Gibt es hier noch genügend Pferde für den 4 Stern Bereich ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gibt es hier noch genügend Pferde für den 4 Stern Bereich ?

ist denn nicht einer der Gründe der Mangel an genügend guten Pferden mit mindestens 50 % direktem Vollblut ?
    Noch besser wäre 75 % direkts Vollblut.

Und zwar nicht rechnerisch, sondern tatsächlich - gina.
    Da sollte Dein Schwager mal mit seinem Sohn darüber reden, dem der bei Chris Bartels war.
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4919

Ist zwar OT aber Its Me xx von Dibo fällt aus :-(
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• gina
      • 06.07.2010
      • 1857

ich sags dir ganz ehrlich...
      die züchterische vs szene geht völlig an mir vorbei

was im springen los ist, kann man sehen und sich seinen reim drauf machen

btw
      isch abbe gar kein schwager mit sohn.........;-)

Kommentar

• Vollblut Fan

Ich kenne jemanden, der schon ein paar Jahre ein Nachkomme des Favoritas xx zu verkaufen hat (XX/OX percentage: 74,02%)... Ansprechende Tier. Aber niemand will offenbar ein Halbblut. Wo keine Nachfrage ist, werd nicht (mehr) gezüchtet...
        Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2014, 10:20.

Kommentar

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
          Da sollte Dein Schwager mal mit seinem Sohn darüber reden, dem der bei Chris Bartels war.
          Du meinst wohl Greta...

Kommentar

• Greta
            • 30.06.2009
            • 3880

http://wp.me/p4dB1c-px

ist denn nicht einer der Gründe der Mangel an genügend guten Pferden mit mindestens 50 % direktem Vollblut ?

Ich bin zwar nicht Gina, aber halt Dich mal etwas zurueck..... Du wirst die Welt auch nicht aendern und privates von anderen Leuten in Foren zu schreiben finde ich schlechten Stil.... Du kannst das gerne ueber deine Familie schreiben.... und nen Blueter der nichts bringt nuetzt auch nichts...
            Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

Zitat von gina Beitrag anzeigen
              ich sags dir ganz ehrlich...
              die züchterische vs szene geht völlig an mir vorbei

was im springen los ist, kann man sehen und sich seinen reim drauf machen

btw
              isch abbe gar kein schwager mit sohn.........;-)
              sorry, natürlich greta.
              Greta
              Den Schwager hast Du in's Spiel gebracht.
              Inwiefern soll ich mich zurückhalten ?
              Ich hab noch lange nicht genug zu dem Thema geschrieben.
              Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2014, 11:34.

Kommentar

• Greta
                • 30.06.2009
                • 3880

http://wp.me/p4dB1c-px

ausserdem ist das voelliger Quatsch...... Das Problem liegt aus meiner Sicht nicht an den Pferden sondern an den Reitern wen haben wir denn der kontinuierlich ein Pferd nach dem anderen hochbringt.... Ausser Michi Jung und I. KLimke nicht viel..... Es ist etwas zu einfach alles auf die Pferde zu schieben

Kommentar

Die Perspektivgruppe hat genügend gute junge Reiter nach oben gebracht.
                  Aber mit einem aufgemotzen Golf kann man kein Formel 1 Rennen gewinnen.

Kommentar

• Greta
                    • 30.06.2009
                    • 3880

Ok aber ich hab keine Namen öffentlich gemacht und offenbar hast du keine schwelle bzgl privater Infos gut das für die Zukunft zu wissen
                    und noch etwa es scheint dir entgangen zu sein das sichvBuschrüfungen geändert habe, heute kommt man auch mit einem Nichtvollblüter ins Ziel
                    und ich verstehe dich nicht, du hast einen Blüter und einen Reiter, dann mal ran

Kommentar

• Greta
                      • 30.06.2009
                      • 3880

Und im andern Thread wurde meine Meinung ja grad bestätigt

Kommentar

• H-M
                        • 23.02.2012
                        • 390

Versucht doch bitte fair zu bleiben. Es hilft niemanden, wenn hier emotionsgeladen aufeinander los gegangen wird.
                        Der Vielseitigkeitssport braucht Vollblut, das ist Fakt und kann überall nachgelesen bzw. recherchiert werden, schau man sich einmal die Bundeskader an. In den unteren nationalen Klassen evtl. etwas weniger und es taucht auch schon einmal im Kader ein weniger hoch im Blut stehendes Pferd auf, was aber immer die Ausnahme bedeutet.
                        Die Meinungen dürfen ruhig auseinandergehen, doch sollte man versuchendem Sport und damit auch der Züchterschaft zu helfen.

Kommentar

Greta, ich versteh dein Problem nicht.

Chris kennt sowieso jeder in der Szene.
                          Der junge Mann, von dem ich sprach gehört übrigens auch zu den hoffnungsvollen Talenten des Landes.

Kommentar

• Greta
                            • 30.06.2009
                            • 3880

Zitat von H-M Beitrag anzeigen
                            Versucht doch bitte fair zu bleiben. Es hilft niemanden, wenn hier emotionsgeladen aufeinander los gegangen wird.
                            Der Vielseitigkeitssport braucht Vollblut, das ist Fakt und kann überall nachgelesen bzw. recherchiert werden, schau man sich einmal die Bundeskader an. In den unteren nationalen Klassen evtl. etwas weniger und es taucht auch schon einmal im Kader ein weniger hoch im Blut stehendes Pferd auf, was aber immer die Ausnahme bedeutet.
                            Die Meinungen dürfen ruhig auseinandergehen, doch sollte man versuchendem Sport und damit auch der Züchterschaft zu helfen.
                            wenn ein Thread gleich mit einer anzüglichen Bemerkung begonnen wird, darf man ja wohl seine Meinung dazu sagen... Und ja natürlich braucht die VS Blut , ich glaube Übrigens auch das Dressurpferde Blut brauchen, aber ich glaube rechnerische Blutanteile sind mindestens genauso wertvoll wenn nicht besser als direkte Vollblutabkömmlige...ich mag auch Blut wenn ich es mir mühselig hinten zusammen klauben muss

Kommentar

• OBdB
                              • 05.11.2008
                              • 2372

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                              wenn ein Thread gleich mit einer anzüglichen Bemerkung begonnen wird, darf man ja wohl seine Meinung dazu sagen... Und ja natürlich braucht die VS Blut , ich glaube Übrigens auch das Dressurpferde Blut brauchen, aber ich glaube rechnerische Blutanteile sind mindestens genauso wertvoll wenn nicht besser als direkte Vollblutabkömmlige...ich mag auch Blut wenn ich es mir mühselig hinten zusammen klauben muss
                              das ist dann nur kein Blut mehr ... sondern Prozentsätze !
                              Otmar

HP :
                              http://obdb.free.fr
                              http://otmar.free.fr

Kommentar

• HHaH
                                • 09.09.2013
                                • 611

Wobei ich schon der Meinung bin, dass mit Prozentsätzen etwas zu erreichen wäre. ;-)

Kommentar

Was denn ?
                                  Es suggeriert Vollblut, wo dies nur mehr in homöopathischen Dosen , als Idee sozusagen, vorhanden ist.

Kommentar

Ich kann's langsam wirklich nicht mehr hoeren !

Ja Blut muss NICHT in der ersten oder zweiten Generation sein ,um wirklich so zu wirken ,wie Vollblut wirken soll.

Aber wenn es nicht immer wieder direkt angepaart wird ,wird es irgendwann nicht mehr in der 3. oder 4. Generation sein - also was soll die Diskussion ?

Beide Einstellungen sind falsch und auch richtig !

Natuerlich brauch ich kein Military Pferd,das "vorne" Blut hat,wenn es galoppiert und sich regeneriert - wie ein Vollblueter ,weil es mehr als 60% Blut hat und mehr wie ein 1/2 Blueter aussieht und arbeitet,wie ein "wirklicher" Halbblueter.

Aber wir muessen immer wieder Blut zufuehren,sonst sind auch "hinten" keine 60/50/40% mehr.

Und wir brauchen nicht irgendeinen Vollblueter - das waere absolut gehirnlos - sondern,den "passenden" fuer die heutige WB-Population !

Und ja - der ist schwieriger zu finden als vor 40/60 Jahren ,warum ?

1. Weil die Vollblutzucht sich negativ entwickelt hat - in Bezug auf das,was der WB-Zuechter braucht !

und -

2. Weil sich die WB-Zucht so positiv entwickelt hat,dass man mit den meisten XX-Zossen der Vergangenheit keinen Blumentopf mehr gewinnen koennte.

Beides ist Wirklichkeit !

Kommentar

• It was in September
                                      • 11.09.2013
                                      • 9

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                                      ... aber ich glaube rechnerische Blutanteile sind mindestens genauso wertvoll wenn nicht besser als direkte Vollblutabkömmlige...ich mag auch Blut wenn ich es mir mühselig hinten zusammen klauben muss
                                      Es kommt halt auch darauf an was man möchte.
                                      Einfach "nur" reiten oder vorne mit reiten
                                      Natürlich kann eine "BCH-Abstammung" auch bis 2* laufen, aber wenn es dann ernst wird und es ans Eingemachte geht, ist der Tank oft leer. Und ich habe lieber ein Pferd mit viel Blut (Vollblut aus Halblut bzw. andersrum), da diese im Hirn und mit den Beinen einfach schneller sind, wenn die brenzligen Situationen kommen und diese kommen immer.
                                      Zuletzt geändert von It was in September; 21.03.2014, 08:17.

Kommentar

Ich hab auch schon versucht zu erklären, dass man das Vollblut nicht in die 3 oder 4. Generation kriegt, indem man eine Blutbank plündert und dann die grosse Spritze aufzieht.

Ob man mit Vollblut in der 1. oder 2. Generation reiterlich was anfangen kann liegt am reiterlichen Können - Reiten ist eine Kunst, kein Handwerk - hab ich mal in einer Halle gelesen.
                                        Tatsache ist jedoch, dass es züchterisch dringend notwendig ist.
                                        Vergleicht man Papiere von Pferden, die vor 20 Jahren im Sport waren mit Papieren von Pferden, die heute im Sport sind so fällt folgendes auf.
                                        Vor 20 Jahren war spätestens in der 4. Generation noch mindestens ein Vollblüter zu finden, sowohl bei Spring- als auch bei Dressurpferden.
                                        Bei den allermeisten Sportpferden heute ist nichts mehr zu sehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        129 Antworten
                                        5.319 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                        507 Antworten
                                        69.437 Hits
                                        0 Likes