Königsstuhl xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idut
    • 24.01.2005
    • 692

Königsstuhl xx

kennt einer von euch königsstuhl nachkommen???
    wie sind die so vom charakter, von der rittigkeit??was hat er vererbt??

lg idut
  • Tarissa
    • 27.02.2003
    • 1054

habe eine enkelin von ihm er hat bei allen blütern ein sehr gutes fundament mit eindrucksvollen raumgreifenden gängen vererbt,sind fast alle dunkel mit sehr guter gallopade und sind echt gross gewachsen einer seiner schönsten söhne der auch erfolgreich auf der bahn ar ist medicus xx ein glanzrappe mit gutem rahmen ,meine "kleine " ist auch 1,68 gross er vererbt auch für einen blüter erstaunlich korrekte gliedmassen
    Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• idut
      • 24.01.2005
      • 692

dann weiß ich ja jetzt wo meine maus die größe her hat
      sie ist eine königsstuhl-tochter und misst 1,72m....
      sie selber streut in der größe ziemlich, ihr erster ist mittlerweile 1,76m und die jüngste im bunde 1,62m....

ach was ich noch fragen wollte, meine stute hat einen bockhuf....und mir wurde mal erzählt,dass das von königsstuhl kommen könnte....habt ihr sowas schon mal gehört?

Kommentar

• idut
        • 24.01.2005
        • 692

hier mal meine kleene

@tarissa
        hast du bilder von deiner stute???
        was machst du so mit ihr???

lg idut

Kommentar

• Tarissa
          • 27.02.2003
          • 1054

stimmt der bockhuf kann von ihm kommen aber der dürfte normalerweise nicht so stark sein deine hat es ja auch nivht so schlimm ,meine süsse ist jetzt zuchtstute und war ehm. renn. dressur und springpferd...allerdings nicht bei mir ...ich habe sie sehr günstig bekommen weill man sie sehr sau gemacht hatte geht locker mittlerweile bis L dressur und psringen allerdings nur noch trainingsweise wahr dank meinen bemühungen auch schon therapie pferd wenn du sie sehen willst musst du auf daggis-homepage.de dort sind wir bei bilder und du sihst mich mit einer roten jacke und meine kleine mit rotem halfter dort sihst du sie auch mit mir zusammen im gras liegen ....deine ist übrigens echt gross aber auch sehr nett wiie ist denn die genaue linie?

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• idut
            • 24.01.2005
            • 692

ich habe meine auch sehr günstig bekommen war aber auch eigentlich mehr ein mitleidskauf, die kleene bestand ja nur noch aus fell und knochen....

ja also der vater is wie gesagt königsstuhl und die mutter heißt ilana und ist von windwurf....

lg idut

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6639

Meine Stute ist eine Königsstuhl-Enkelin und ist nur 1,60 groß?! Vater ist FH. Ganz tolles Pferd,klare Birne, intelligent, super!

LG Hjike
              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• lexikothek

ich habe eine königsstuhl tochter besessen...

ganz tolle stute, rappe, bißchen nervig in der box, im umgang gut, ausreichende bewegung, kein problem mit bockfüssen.

interessant war da auch die mutterlinie, sie stammte ab aus der severals night von homing xx

kann mich heute noch in den pöppes beissen, das ich die stute verkauft hab. hatte bei mir ein sehr gutes coriolan fohlen

lexi

Kommentar

• idut
                  • 24.01.2005
                  • 692

das bild hab ich grad von der diana bekommen....*bussi*...bist ein schatz....
                  der königsstuhl war ja schon ein tolles pferd....*schwärm*

Kommentar

• Tarissa
                    • 27.02.2003
                    • 1054

stimmt das war er herz härte und richtig tolles kämpferherz ,hat er weitervererbtvlg

Kommentar

• Frika
                      • 07.07.2005
                      • 61

Ich habe neu eine Enkelin von Königsstuhl gekauft, tragend von Briar, 164 cm gross, sehr blütiger Typ, tief kastanienbraun und suber chickes Gesicht

Kommentar

• Frika
                        • 07.07.2005
                        • 61

Sorry, da haben sich wohl im Hitze des Gefechts einige Tippfehler eingeschlichen;
                        ich meinte natürlich diese Enkelin hätte ein super edles Gesicht

Kommentar

• idut
                          • 24.01.2005
                          • 692

gib mal bitte bescheid, wenn des fohlen gelandet ist
                          würd mich mal interessieren wie des so is....

seit wann hast du sie denn und wie ist sie weitergezogen??

lg idut

Kommentar

• Frika
                            • 07.07.2005
                            • 61

Wir haben die Stute noch nicht lange, sie steht auch noch in Deutschland und hatte schon letztes Jahr ein hoch prämiertes Briar Fohlen. Weitergezogen ist sie aus einer Pentathlon XX Mutter die selber hocherfolgreich war als Rennstute mit einem GAG von 92 kg. Hab dies nicht verifizieren können, wurde mir so mitgeteilt.
                            Ihr erster Sohn aus Laurentianer soll sich dressurmässig super entwickelt haben und der Halbbruder der Stute hat bereits internationale Klassierungen auf Niveau S.

Kommentar

• idut
                              • 24.01.2005
                              • 692

dann mal viel spaß mit der stute....
                              bin von meiner völlig begeistert....obwohl ich find des sie eher nach dem muttervater windwurf kommt so rein optisch....
                              vom charakter her wohl eher königsstuhl(ok über windwurf weiss ich da auch nix), die is die ehrgeizigkeit in pferdeform wenn man sie denn erstmal zur mitarbeit überzeugt hat

lg idut

Kommentar

hab selber in zusammenhang mit dem kauf meiner eigenen vb stute viel recherchiert u rumtelefoniert - königstuhl u die gesamte k-linie zweifelsohne neben der schwarzgoldlinie wohl eine tragende säule der deutschen vb-zucht. der alte himself wohl v mondblindheit geschlagen u neigt gelegentlich dazu es weiterzugeben, so auch sein kürzlich verstorbener sohn monsun wohl blind. war selber an einer tochter dran die allerdings ebenfalls periodisch augenentzündung hatte u habe deshalb davon abstand genommen. unter vb-züchtern scheint das nicht wirklich relevant zu sein, aus wb-kreisen habe ich dazu noch nichts gehört.
                                wer etwas mehr zur k-linie lesen will bitte hier:

Kommentar

• Eisenschimmel
                                  • 31.12.2004
                                  • 2002

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (brands2 @ Feb. 17 2006,20:18)]... so auch sein kürzlich verstorbener sohn monsun wohl blind.
                                  Das stimmt definitiv nicht. Monsun ist noch lebendig und deckt derzeit im Gestüt Schlenderhan. Er ist der inländische Vollbluthengst in Deutschland mit der höchsten Decktaxe. Die Augenprobleme bei Monsun sind bekannt.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

stimmt, mein fehler.
                                    hatte mondrian im kopf bzgl kürzl verstorben.

was die augenprobleme angeht: ich bestreite nicht dass sie bei den vb bekannt sind.
                                    ich sage lediglich: unter vb-züchtern scheint das nicht wirklich relevant zu sein weil meist erst nach der rennkarriere auftretend.
                                    im wb-einsatz halte ich es für durchaus relevant weil deutlich längerfirstig angelegter einstaz als reit/sportpferd im vgl zum galopper.

Kommentar

• Tarissa
                                      • 27.02.2003
                                      • 1054

kann dies nicht bestätigen was Königsstuhl angeht die Vollgeschwister bmeiner kleinen und deren nachkommen und die vaterlinie meiner stute sind alle durchweg gesund und vererben dies auch das ist die 7 linie denke nicht das man das für königsstuhl kinder pauschalisieren kann

Kommentar

• Diana1309
                                        • 10.03.2004
                                        • 685

habe hier ein nettes Foto von Königsstuhl gefunden

Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                        52 Antworten
                                        1.245 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                        19 Antworten
                                        936 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        126 Antworten
                                        5.225 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                        103 Antworten
                                        13.504 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                        273 Antworten
                                        32.572 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...