Painter's Row xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Capitölchen
    • 17.01.2005
    • 480

Painter's Row xx

Wie würdet Ihr den Hengst beschreiben?

Wo steht der Hengst jetzt? Wo bekomme ich Samen nächsten Jahr her?
    Habt Ihr einen Kontakt für mich?

Habt Ihr selbst Nachkommen von ihm? Stellt doch mal Fotos hier rein.
  • Frufru
    • 17.01.2005
    • 4616

Samen bekommst du hier:
    My Webpage

Aber es würde mich auch sehr interessieren, wie die Vererbung ist, hauptsächlich auf Springvermögen. Bin nämlich auf der Suche nach einem Blüter für eine Holsteinerin für 2006.
    www.sportpferdezucht-haygis.de
    Springpferdezucht

Kommentar

eine bekannte von mir hat einen sohn von ihm....vielleicht kann sie dir ja infos geben www.katharina-mehring.de.vu

painters row xx

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11746

@frufru
        .....gehe mal in die Suchfunktion: Betel xx.......ist im Springsport gelaufen.......mittelgroßer hübscher Rappe UND mit hübschem Gesicht (auf den Bildern jedenfalls).....wir wollen ihn uns nächstes Jahr mal live anschauen....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Frufru
          • 17.01.2005
          • 4616

ja, den habe ich auch schon auf meiner Liste. Merke mich doch mal vor fürs anschauen, will mit
          Springpferdezucht

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Ich kenne einen Painters Row aus einem gutem Mutterstamm, der ist vorne so verstellt, das ih mir die Stellung der Vorderbeine des Vaters genau ansehen würde. Auf dem Bild da oben sieht die Tendenz gleich aus.

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

@FF
              wie siehst Du das - es ist doch ein Seitenbild....oder meinst Du ein anderes
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• hardy
                • 03.12.2003
                • 137

ich kenne 2 painters row, beide wallache, beide aus typstarken mittelgroßen müttern, beide holsteiner-c (calido und corde): bei beiden hat er eine ordentliche knieaktion mitgegeben, charakterlich einwandfrei obwohl die calido ein sch... war. können beides, dressur und springen, beide laufen ländlich, der calido geht derzeit bis l/m, der corde wird eher dressurmäßg gefördert, die kleine die ihn reitet geht aber auch ab und an einen springkurs. leider habe ich keine fotos.
                von der größe: der calido ist ca. 168, der corde ist kleiner, ich würde sagen 1,64 und auch feiner vom körperbau. beides sind reizende freizeitpferde die ihre reiter auch erfolgreich durchs turnier bringen, der calido ist def. ehrgeiziger als der corde.

Kommentar

• hardy
                  • 03.12.2003
                  • 137

nachtrag: hof magens hat 2 verkaufsfohlen aus p.r.-müttern: cassini-p.r. und caretino -p.r.
                  Ahoi aus Hamburg | Wein online kaufen ♥ Feine Rotweine, Weißweine und Roséweine bequem bestellen. Einfach beim Weinversand anlegen | Immer beste Preise für Wein.

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

viel Knieaktion aber ein Vorderbei bei dem Pferd war vorbiegig, eins rückbiegig, sah immer so aus, als ob er aus der Schulter klemmte. Ein Fuß auch verstellt.
                    Hatte ein hübsches Gesicht, nettes Freizeitpferd, ich hatte den damals im Auge, als ich ein Pferd zu meinem Fuchs suchte, bin aber nach genauem Huingucken schnell davon abgekommen. Der hält nicht.

Kommentar

• Frufru
                      • 17.01.2005
                      • 4616

bzgl. Magens
                      Der Siegerhengst 2005 Holstein ist aus einer Painter's Row Mutter.
                      Habe gehört, dass seine Vererbung in Oldenburg nicht so dolle war. Vielleicht hat er in Holstein besser gepaßt
                      Springpferdezucht

Kommentar

• olchen007
                        • 17.01.2005
                        • 872

hab PR auf dem Video von Greeve (de Watermolen) gesehen... erinnerte mich - sorry - an ein knubbeliges Reitschwein, denn an einen Vollblüter... hüpfte da über die Hindernisse... nicht gerade das was ich von einem Springpferd erwarte...
                        dann noch lieber den Favoritas xx von de Watermolen. Obwohl der vorne auch keine gute Stellung hat. Der springt aber lässig über nen 1,60m Kurs, obwohl er nur 1,62 groß ist... Herr Greeve sagte wohl, dass sie mit TG nicht so viele Stuten tragend bekamen, so dass er jetzt immer ein paar Monate auf Station bleibt um Frischsamen abzugeben...
                        am ehesten würd ich aber immer noch zu Roven xx gehen... Auch wenn er Fuchs, der hat das was mir bei vielen Blütern für die WB Zucht fehlt: lässt sich schön reiten, macht einen guten Sprung und hat einen tollen Charakter.
                        Dazu kommt, dass sein Vater ein paar sehr gute Spring-Blüter gemacht hat, die über 1,60m Kurse gelaufen haben...
                        Betel xx fand ich auch nicht uninteressant, aber kenne keine Nachzucht von ihm.

Kommentar

• hardy
                          • 03.12.2003
                          • 137

na ja, und dann gibts noch Seigneur d'Alleray und zöllner, wobei zu letzterem divergieren ja die meinungen in diesem forum.

Kommentar

• harry
                            • 18.04.2002
                            • 1158

Olchen: Roven macht keine bluter und veredelt nicht, eher normalpferde

Uber Painter's Row, hier ein teil von ein interview met Greve (ist wohl auch ein bischen werbung):

Every day I am looking, every day. I have a horse called Painter’s Row by Royal Academy, he’ll breed some nice showjumpers. He was in Oldenburg for two years, then Holstein, then Italy and now we presented him again in Holland. We found nine of his progeny in Holland and free jumped them, amazing good jumpers – I think they misused him at first, thinking he should be a dressage stallion… nothing to do with dressage. I think from Holstein should come a few nice horses by him, they are three years old now. He breeds horses with very good reactions, very good technique. Then these idiots here rejected him because of their semen thing, say the semen is not good enough – in the lab. It’s so crazy so now he is in Denmark and they love him. We use him with frozen semen and the semen works very well. It’s just an idiot system they have here in Holland with the semen, they think they can predict in the lab, but there are so many factors in the fertility scene, that you cannot know, or we cannot find out, or it costs too much money to find it out. So we toss all these good horses away, a waste of good stallions.”
                            Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• KirstinE
                              • 29.01.2002
                              • 2673

Hm,

spiegelt jetzt meine persönliche Meinung über Painters Row nieder, aber in Holstein hat er m.e. nicht gepasst. Habe öfters relativ kleine gesehen, als Fohlen wirkten sie manchmal etwas zurückgeblieben. Halt nette Freizeitponys

Und wenn du einen Vererber, der vereldelt aus dem Magenschen Stamm nehmen willst, dann nimm lieber Coriano allerdings nehme ich an es ist für die "Neue" dann könnte es mit der Rückenpartie ins Auge gehen.

Ich würde evtl. ganz was anderes machen und zwar den Hengst Colman von Lothar Völz. Hört sich vielleicht verrückt an, da Carthago als Vater aber der Hengst veredelt super!! Sehr typvolle Nachkommen, die sich außerordentlich zu bewegen wissen. Bekannte von mir haben jetzt schon zwei super Nachkommen aus einer Coriolan-Caletto I-Farnese Mutter. Das diesjährige Fohlen wurde in Wöhrden als bestes Bewegungsfohlen ausgezeichnet. Die Mutter selbst hat einen Stutentest von 147 Punkten gemacht.

Kirstin
                              www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

@KristinE: Meinst Du Coriano oder Cypriano (von Coriano) aus Magens' Stamm? Das ist allerdings der andere Stamm, nicht Bühne, sondern Goldküste/ Westküste.

Kommentar

• Frufru
                                  • 17.01.2005
                                  • 4616

@kristin
                                  stimmt colman macht sehr schicke Nachkommen mit Tritt und tollem Typ. Leider steht er auf einer Station, wo die Hengsthaltung schon fast an Tierqälerei grenzt. Nein, das unterstütze ich nicht mit meinem Deckgeld.
                                  Springpferdezucht

Kommentar

• KirstinE
                                    • 29.01.2002
                                    • 2673

@IDE

ich meine Coriano direkt. Cypriano wäre mir zu langlinig, grade in Verbindung mit Coriolan. Dann eher euren neuen Halblüter.

Kirstin
                                    www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• :) sarah :)
                                      • 26.01.2005
                                      • 2401

Bei uns steht auch ein colman , ich glaube sogar 2.

Der eine kann sich echt toll bewegen !!

Die Hengststation Völz ist hier gleich bei mir im Nachbardorf

Kommentar

• Horsian
                                        • 17.09.2009
                                        • 289

Ein Wallach von Painter's Row wurde heute auf Horsian.com eingetragen: http://www.horsian.com/index.php?opt...218&Itemid=117 - vielleicht interessant, falls (noch) Nachkommen gesucht werden...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                        52 Antworten
                                        1.237 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                        19 Antworten
                                        936 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        126 Antworten
                                        5.224 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                        103 Antworten
                                        13.503 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                        273 Antworten
                                        32.571 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...