Nachkommen von Wilawander xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Traumtänzer

Nachkommen von Wilawander xx

Hallo zusammen,

ich habe einen Wallach von Wilawander xx / Don Pedro / Graf Douglas. Da der Hengst leider nur einige Zeit in Celle wirkte, hört man verhältnismäßig wenig über die Nachzucht. Daher würde ich gerne von euch hören, welche Erfahrung ihr gemacht habt. Wie sind sie im Umgang sind, wie ist ihre Rittigkeit, gibt es Probleme in der Ausbildung oder fällt es ihnen besonders leicht.

Ich würde mich riesig freuen so viel als möglich über diesen Vollblüter als auch die Erfahrung mit seiner Nachzucht zu erfahren.

Über den Hengst weiss ich, dass er mittlerweile in NL ist und dort dressurmässig weiter ausgebildet wurde.

Mein Wilawander ist jedenfalls ein kleiner "Prinz", extrem klar im Kopf, absolut leistungsbereit, immer bei der Sache, ich habe viel Freude mit ihm. Auch im Gelände lässt er sich hervorragend reiten, auch in der Gruppe kann man ihn an jeder beliebigen Stelle Reiten. Ein echter Kumpel ! Dressurmässig 3 super Grundgangarten, einziges Manko, aufgrund seiner Größe 1,74 m hat er noch etwas mit seiner Schlagsigkeit und Größe zu kämpfen, die ihm balancetechnisch manchmal im Wege steht, aber er lernt schnell und ist stets bemüht alles richtig zu machen.

Warte darauf von EUCH zu hören !!
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6639

Ich habe eine Hand voll Fohlen gesehen und die waren alle sehr edel. Haben mir gut gefallen. Ebenso der Hengst bei diversen Vorstellung ob unter dem Dressursattel oder als Aktionstraber.

Das Problem wird gewesen sein, dass er 1. ein XX ist und 2. ein bunter Fuchs.

Bei den Trakis hats glaube ich ein paar Nachkommen gegeben.

LG HIke
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• pauli
      • 05.07.2005
      • 174

Habe eine 6-jährige Stute von Wilawander xx. Ein absoluter Traum, 3 hervorragende GGA, Top-Charakter, immer gut gelaunt und sehr menschenbezogen. Ist allerdings jetzt mit ihren 6 Jahren erst richtig fertig und voll belastbar. Sie ist auch recht groß (1,72 cm) und hat doch eine Weile gebraucht um sich zu entwickeln, was aber ja für Halbblüter im allgemeinen auch nicht ungewöhnlich ist.

Kommentar

• Lady5
        • 18.01.2005
        • 312

Hi

Bei uns am Stall ist ein 4 jäjriger von Wilawander, sehr nettes Pferd!!
        Klar im Kopf, sehr gute GGA, aber auch manchmal Witzig, sprich der ist auch wohl spätreif. Benimmt sich noch wie ein Baby, und auch beim reiten ist schon mal ein Bocksprung drin, aber alles im Rahmen!
        ANreiten ging problemlos!
        Ich würd ihn sofort nehmen!!

Lg Krissy

Kommentar

• Llewelyn
          • 10.11.2001
          • 999

Den hätte man nicht so schnell abgeben sollen. Das geht in letzter Zeit manchmal n büschn zu rasch.
          Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• Malou
            • 22.01.2005
            • 539

Hab ich auch nicht verstanden, andere Senioren werden ewig und drei Tage durchgefüttert, und ein xx kommt ratz fatz vom Tisch...

Wird wohl wenigstens ein gutes Angebot vorgelegen haben....

Wobei...jetzt komm ich grad durcheinander...war er von Celle GEpachtet, oder hat ihn Celle jetzt VERpachtet..?
            ?

lg!
            Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.

Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann

Kommentar

• Llewelyn
              • 10.11.2001
              • 999

Von der Bildfläche isser nich. Samen erhält man bei Watermolen in NL.
              Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• Traumtänzer

Zitat von [b
                Zitat[/b] (pauli @ Mai 08 2006,07:16)]Habe eine 6-jährige Stute von Wilawander xx. Ein absoluter Traum, 3 hervorragende GGA, Top-Charakter, immer gut gelaunt und sehr menschenbezogen. Ist allerdings jetzt mit ihren 6 Jahren erst richtig fertig und voll belastbar. Sie ist auch recht groß (1,72 cm) und hat doch eine Weile gebraucht um sich zu entwickeln, was aber ja für Halbblüter im allgemeinen auch nicht ungewöhnlich ist.
                Hallo,
                das ist interessant ! Meiner ist jetzt auch 6 und ich habe langsam erst das Gefühl jetzt geht es erst richtig los. Der mußte erst einmal in seinen Körper reinwachsen. Aber er ist immer toll bei der Sache und hat viel Spass an der Arbeit.

LG, auch an das Stütchen !

Traumtänzer

Kommentar

• Traumtänzer

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Malou @ Mai 08 2006,23:43)]Hab ich auch nicht verstanden, andere Senioren werden ewig und drei Tage durchgefüttert, und ein xx kommt ratz fatz vom Tisch...

Wird wohl wenigstens ein gutes Angebot vorgelegen haben....

Wobei...jetzt komm ich grad durcheinander...war er von Celle GEpachtet, oder hat ihn Celle jetzt VERpachtet..?
                  ?

lg!
                  Hallo Malou,

Wilawander xx war nur für 5 Jahre von Celle gepachtet. Ich hatte dort sofort nachgefragt, als er nicht mehr im Hengstverteilungsplan auftauchte. Es gibt aber noch TG Sperma. Er ist nach NL zu den Besitzern zurück gegangen. Dort soll er jetzt in der Dressur in Schweren Prüfungen starten und ist auch gekört worden. Die haben seine wahre Qualität wohl erkannt.

Grüsse
                  Traumtänzer

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                  19 Antworten
                  930 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes