Oldtimer xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oldtimer xx

Hallo, gibt es unter Euch jemanden, der von dem Hengst Oldtimer xx decken lassen würde? Bin im Besitz dieses Hengstes und wundere mich darüber, daß ihn niemand nutzen
    möchte. An seiner Eigenleistung und ebenso an seinen wenigen
    Nachkommen kann es nicht liegen. Woran dann? Ich bin jetzt
    auf der Suche nach seinen Nachkommen. Jedoch mit mäßigem
    Erfolg. Wer kann mir helfen? Es gibt die Butts Larissa, dann wurde in 2005 eine Stute V: Donnerhall M: Oldtimer xx mit der
    Staatsprämie ausgezeichnet. Mit diesen Leuten habe ich gesprochen und sie sind mehr als glücklich damit. Komisch ist auch, keine der Oldtimer xx-Stuten, die ich ausfindig machen konnte, ist zu verkaufen.
  • LuLu
    • 08.12.2004
    • 513

Im Herbst 2004 war ein Royal Diamond-Oldtimer Nachkomme teuerstes Pferd der Zwischenauktion in Vechta. Der Wallach stand bei uns im Stall und gefiel mir sehr gut. Ein rittiges Pferd mit drei guten Grundgangarten, allerdings vom Typ her nicht der schönste und manchmal ein wenig nervig, aber unter dem Reiter gewann er unheimlich an Ausstrahlung.
    There´s such a lot of world to see...

Kommentar

• vielePferde01

Oldtimer gibt es noch ? ? ? An den erinnere ich ich von der Rennbahn, da er mir dort auffiel wegen seiner lockeren Bewegungen im Trab. Vor allem war er eine sichere Bank in den Hindernisrennen, da er im Gegensatz zu manch anderen sehr klug und ökonomisch mit viel Vermögen sprang. Er nahm seinen Konkurrenten an manchem Sprung fast eine ganze Länge ab !
      Ausserdem hatte das Pferd ja auch einmal eine gewisse Odyssee hinter sich, wenn ich ich richtig erinnere, als er noch in Verden stand. Man stritt sich plötzlich um seinen Besitz und dann war der Hengst aus dem Stall verschwunden oder irgendsolche Schauermärchen habe ich noch im Kopf. Butt's Larissa habe ich auch einmal gesehen, ein sehr gutes Pferd. Bei ihr auf die Vererberqualitäten von Oldtimer rückzuschliessen halte ich nicht für sinnvoll, stammt sie doch aus einem der profiliertesten VS Züchterhause und wurde hervorragend beritten gemacht !

Kommentar

Klar gibt es Oldtimer xx noch. Der Hengst selber hat, wie auch
        zu lesen, einen sehr guten Schritt, den er auch zu vererben
        scheint. Der Hengst war lange Zeit in Schweden, ca 8 Jahre,
        leider. Vielleicht weiß jemand weitere Nachkommen und kann
        mir über diese Informationen zukommen lassen.

Kommentar

• horsm
          • 08.02.2005
          • 2561

er war auch mal bei Böckmann im ANgebot wenn ich mich recht entsinne (so um 1992?)

Kommentar

Habe gerade eine mail an Sie gesendet

Kommentar

• Robin
              • 24.12.2004
              • 1819

Ja, bei Böckmann hab ich ihn mal gesehen. Tolles Pferd. Hatte damals leider keine eigene Stute zum züchten, sonst hätte ich ihn gerne genommen.Vielleicht wäre er ja passend für meine kleine Traki Stute eventuell nächstes Jahr. Wo steht er?

Kommentar

Würde mich auch interessieren, wo er ist. Hätte schon Interesse.
                Grüßle aus Ba-Wü

Kommentar

• Grace Kelly
                  • 07.04.2005
                  • 270

@pansegrau
                  Habe Dir vor ein paar Tagen eine e-mail geschrieben. Wäre für eine Antwort dankbar.
                  Wo steht der Hengst jetzt?

Kommentar

• olchen007
                    • 17.01.2005
                    • 872

@pansegrau: könntest Du mal ein Bild von Deinem Oldtimer einstellen?

Kommentar

• Dr. Snuggles
                      • 09.10.2008
                      • 79

Leider kann ich ja den Besitzer bzw der zu Zeiten als dieses Thema hier aktuell war Besitzer war,nicht anschreiben--->Gast!!!
                      Deswegen meine Frage an die Allgemeinheit:
                      Lebt der Hengst noch?
                      Hat jemand einen Nachkommen?
                      Sei nicht traurig....Elefanten können auch nicht fliegen!!!

Kommentar

• Rosadream
                        • 15.04.2008
                        • 872

Das er noch lebt, ist nicht so sehr wahrscheinlich (Geb.-Jahr 1983), ich weiß es aber nicht. Kann mich noch erinnern, als er bei Böckmann stand, und war er danach nicht auch noch irgendwo in den neuen Bundesländern ? Laut JB 2008 hat er einen positiven Zuchtwert in der Dressur (106) und besonders im Schritt (115 u.120). 8 erfolgreiche Nachkommen in 2008 (Geb.-Jahr 1994-1999; OL, Han, Trak, BBB). 54 FN-erfolgreiche Nk bis dahin mit einer Nk-Gewinnsumme von 31665 Euro. Am erfolgreichsten Magic old time, Mutter von Consul-Habicht unter Lydia Camp mit einer LGS (2008) von 5902 Euro und Erfolgen bis Inter I und St. Georg.
                        Dann natürlich auch noch die schon genannte Butts Larissa mit einer LGS (2008) von 6690 Euro. Und es gibt noch ein Springpferd mit S-Erfolgen, aber nicht in 2008.

Kommentar

• Dr. Snuggles
                          • 09.10.2008
                          • 79

Ja,von Böckmanns Zeiten kenn ich ihn auch noch.Ich glaub danach war er auch noch mal im Ausland...Weiß aber nich soooo genau!
                          Meine Stute(Profilbild) is ein sogenannter Weideunfall von nem Hengst von Oldtimer.

Das is er,sorry bin zu schusselig um die Biulder kleiner zu bekomm :-(
                          Würde mich nur einfach interessieren,wenn jemand ein Nachkommen hat,was er von ihm so berichten kann.
                          Hab bislang,gaube ich,noch nichts stark negatives von Oldtimer oder seinen Nachkommen gehört.
                          Oder fällt dir da was ein?
                          Also meine kleine ist zum Beispiel nicht die vermögenste beim springen,macht das aber auf so eine geschickte Art und Weise,dass ich von Anfang an ein Sicheres Gefühl hatte!Man muss ie nur machen lassen,was mir zu Anfang nich immer so leicht gefallen ist:-)Und sie sprang schon immer alles.(leider manchmal auch über Zäune oder Hallenbanden...)seis Gräben,Tonnen oder irgendwelche komischen Unterbauten...

Kommentar

Greengard AB: Uppfödning och försäjning av svenska halvblod. Försäjning av kylgel. Utför konsultuppdrag inom områdena miljö, jordbruk och ekologi.

OLDTIMER for Sale

Greengard AB: Uppfödning och försäjning av svenska halvblod. Försäjning av kylgel. Utför konsultuppdrag inom områdena miljö, jordbruk och ekologi.

Kommentar

Oldtimerxx

Oldtimerxx943, e. Esclavo - Kronzeuge. Oldtimerxx was a very succesful race-horse (8 seasons !), on the flat as well as in steeplechase, before he was use for dressage. He was awarded 9 8 9.

Weiss nicht worauf sich die Noten beziehen? Grundgangarten ? 9 8 9 - wohl nicht ??? Aber was koennte es sonst bedeuten?

Kommentar

Europas führendes Galopprennsport-Portal. Sie finden die Ergebnisse bedeutender Pferderennen, Statistiken, Pferde, Vollblut, Pedigrees, Rennkarrieren und Vieles mehr.

Kommentar

På blup.se hittar du information och avelsindex om hästar registrerade i SWB, Swedish Warmblood.

Kommentar

• Dr. Snuggles
                                    • 09.10.2008
                                    • 79

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                    Oldtimerxx

Oldtimerxx943, e. Esclavo - Kronzeuge. Oldtimerxx was a very succesful race-horse (8 seasons !), on the flat as well as in steeplechase, before he was use for dressage. He was awarded 9 8 9.

Weiss nicht worauf sich die Noten beziehen? Grundgangarten ? 9 8 9 - wohl nicht ??? Aber was koennte es sonst bedeuten?
                                    Ahh jetz hab ich diesen Teil auch mal gefunden
                                    Aber wo steht denn,dass ere zu verkaufen ist

Kommentar

• sandro hit
                                      • 03.01.2010
                                      • 196

auf dem fohlensommer in sittensen wird ein benetton dream hengstfohlen
                                      aus einer oltimer xx angeboten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                      19 Antworten
                                      934 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                      126 Antworten
                                      5.224 Hits
                                      0 Likes