensalat,...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                    113 Antworten
                                    4.838 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                    18 Antworten
                                    1.887 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                    25 Antworten
                                    1.230 Hits
                                    3 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                    16 Antworten
                                    1.030 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                    73 Antworten
                                    3.379 Hits
                                    2 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Lädt...
                                    X