Übrigens, Ladykiller xx hat 42 S-Springpferde gebracht!
Springmanier Vollblut
Einklappen
X
-
Wie-ueblich!!!!!!!!!!!!!!!!!!---Bei-der-wichtigen-Frage,sind-die-Leute-dann-nicht-mehr-da!
Denn-ich---und-wahrscheinlich-jeder-Leser-hier--weiss,wie-die-Antwort-lauten-wuerde:
Auf-jeden-Fall-zu-wenige,als-dass-man-da-eine-Aussage-machen-koennte,die-einen-wert-haette!
Kommentar
-
-
Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigenMit Veredeln meine ich Spritzigkeit, Schnelligkeit und für den Amateur- Markt auch nicht unwichtig: Aussehen.
Davon abgesehen, werden Springpferde genauso gemacht wie auch die Dressurpferde im großen Sport ... wenn die Vorrausetzungen stimmen. Es laufen viele Pferde rum, die auch zu groesseren Aufgaben fähig gewesen wären, aber nie in die richtigen Hände gelangt sind.Zuletzt geändert von C-Inkognito; 19.12.2014, 02:48.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenUnd was ist mit Sensibilität, Vorsichtigkeit, Nerv, Gesundheit, Haltbarkeit? Ohne Vollblut werden das stumpfe Böcke, die zwar Vermögen und Manier haben, aber keine erfolgreichen Springpferde im Parcours sind. Mein Lieblingsbeispiel: Der komplett blutlose Wanderer, dessen Nachkommen zwar immer in jungen Jahren beim Freispringen glänzten, im Sport aber nie was gerissen haben.
Davon abgesehen, werden Springpferde genauso gemacht wie auch die Dressurpferde im großen Sport ... wenn die Vorrausetzungen stimmen. Es laufen viele Pferde rum, die auch zu groesseren Aufgaben fähig gewesen wären, aber nie in die richtigen Hände gelangt sind.
Otmar
HP :
http://obdb.free.fr
http://otmar.free.fr
Kommentar
-
-
Ehrlich gesagt sehe ich viele Fotos/ Videos, die Springer mit hängender Röhre zeigen. Diese Vorderbeintechnik könnte man jetzt VB-typisch nennen, weil sie tatsächlich verbreitet ist. Aber viele mäßige Springpferde haben eine schlechte Manier, ohne dass dies WB-typisch genannt wird, von daher sollte man hier nicht stumpf generalisieren. Ein schlecht gerittenes Pferd ohne viel Schluss durch den Reiter kann kaum einer Sprungfeder gleich mit top Bascule und Manier springen. Wird die Rittigkeit und Kraft verbessert, wird automatisch der Sprungablauf ansehnlicher.
Ich bin Blueter mit sehr guter und auch extrem schlechter Manier am Sprung geritten (Tatsache, es gibt beides!). Bei keinem dieser Pferde würde ich allerdings behaupten, dass die gute Manier es zu einem guten Springpferd macht. Und dann verzichte ich persönlich lieber auf eine Bilderbuchmanier und habe ich reaktionsschnelles Pferd, das im Parcours mitdenkt.www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
|
15 Antworten
791 Hits
1 Likes
|