Ich bin auf dieses Thema gekommen, da sich viele immer wieder echauffieren wenn "Carlo" Vollblut auseinander bröselt in jeglicher Form; ob Stämme, Hengste in der WB oder VBZ usw. - früher war ich da auch weniger "genau" was das in der VBZ betrifft - heute sehe ich das anders. Man tat dies aber genau so wie es Carlo vorzeigt zu Zeiten wovon wir heute immer noch profitieren. Leider ist die Zucht zu einem Abklatsch von Hengstschauen und Show verfallen. Einzelne Namen sind irgendwo Hype, aber züchten um mehr Treffer zu landen - irgendwo ist da kein Interesse vorhanden - das Gerede von " der kann Springen...".."schau mal wieder geht.." und immer wieder KRACHER - wie viele Hengste wurden hier hoch geredet und waren ein Jahr später völlig vergessen. KONZEPT ??? .. Es scheint ja gewollt das man trockenen Sand in die Hand nimmt und lässt in durch die Finger laufen um so schnelle wie möglich wieder in den Sandhaufen greifen zu können. Aber etwas formen, pflegen und bauen (Zitat Graf Lehndorf) - herrscht null Interesse. Da hält man sich eher an Mao Tse Dong der damals schon sagte:" Willst du etwas verändern, musst du das alte völlig zerschlagen"...ob das alles so sinnvoll ist - sieht man ja heute.
Mir geht es u.a. um das Reitpferd, das Ausbildungspferd mit Springanlage. Ich Distanziere mich von Aussagen "Kracher" züchten zu wollen - das überlasse ich einigen anderen hier im Forum - die machen das sehr gerne. Kracher waren bisher noch nicht dabei - wie man sieht, aber was nicht ist - kann ja noch werden.
Das Thema wollte ich u.a. dazu nutzen um ähnlich wie bei Carlo (im viel kleineren Umfang) Springpferde, Gemeinsamkeiten ,Familienzusammenhänge usw. aufzudröseln - ich glaube da kann viel interessantes bei herum kommen.
Vielleicht gibt es auch User die Interesse an solch einem Thema haben und auch an gemeinsamer Aufarbeitung diese doch interessanten Themas dabei sein wollen.
Mir geht es u.a. um das Reitpferd, das Ausbildungspferd mit Springanlage. Ich Distanziere mich von Aussagen "Kracher" züchten zu wollen - das überlasse ich einigen anderen hier im Forum - die machen das sehr gerne. Kracher waren bisher noch nicht dabei - wie man sieht, aber was nicht ist - kann ja noch werden.
Das Thema wollte ich u.a. dazu nutzen um ähnlich wie bei Carlo (im viel kleineren Umfang) Springpferde, Gemeinsamkeiten ,Familienzusammenhänge usw. aufzudröseln - ich glaube da kann viel interessantes bei herum kommen.Vielleicht gibt es auch User die Interesse an solch einem Thema haben und auch an gemeinsamer Aufarbeitung diese doch interessanten Themas dabei sein wollen.

- siehe GEM TWIST Vaterlinie....

Kommentar