Kennt jemand Roven XX und Nachzucht von ihn?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kennt jemand Roven XX und Nachzucht von ihn?

Hat jemand von euch den Nachzucht der Roven XX gesehen?
    So vom Exteriör und Springmanier gefällt er mich eigentlich...

Die Dänin
  • lexikothek

Hallo, geh mal in die suchfunktion,

ich habe mir eine dvd schicken lassen und
    auch nachzucht gesehen, ich war nicht überzeugt.

aber die sollten jetzt unter den sattel kommen,
    vielleicht gefallen sie dort besser als als fohlen und
    als jährlinge.

lexi

Kommentar

• olchen007
      • 17.01.2005
      • 872

könnt ihr denn mal erläutern was genau euch an der Nachzucht nicht gefällt? ich habe das auch schon vor einiger Zeit hier im Forum gelese: "haut mich nicht vom Hocker", "nicht so überzeugend"... aber was genau meint ihr?
      ich bin von den Roven xx Nachkommen sehr angetan... liegt eventuell daran, dass ich zwei aus überragenden Stutenfamilien sehr gut kenne... der eine Roven xx-Darco-Lector-Millerole xx (aus dem Stamm viele internationale Springpferde), der andere Roven xx-Argentinus-Ramino (auch aus dem Stamm sehr gute Sportler)... beides superschicke Pferde, der zweite bewegt sich auch noch sehr sehr gut (kommt von Mama denke ich... die hat Reitpferde mit Höchstnoten gewonnen...)...
      dann habe ich bei Nijhof diverse Nachzucht gesehen... sehr schöne Pferde, guter Galopp, ordentlicher Trab... was will man mehr?
      und vor allem als Fohlen und Jährling waren alle, die ich persönlich kenne todschick!!! ok, über Kopfform lässt sich bekanntlich streiten, aber Roven xx hatte zudem auch eine tolle Fohlenbeurteilung bekommen für den ersten Fohlenjahrgang...

Hab hier nochmal andere Meinungen aus dem Forum zusammengesammelt:
      "ein roven x voltaire jährling, sehr voltaire im typ, sehr drahtig, auch bewegungsstark u raumgriff", "nachkommenschaft springt durch die bank weg überzeugend, hat dort eine recht guten ruf", " Sein Vater Lefty xx hat noch zwei für die Warmblutzucht gekörte Söhne gebracht, die im internationalen Springsport von sich reden gemacht haben: Yavari xx (CAN) und Peregrino La Silla xx (MEX)
      Letzterer brachte Picantaro, den Champion der 5jährigen Springpferde beim "Americas Young Horse Championship" in 2001"

schau auch mal hier: altes Topic, da hab ich auch schon was zu ihm geschrieben...

Kommentar

• olchen007
        • 17.01.2005
        • 872

keiner sonst? würd mich interessiern was eure kritikpunkte an roven xx sind...

Kommentar

• Llewelyn
          • 10.11.2001
          • 999

Also- ich hab bei Nijhofs Roven-Jährlinge besichtigt, als ich als Samenkurier für die merrie unterwegs war. Live übrigens, da ich kein Freund der Bildschirm- und Fotodiagnose bin. Mit der Springreiterbrille kann man bei einem Absetzer+ relativ wenig erkennen. Mir erschienen die bis auf wenige Ausnahmen recht korrekt und ordentlich proportiniert, Bewegung in dem Alter teilw unmöglich zu beurteilen, bei denen in entsprechendem Zustand sahen Motor und Galoppade nicht schlecht aus. Typ von fein bis herb alles vertreten. Als "nicht überzeugend" kann ich das nicht werten, bei einem Springpferd liegt die Wahrheit unterm Sattel und die dürfte sich nun zeigen. Von der Jährlings-und Fohlenbeurteilerei und darauf basierender Einschätzung bei Springern halte ich sehr wenig. Das Papier sehr outcross für unsere europäischen Augen, das macht ihn für einen xx schwieriger kalkulierbar. Mit Dressuraugen darf man ihn nicht sehen, dafür isser nich.
          Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• tomms
            • 29.11.2011
            • 610

Ich möchte das Thema noch einmal anstoßen. Gibt es zu dem Hengst aktuelle Erkenntnisse? Gerade unter dem Aspekt das wir Vollblut in der Zucht benötigen wären Infos ja einmal interessant.

Kommentar

• tomms
              • 29.11.2011
              • 610

Ich möchte das Thema mal wieder etwas beleben. Die letzten Beiträge sind ja jetzt schon älter und vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse zu diesem Hengst.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
              126 Antworten
              5.205 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
              103 Antworten