Praefectus xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Praefectus xx

hallo

nachdem ich ja nicht beim direktorium vür vollblutzucht und rennen angemeldet bin, dachte ich, ich stells mal hier rein!
    kann mit wer alles schreiben bzw. besser per mail schicken (rolexa@aon.at) was da über diesen hengst drinnen steht?

bin auch für alle anderen infos, nachzuchten, fotos,........... dankbar!!

wär toll wenn mir da wer weiterhelfen könnte, da das der vater meines pferdes ist!!!!!

lg rolexa
  • Llewelyn
    • 10.11.2001
    • 999

Fotos sind im Oldenburger Hengstbuch. Vielleicht allbreed? Nachkommen gibt es in Oldenburg, Hannover, bei den Trakis und Hessen. Kenne nur einige aus Hannover, wir hatten mal eine Zuchtstute von ihm auf dem Hof, die mit reichlich Temperament gesegnet war, v.a. am Sprung. Zauberhaft schönes Tier, aber eben hochsensibel und gab das auch treu weiter. Kerngesund bis ins hohe Alter, traf auch auf ihre Nachzucht zu. Gute elastische HH und nicht untalentiert für beide Disziplinen, wobei für die Dressur bei dieser Dame eindeutig das Temperament im Wege stand. In Hannover präsent über den Pandur-Sohn Pinkus, der einen sehr runden Sprung machte und einige gute Sportler hinterließ. Meine, daß Elmar Lesch mal einen Fuchs im Busch ritt (Point to Point?) und der Klosterhof Chef Burkhard Wahler war mit einem Präfectus-Sprößling, Prätorius, auf schwerem Level im Busch unterwegs, sogar plaziert auf DM. Als MV von sehr guten Sportpferden, wie Bonfire, bekannt geworden. Aufgrund meiner subjektiven Erfahrungen mag ich Präfectus sehr gerne im Papier, steht für Härte, Leistungsfähigkeit und Zug nach vorne.
    Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

Hallo,

ja, das stimmt, Praefectus xx hat auch in Hessen gestanden - auf der Station Fuldatal-Ihringshausen (1983 -). Er wurde 1967 in England geboren und war ein Rappe ohne Abzeichen. Seine Mutter, Honey Portion xx stammte ab von Major Portion xx. Aus dieser Zeit stammt sein gekörter Sohn Prolog (aus einer Stute von Lotse-Garibaldi). Vielleicht wendest Du Dich an das Landgestüt in Dillenburg - dort können sie Dir sicher mehr sagen....

Wenn nicht, ich habe auf jeden Fall ein Foto von ihm, das könnte ich Dir zumailen.

Viele Grüße

Wickie

Kommentar

• Heike
        • 17.05.2002
        • 269

Man sagt den Präfectusnachkommen ja gerne nach, daß der Weg nach oben sehr steinig sein soll, aber wenn man sie mal auf seiner Seite hat, dann geht es wohl. (Wir hatten mal einen Argentinus aus einer Präfectusmutter. Wunderschön aber absolut kein Amateurpferd).

Kommentar

Mein pferdchen hat auch Präfectus im Blut, aber ganz weit hinten!

Kommentar

bin euch sehr sehr dankbar!
            aber wenn ihr noch was wisst bzw. fotos von nachkommen,... habt, bitte schreiben

bin über jede info dankbar

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 16:19
            17 Antworten
            1.678 Hits
            1 Likes
            Letzter Beitrag kiteloop
            von kiteloop

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 16:33