Vollblut xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bagatelle
    • 09.01.2006
    • 1619

Vollblut xx

Gibt es hier auch Vollblutliebhaber?
    Habe dieses Forum grade entdeckt und bin neugierig ob es noch mehr infizierte gibt.
    www.vermeer-galoppclub.de
    www.ex-galopper.com
  • lexikothek

hier gibt es jede menge vollblutliebhaber....

wir lieben auch das galopp-forum ;o)

lg
    lexi

Kommentar

• bagatelle
      • 09.01.2006
      • 1619

Danke, aber ich hatte bislang erst einen treath dazu gefunden, muß also wohl noch etwas stöbern***

Die üblichen "Expertenforen" sind mir auch bekannt aber wundere mich doch in einem "gemischten" Forum viele Blüterfans zu finden, da ja meist diese Rasse mit mehr als nur den üblichen Vorurteilen behaftet ist.

Da meine eigenen zeiten im Warmblutbereich ettliche Jahre zurück liegen und kaum/kein Kontakt mehr besteht benötige ich diverse übergreifende Infos.
      Vielleicht kann hier ja einer helfen?

z.B. gibt es aktuell erfolgreiche Vollblüter im Turnier-Sport?

Gibt es Züchter welche mit Vollblütern veredeln wollen und eventuell Interesse an einem Hengst haben? Wo/wie kann man die finden?

Soviel fürs erste.
      www.ex-galopper.com

Kommentar

schau mal unter http://25614.forendienst.de/ da haben vier von den usern sich vollblutstuten von der rennbahn für die warmblutpferdezucht gesichert :9

Kommentar

• bagatelle
          • 09.01.2006
          • 1619

Blindfisch bin........finds net.
          www.ex-galopper.com

Kommentar

und dann unter interaktiv die anderen links

Kommentar

• zausibaer
              • 02.07.2005
              • 609

Zitat von [b
              Zitat[/b] (bagatelle @ Jan. 11 2006,12:56)]Gibt es Züchter welche mit Vollblütern veredeln wollen und eventuell Interesse an einem Hengst haben? Wo/wie kann man die finden?
              Hallo,

wenn Du Dir z.B. unsere Homepage ansiehst, wirst du beim Einsatz von Vollbluthengsten - u.a. zur Veredelung - mehrfach fündig.

Wir haben mit Heraldik xx, Templer xx und Lucio Silla xx durchweg gute Erfahrungen in unserer Warmblutzucht gemacht.

Leider haben wir, als wir eine Vollblutstute für die Zucht gesucht haben, vom Fontana-Syndikat noch nichts gewußt.
              Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

Bin auch Blut Fan. Habe einen Heraldik, ist jetzt 10 CIC* platziert. War aber schwierig. Und jetzt 2 Fohlen von Cavallieri xx eines aus einer Irischen 3/4 Blut Stute und eines aus einer Vanvitelli xx - Warmblut Stute.
                Da gint es ein tolles Buch vom St. Georg über Vollblut.
                "Es gibt nichts das der Vollblüter nicht besser kann, als der Warmblüter"
                Hab ich mal iegendwo gelesen.

Kommentar

Oh je, das kommt davon, wenn man nebenbei Fern sieht. So viele Fehler !
                  Natürlich ist der keine 10 Ein-Sterne Prüfungen platziert.
                  'Tschuldigung

Kommentar

• idut
                    • 24.01.2005
                    • 692

seitdem ich meine kleene maus habe bin ich auch total vollblutinfiziert.....einfach toll diese pferde....
                    hier das ist meine....

sie heißt idut und stammt ab von königsstuhl...muttervater ist windwurf...
                    sie ist jetzt 14 und hatte bereits vier fohlen.....
                    und eine ganz liebe maus, wenn man weiß wie man mit ihr umzugehen hat...

lg idut

Kommentar

• bagatelle
                      • 09.01.2006
                      • 1619

TV-Wahl zum Galopper des Jahres am Sonntag im WDR

Wer war der Galopper des Jahres 2005? Die Wahl tritt jetzt, wie alljährlich um diese Zeit, in ihre entscheidende Phase. Am Sonntagabend ist es soweit,der Titelträger wird wieder live vom Fernsehpublikum ermittelt. Als Kandidaten wurden von Medienvertretern folgende Pferde vorausgewählt:

Gonbarda

Lucky Strike

Shirocco

Wie in den Vorjahren wird die Wahl in enger Zusammenarbeit mit dem Westdeutschen Rundfunk durchgeführt, und zwar im Rahmen der TV-Sendung „Sport im Westen“ am 15. Januar 21.45 Uhr. Alles wird live, aber diesmal aus dem Studio und nicht von der Rennbahn gesendet. Moderator ist Peter
                      Großmann.

Das sind die 50 Preise für das Publikum:

1. Preis

Eine Reise für zwei Personen mit Turf Travel Sauren zu den HONG KONG INTERNATIONAL RACES.

2. Preis

Ein VIP-Wochenende für zwei Personen beim BMW Derby Meeting in Hamburg.

3. Preis

Ein Wochenende nach Wahl für zwei Personen bei den Internationalen Galopprennen Baden-Baden.

Insgesamt gibt es 50 Preise, darunter Jahreskarten für alle Rennbahnen, Bücher, Kalender und Videos über Vollblut und Galoppsport.

Die Kandidaten einzeln vorgestellt:

GONBARDA
                      (braune Stute, 2002, v. Lando a. d. Gonfalon)

Wenn jemand behauptet, daß Rennpferde keinen eigenen Kampfgeist entwickelten, dann weiß dieser jemand nichts von Gonbarda. Die nur 1,53 Meter große Tochter des Superstars Lando setzte neue Maßstäbe für dreijährige Stuten: Sie gewann zwei Gruppe I-Rennen sowie ein Gruppe III-Rennen und wurde Zweite im Großen Volkswagen Preis von Baden. Ohne Platzgeld kam die von Uwe Ostmann in Mülheim-Ruhr betreute Stute bei ihren sieben Starts nie nach Hause und trug so eine Gewinnsumme von fast 400.000 Euro zusammen. Die Braune aus der Zucht und im Besitz des Gestüts Auenquelle
                      war 2005 ein Publikumsmagnet. Im Herbst wurde sie an Scheich Mohammed al Maktoum aus Dubai verkauft, in dessen Farben sie voraussichtlich noch einige Rennen bestreiten wird.

LUCKY STRIKE
                      (dunkelbrauner Wallach, 1998, v. Petong a. d. Urania)

Nur er selbst konnte sich im Jahr 2005 schlagen: Bei seinen fünf Starts kam er jedes Mal als Erster durchs Ziel, doch zuletzt, bei seinem dritten Anlauf auf die „Goldene Peitsche“ in Baden-Baden, wurde er nach Disqualifikation
                      auf den zweiten Platz gesetzt. Sein besonders auf Linksbahnen
                      problematischer Rechtsdrall war ihm zum Verhängnis geworden. Ansonsten aber verlief die Saison für Lucky Strike großartig. Der 2005 siebenjährige Wallach, ein großer Kämpfer, ist ein Liebling des Publikums. Er steht in holländischem Besitz und wurde bei allen Starts vom vielfachen niederländischen Jockeychampion Adrie de Vries gesteuert. Sein Trainer war
                      Andreas Trybuhl, der ihn nach einem winterlichen Koppelurlaub Anfang Februar zurück in seinem Kölner Stall erwartet.

SHIROCCO
                      (brauner Hengst, 2001, v. Monsun a. d. So Sedulous)

Der souveräne Derbysieger von 2004 hatte im vergangenen Jahr zunächst ein paar Anlaufschwierigkeiten. Seinen ersten von nur drei Jahresstarts absolvierte er erst am 11. September in Paris-Longchamp. Der von seinem
                      Besitzer Georg Baron von Ullmann selbst gezogene Braune war kurz zuvor in den Trainingsstall von André Fabre in Chantilly gewechselt und belegte im Prix Foy auf Anhieb den dritten Platz. Anschließend verblüffte der spurtstarke Sohn des großen Monsun die Fachwelt als Vierter im Prix de l`Arc
                      de Triomphe - Lucien Barriere, dem prestigeträchtigsten Pferderennen Europas. Vier Wochen später folgte in New York beim Breeders` Cup Turf die spektakuläre Krönung: ein geradezu leichter Sieg gegen die Weltklasse der
                      Grasbahngalopper über 2400 Meter. Es war der erste Sieg eines deutschen Vollblüters beim Breeders` Cup. Shirocco bleibt auch im Jahr 2006 im Rennstall.

Die Wahl zum Galopper des Jahres wird bereits seit 1957 durchgeführt und ist damit die älteste ihrer Art. Die Liste der Titelträger spiegelt das Beste der Turfhistorie wider. Galopper des Jahres – das ist eine Wahl mit großer Tradition. Unterstützen Sie sie durch Ihre Teilnahme und gewinnen Sie einen von 50 Preisen.
                      www.ex-galopper.com

Kommentar

• lexikothek

da möchte ich doch noch mal eben anmerken, das für gonbarda von 3,5 millionen als verkaufspreis gesprochen wird.

Kommentar

• bagatelle
                          • 09.01.2006
                          • 1619

idut, nette Fotos.......
                          lexikothek, tjaaa, von solchen Preisen können die "normalen" vollblutbesitzer nur träumen. *auchsoeinpferdhabenwill*[I]

Obwohl ich zugeben muß, damals wurde mir auch eine für mich recht hohe summe für mein Pferd geboten und ich hab abgelehnt.....
                          www.ex-galopper.com

Kommentar

• lexikothek

"für mich recht hohe summe" ;o)

das macht das ganze sehrrrrr relativ

lexi

Kommentar

• Claudine
                              • 08.03.2005
                              • 119

Hallo, seit ich meine xx Stute habe bin ich ebenfalls absolut überzeugt von den Blütern!!! Habe allerdings absolut nichts mit Rennen am Hut, will mit ihr Trakehner züchten... Kanns schon kaum abwarten!!! Hat jemand eine Idee wie ich was genaueres über ihren Züchter raus bekommen könnte? Die Stute heißt Wonderful Sunshine v. Neshad, a. d. Wiena, Züchter ist ein Günter Dorau... Grüße
                              Wonderful Sunshine xx von Neshad xx - Nebos xx

Kommentar

• Robin
                                • 24.12.2004
                                • 1819

Ich bin auch bekennender Vollblut Fan. Habe selber jetzt meinen 3. und schon etliche andere in Beritt gehabt. Für mich mit den Trakehnern die besten Pferderassen. Lernen super schnell, sind fein zu reiten und geben für den, den sie mögen alles.

Kommentar

• idut
                                  • 24.01.2005
                                  • 692

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (Claudine @ Jan. 19 2006,22:53)]Hallo, seit ich meine xx Stute habe bin ich ebenfalls absolut überzeugt von den Blütern!!! Habe allerdings absolut nichts mit Rennen am Hut, will mit ihr Trakehner züchten... Kanns schon kaum abwarten!!! Hat jemand eine Idee wie ich was genaueres über ihren Züchter raus bekommen könnte? Die Stute heißt Wonderful Sunshine v. Neshad, a. d. Wiena, Züchter ist ein Günter Dorau... Grüße
                                  frag mal hier nach
                                  My Webpage
                                  vll kann dir da einer helfen....
                                  habe kein abo mehr beim direktorium sonst hätt ich dir die adresse raussuchen können, damit du den mal hättest anschreiben können....
                                  trotzdem viel erfolg....

lg idut

Kommentar

• bagatelle
                                    • 09.01.2006
                                    • 1619

Günther Dorau, Tel. 02331-60173 in Hagen

Will hier nicht vielleicht noch jemand nen Blüter haben oder kent wen der möchte?? Zur Zeit hätte ich für fast alle Ansprüche was da.....

lexi, klar ist das relativ, nur so als Hinweis - für mich ist alles über 25.000 viiiieeeel Geld
                                    www.ex-galopper.com

Kommentar

• idut
                                      • 24.01.2005
                                      • 692

hätt da mal kurz ne frage....
                                      wollte mal den idutus besuchen, ist ja einer von den kleenen meiner stute....
                                      habe aber jetzt gesehen der steht net mehr beim von der recke...
                                      kann mir vll einer was über den besitzer ralf müller sagen....wäre super...
                                      die iduti müsste meines wissens ja noch beim beyer sein und die island girl müsste in tönisvorst stehen....bitte korrigieren wenn des net stimmt....wollte die nämlich alle mal besuchen und mir mal ansehen, damit ich sehen kann was mein stuti so vererbt...

lg idut

Kommentar

• bagatelle
                                        • 09.01.2006
                                        • 1619

idut, wie kannst du sehn das er nicht mehr bei von der Recke steht?

Viele Pferde werden über Winter von den Traininglisten genommen, stehen aber doch im Stall oder kommen im Frühjahr wieder. Am besten du rufst von der Recke einfach mal an oder fragst dort nach der TelNr vom Besitzer. Übers Direktorium bzw dem blauen Buch ist der Name nicht zu ermitteln trotz Abo. Auch H.D.Bayer müßte die Daten des Besitzers wissen, hat er ihn doch an ihn verkauft. Obwohl.....H.D.Bayer? Ob der sich erinnert?? *Zweifelanmeld* [I]
                                        www.ex-galopper.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                        19 Antworten
                                        934 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        126 Antworten
                                        5.224 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                        103 Antworten
                                        13.499 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                        273 Antworten
                                        32.571 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06