Halbblutnachkommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aletheia
    • 14.01.2004
    • 318

Der ist nicht dick. Ganz sicher nicht. Das liegt bei diesem Bild sicher auch an der Perspektive. Das erstaunliche an diesem Pferd ist, dass der nie so wirklich Fohlen war oder unproportioniert. Der war fast von Anfang an ein damals zwar kleines, aber im Aussehen recht "fertiges" Pferd. Wir staunen immer noch, weil wir gerade von so viel Blut nicht so viel Kaliber erwartet hätten und schon gar nicht so früh.

Nochmal in anderer Pose

Zehn Monate

Kommentar

• olchen007
      • 17.01.2005
      • 872

@aletheia: der ist ja bidhübsch... und was für geniale bilder!

Kommentar

• hebelei
        • 07.03.2005
        • 442

kann auch nur sagen das meine fast halbblutfohlen zu keiner zeit häßlich oder verbaut waren. hatte schon angst, weil ich gehört hatte das ein häßlicher 2 jäh. dann ausgewachsen ein tolles pferd wird.wird meiner das dann nicht? mein 3jäh. schaut aus wie ein 168cm großes pferd mit fohlengesicht, und ist wie ein fohlen.
        Grüße aus Sachsen!!!!

Kommentar

• hike
          • 03.12.2002
          • 6639

Die meisten HB sehen immer ganz "passend" aus im Vergleich zu den anderen! Aktuell hab ich drei Konsorten direkt vorm Auge: Hessen 2jährigen (Cruise missile) -> war immer hässlich wie die Nacht, geht jetzt, Trakehner 2j (tanzmeister) wächst mal vorne mal hinten, besser als der Hesse, immer ein tolles GEsicht, HB von Belmont Park aus Traki-Mutter: Der ist immer wie aus dem Ei gepellt. Der kleinste aber es passt immer. ER hat jetzt mit 2 1,56m Stm. wird wohl relativ klein bleiben, aber sei Ma war auch nur so 1,63m.

Meine eigene HB hätte ich 3jährig mit in die Fohlenherde stellen können, wäre nicht aufgefallen ! War ein Jahr länger auf der Weide, sieht jetzt deutlich gereifter aus. Wartet mal ab, wenn die mal 6 ist !

LG Hike
          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• zausibaer
            • 02.07.2005
            • 609

Hallo,

wir haben auch schon öfter Blüter eingesetzt (3xHeraldikxx,1xTemplerxx und 1xLucio Sillaxx). Alle Halbblüter waren bei uns 3jährig noch halbe Heringe. Sie brauchten alle mind. 4 Jahre um nach Pferd auszusehen aber dann waren es auch immer tolle Pferde. Wir haben letztes Jahr einen erst 5jährig angeritten. Er war dafür aber auch schnell im Gleichgewicht und absolut arbeitswillig in allen Disziplienen . Beim vermarkten glaubt einem nur leider keiner, dass das Pfererd erst se spät angeritten wurde und nicht wegen nichtskönnen keine Platzierungen im Scheckheft stehen

Naja, es dauert lange aber danach machen sie schon richtig SPASS

Viele Grüße
            Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• Robin
              • 24.12.2004
              • 1819

Mein Traki Halbblut war erst mit Ende 7 fertig. Ist allerdings auch sehr groß geworden. 1,77m Stockm. Er war im Wachstum nie schön, dafür als Erwachsener aber sehr.

Kommentar

• graylady
                • 22.02.2006
                • 99

@aletheia
                Ich gratuliere, dein Hengst ist wirklich eine Wucht. Und ich wünschte, ich könnte so fotografieren.
                Ich habe eine Schimmelstute, die im Mai 3 J. wird, ihr Vater ist ein Halbblüter, und die Eltern ihrer Mutter waren auch beide Halbblüter. Sie wächst noch, ist wieder überbaut. Sie wird erst nächstes Jahr angeritten, obwohl sie durchaus genug Kaliber hätte. Sie ist eine Holsteiner/Holländer-Mischung.
                Mir imponiert am meisten ihre Coolness, ich würde jederzeit wieder ein Pferd mit viel Blut nehmen.
                Hab leider kein gescheihtes Foto. Mal sehen.
                LG Karo

Kommentar

• darya
                  • 20.02.2005
                  • 3217

Ich glaube die Entwicklung hat nichts mit der Höhe des Blutanteil zu tun. Ich habe einen vierjährigen Wallach aus einer Halbblutmutter (Vater Glorieux), der war immer schwerfuttrig und sieht auch heute noch wie ein Riesenbaby aus. Er ist groß, elegant, aber ihm fehlen immer so 50kg um wirklich perfekt auszusehen und diese verflixte Kilos bekommt man einfach nicht drauf.

Meine 3/4 Blüterin hingegen ist immer propper. Die hat eine Hinterkarre, da würde sich mancher Quarter freuen. Sie ist sehr leichtfuttrig und war noch nie dünn. Sie ist auch groß genug für ihr Alter (159cm, knapp 2jährig) und hat ihre Mutter bereits "überholt".

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                  52 Antworten
                  1.256 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                  19 Antworten