Körung und Althengstpräsentation 19-20 März in Als

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shagya
    • 30.12.2004
    • 384

Körung und Althengstpräsentation 19-20 März in Als

Hallo ,
    am 19 März findet die Körung des ZSAA in Alsfeld statt es werden 30 Hengste der Verschiedenen Arabischen Rassen erwartet.
    Am Sonntag geht es weiter mit der Althengstpräsentation ca.25 Hengste darunter Marek AA , Puschkin Sha, Helios Sha , Unkas AA, Peron Sha,Galan ( neuer Rumänischer Shagya von Thomas Wehner) und viele andere Hengste beider Verbände.
    Beginn ist jeweils um 9.30 Uhr.
    Gruß
    shagya
    www.shagyaaraber.de
    www.shagya-araber-foerderverein.de
  • Shagya
    • 30.12.2004
    • 384

Desweiteren kommen noch Sheik Mandu, Best Before Midnight,Brioni,Saalekönig,Cerasus Carat,Neeshan,und weitere die man unter ZSAA/Veranstaltungen / News zum teil mit Foto sehen kann.
    Gruß
    Shagya
    www.shagyaaraber.de
    www.shagya-araber-foerderverein.de

Kommentar

• Nika81
      • 03.10.2004
      • 309

War jemand da und kann berichten?

Habe gehört es wurde streng selektiert. Nur 2 von 9 Vollblutarabern wurden gekört,.. die anderen Zahlen habe ich schon wieder vergessen

Bei den Vollblütern wurde der Cremello-Hengst RFF The Alchimist xx vom Gestüt Falkenhorst gekört.

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10945

Ich war da. Kann gerne was schreiben, wobei wir ur die Althengste Sonntag und die gekörten gesehen haben.
        Begeistert war ich allerdings von der Auswahl nicht...

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10945

lso vorweg: ich bin der absolute WB-Mensch und bin wegen Anglos und Partbreds hingefahren.
          Eindruck 1: Vorstellung der gekörten Hengste an der Hand. Jeder 2. hatte Verstellungen an den Extremitäten. Bei den Partbreds waren zwei dabei, die mir sehr gut gefallen haben, ein Best before Midnight aus einer Blüter-Mutter, noch sehr unfertig, aber den möchte ich gerne noch mal in einem oder zwei Jahren sehen. Dann eine Anerkennung: Pampero, Pachero aus einer Machandel-Mutter, HLP-Sieger, wie ich gestern nachlesen durfte, den würde ich gerne noch einmal unter dem Sattel sehen.
          Für die Veredlung der Ponyzucht hätte mir Habdan gefallen können.
          Negativer Eindruck 2: Bei der Vorstellung der Hengste unter dem Sattel waren zum Teil grauslige Bilder zu sehen. Ich sage nur das Stichwort-Kandarenreife! Urte Kern und den Reiter von Puschkin und ? hätte ich gerne die Kandare weggenommen.
          Zu sehen auch untaktmässige Pferde bis Lahmheit.
          Für mich eine positive Überraschung: Kandis. Noc nie gesehen, nur gehört, ein Pferd, das wohl leider (?) nur für Hessen gekört ist oder Endprodukt (Nachkommen???). Gang, Kadenz, Schick, Bewegung.
          Brioni haben wir nicht gesehen oder war nicht da, Marek und BBM waren wohl zum Schluß, haben wir leider nicht mitbekommen.
          Von dem letzten Katanga aus einer Blüter-Mutter war ich enttäuscht - die Anpaarung passte wohl nicht. Trotzdem gekört. Mal sehen, ob der sich noch ein bsichen verwächst.
          Was ich gut fand war die Betonung auf die Spätreife der Pferde und die Notwendigkeit der lansamen Ausbildung, die der Sprecher immer wieder betont hat. Davon würde ich mir ein Stück abschneiden auch bei den WB-Verbänden wünschen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
          16 Antworten
          1.026 Hits
          1 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
          73 Antworten