Zitat von Tiger
Beitrag anzeigen
Gibt es hier noch genügend Pferde für den 4 Stern Bereich ?
Einklappen
X
-
Zitat von Tiger Beitrag anzeigenDas BCH ist und bleibt eine VK- Veranstaltung, die richtig Guten, welche später Lorbeeren ernten, laufen selten dort mit!
Kommentar
-
-
Zitat von H-M Beitrag anzeigenDa liegst Du leider total falsch, Leon, Abraxxas, Avedon, Escada, Halunke, Sam und viele mehr der Championatspferde waren auf dem BUSCHA.
Kommentar
-
-
Echt interessanter Threat!
Uber rechnerische Blutanteile kann man sicherlich streiten! Meine Beobachtung ist, dass sich es wirksamer und auch schneller/ aktiver in der Vererbung ist, je weiter es vorne steht. Da hat der Halbbluter schon seine Berechtigung.
Hat man zwei Trecker im Vergleich wird das Pferd bessere Erholungswerte zeigen, dass den höheren Blutanteil hat.
Bei den Zuchtverbanden wird man für verrückt erklärt, wenn man mit nem Bluter an ne WB-Stute geht, wenn es dann ne HB Stute ist wird es sicherlich nicht besser!
Blutfohlen werden meist deutlich schlechter beurteilt, denn wer kann denn so ein Pferd beurteilen?
Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Aber welcher Züchter hat die Traute, eine F1- Generation zu ziehen und diese wieder mit Blut oder hohem Blutanteil anzupaaren?
In diesem Falle hat es gepaßt, die beiden Vollschwestern aus 2010 und 2011 sind sehr gelungen, die Kleine habe ich nun zum anarbeiten.
Kommentar
-
-
Die Kleine hat 3000 Euro gekostet, ist ein Trauerspiel für jeden Züchter, ich bin kein Schnäppchenjäger mehraber das haben die Züchter eigentlich nicht verdient, die Mutter hatte in der SLP eine 10,0 (!!!) im Freispringen und zwei NK aus ihr gehen M+S Springen erfolgreich.
Die kleine Nudel ist absolut schmerzfrei und macht nun schon alles brav nach "Jungpferde- ABC"!
Ich sag es jetzt mal wie es ist, Preis war egal, aber wenn Du explizit nach so etwas suchst, zahlst Du auch gerne weniger...
Kommentar
-
-
Also wenn ich mir die Ergebnisse in Marbach ansehe, dann scheint es durchaus Pferde zu geben, die ohne jede Menge Blut in den ersten 2 Generationen noch Leistung bringen koennen..... Bei Escada, hab ich in den ersten Generationen nur Cardinal xx finden koennen (einen meiner Lieblinge). Aber der Vorteil ist vielleicht das dies Pferd nicht nur Busch, sondern auch Dressur gehen kann...Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Ein CIC ist kein Viersterne Event, und nach dem wurde vom Themenstarter ja gefragt. In der Regel (Ausnahmen bestätigen diese) ist VB unabdingbar, auch wenn man überhaupt Reiter auf dem Niveau dazu bekommen will, ein Pferd anzusehen. Eine Liste der Abstammungen vom CCI**** Rolex gibt es hier:
Vielleicht gibt es da auch bald Badminton, fänd ich super.
Bedenken sollte man auch, dass man sich für 4 Sterne auch mal qualifizieren muss, und die absolute Übermacht bei Rolex zumindest in diesem Jahr von den Vollblütern und Iren gestellt wurde.
Kommentar
-
-
Ich denke grundsätzlich, dass Frau Klimke so weit reitet wie sie es für ihre Pferde für richtig hält, keine Frage. Aber nicht alle Pferde aus dem Stall Klimke gehen über 4 Sterne.
Wie Benny es so treffend sagt - die Argumentation ist ja nicht, dass es ohne Blut nicht geht. Sondern vielmehr, dass die Belastungsgrenzen eben viel schneller erreicht werden über 4 Sterne. Die gehen das dann eben weniger oft, weniger erfolgreich, weniger was auch immer. Das ist aber wirklich die Spitze des Feldes. Es ist bei der heutigen Leistungszucht kein Problem mit relativ blutleeren Pferden recht weit zu kommen. Gezielt darauf züchten (also bewusst blutleer) würde mir aber im Traum nicht einfallen. Denn für jeden, den wir "oben" zu Gesicht bekommen, sind Menge X nicht durchgekommen. Und in Sachen Haltbarkeit und Gesundheit in diesem Sport kommt am Blut eben doch keiner langfristig vorbei.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
|
129 Antworten
5.319 Hits
0 Likes
|