Bormio xx und Bandoliero xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BKM
    • 03.07.2002
    • 971

Bormio xx und Bandoliero xx

Kennt Ihr die Hengste und deren Nachkommen?
    Vielleicht Robin, die ja die gevelsberger Hengste kennt und Bandoliero xx stand ja in Gevelsberg, soweit ich weiss.

Viele Grüsse

BKM
    Viele Grüße
    BKM

Es kann passieren, was will.
    Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Bormio Nachkommen kenne ich einige, habe selbst eine Tochter im Stall.
    Diese steht ganz im Blütertyp, viel Bewegung, sehr viel Springvermögen. Sehr rittig. Eisenhart. Ist mittlerweile 14 und hat noch keinen Tag in ihrem Leben gelahmt.

Bormio Nachkommen gleichen sich wohl alle sehr. Sind dem Papa sehr ähnlich. Wenn er noch da wäre, würde ich ihn durchaus noch mal einsetzen.

Kommentar

• Robin
      • 24.12.2004
      • 1819

Ja klar kenne ich Bandoliero von Surumu. Habe selbst 2 Nachkommen von ihm . Mein Traki von ihm ist mir leider im Januar schwer an Leukämie erkrankt und mußte eingeschläfert werden. Er war ein VS Pferd. Erfolgreich bis L und hatte den besten Charakter, den man sich bei einem Pferd nur wünschen kann. Er war für alles zu gebrauchen. Dressur bis L , Springen, Vielseitigkeit, Kutsche fahren, Anfänger durchs Gelände tragen, St. Martins Pferd spielen. Einfach ein Kumpel fürs Leben. Dann hatte ich noch eine Stute, auch sehr angenehm zu reiten, bis L ausgebildet, aber für mich nicht temperamentvoll genug im Busch. Habe sie 7 jährig an ein junges Mädel verkauft.
      Kenne noch etliche andere Nachkommen von Bandoliero. Alle zwar keine Überflieger, aber ganz rittige und ehrliche Pferde mit guten GGA. besonders die mit Blutanschluß sind sehr gut. Er hat allerdings nicht wirklich veredelt und ist deshalb hier bei uns von dem Traki Sant Tropez als Veredler abgelöst worden.
      Bandoliero ist danach nach Sachsen als Privatbeschäler verkauft worden.

Kommentar

• Robin
        • 24.12.2004
        • 1819

Ein paar gute Bormio Nachkommen kenne ich auch. Eine Buschreiter Kollegin hat 2. Der eine war bis M erfolgreich im Busch und der andere in der Dressur bis Grand Prix.
        In unserem Reitverein läuft auch einer herum, ist aber eher normal. Hat aber auch keine guten Reiter.
        Bormio hat einen schönen Typ vererbt und gutes Springvermögen. Bandolieros Nachkommen können allerdings auch gut springen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
        116 Antworten
        4.975 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Ramzes
        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
        1 Antwort