Sehrezad xx v. Titus Livius - Kenmare

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hipsway
    • 31.08.2012
    • 26

Sehrezad xx v. Titus Livius - Kenmare

..
    Zuletzt geändert von Hipsway; 26.10.2014, 23:59.

scheint unter WB-Gesichtspunkten nicht schlecht zu vererben,was man von den Bildern sehen kann.

Kommentar

• monka
      • 22.02.2010
      • 2539

danke hipsway!!

ich hatte mal gefragt, ob jemand etwas mehr über den Hengst berichten kann. Der entspricht sehr meinem Beuteschema und ist nicht so weit von uns weg.

@ carlo
      kannst du ein bißchen was über die Verwandschaft sagen?

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14684

Die Familie von Titus Livius u.a. mit den NH - Vererbern Dream Well
        und Sulamani .

Sehrezad - Familie BLACK BETTY : u.a. Kelso
        ( 5 x Horse of the Year USA !)

Ganz witzig , wie es zu dem Kauf von Sehrezad
        kam : Es sollte ein Hengst sein und er sollte am gleichen Tag
        wie der zukünftige Eigner Geburtstag haben ( s.TT 72) .
        Sehrezad selbst ist 2 - 6 j. gelaufen , 2j. GAG schon 92,5 kg
        dann immer über 95 mit sehr beständiger Form über
        die Jahre ( 24 - 4 - 13 ) . Top - GER - Meiler .
        Zuletzt geändert von Ramzes; 23.02.2014, 08:52.

Kommentar

• emmi1974
          • 20.05.2012
          • 560

Der gefällt mir auch sehr gut, wie groß ist er denn?

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14684

Im Hengstbuch 2013 mit 1.62 m StM

Die Nennungsliste GB - DErby 2014 zeigt zumindest
            einen High Chapparal - Trebles - Halbbruder im
            Training Luca Cumani .
            Auf der aktuellen Trainingsliste ist er aber nicht zu finden .

Vielleicht eher in Downunder AUS ?

Goffs Bloodstock Sales Thoroughbred horse sales

Katalogseite Auktion Goffs
            Zuletzt geändert von Ramzes; 23.02.2014, 09:19.

Kommentar

Ich tue mich schwer mit dem Hengst,denn die Mutterlinie hat fast nichts an wirklich guten Pferden gebracht - die 2 Hengste SULAMANI und DREAM WELL ziemlich die Einzigen - sowohl fuer die XX-Zucht und auch fuer die WBZ !

Von der Vaterlinie sind es sowohl Vater als auch Grossvater,die ich nicht in einem Pedigree fuer WBZ haben wollte. Wohl dann wieder die Mutter-Linie von TITUS LIVIUS.

Fuer die Springpferde-Zuechter mag das ja wieder anders sein,nur so anders kann's eigentlich nicht sein,wenn ich an all die geeigneten XX-Hengste fuer die Springpferde-Military-zucht denke,die ich auch als Dressur-Pf.-Zuechter gerne im Pedigree sehe:

MYTENS - LADYKILLER - HERALDIK - FURIOSO - MARLON - und noch weiter zurueck:
              SON-IN-LAW
              um nur einige zu nennen!
              Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2014, 16:32.

Kommentar

Es sind die Prinzipien,die ich hier seit Jahren vertrete : Wenn ich einen Vollblueter einsetze,dann muss er entweder schon so gute Nachzucht unter Sattel in der WBZ haben,dass es egal ist,was fuer ein Pedigree er hat und wie er selbst aussieht bzw sich bewegt etc.

Hat er keine diesbezuegliche Nachzucht,dann muss nicht nur er selbst vollkommen ueberzeugen,sondern auch sein Pedigree soviele Pluspunkte haben,und auch seine Verwandtschaft dies durch sich selbst - Gebaeude,Bewegung (Springen) Typ,Charakter etc-beweisen, sonst ist es noch mehr :

Lotto-Spielen - als es eh schon ist !

Kommentar

Aber fuer viele Zuechter scheint es reizender zu sein : NICHTS - oder fast NICHTS ueber einen Vollbluthengst zu wissen - aus der Denkweise heraus :

Wenn ich nichts weiss,weiss ich auch nichts Schlechtes ! Nehm ich besser den !

Kommentar

Ich sage ja auch einfach nur meine Meinung !

Nur sehe ich halt immer wieder ,dass das Prinzip,das ich oben beschrieben habe,von den Wenigsten genutzt wird.
                    Und dass sie auf der anderen Seite aber nicht Argumente bringen,warum man es NICHT so machen sollte,wie ich es anfuehre.

Dass Du den hier reingestellt hast,das finde ich ja gut,denn auch ,wenn man nur Negatives finden wuerde - ich sage nicht ,das sei hier der Fall - waere auch das Wissen von Vorteil .

Kommentar

Wenn ich in der Vergangenheit schon :TITUS LIVIUS und seinen Vater : MACHIAVELLIAN gesehen habe - nach deren Gebaeude beurteilt - habe ich mich schon nicht mehr laenger damit beschaeftigt.

Jetzt,da Du den Sohn hier mit Bild und Fohlen gezeigt hast,habe ich mir das auch naeher angeschaut - insofern ist das natuerlich gut !

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14684

Zitat von Hipsway
                        Na dafür sammeln wir hier doch Daten und Fakten, um rauszukriegen, ob ein Hengst was bringen könnte. Sagt doch niemand, dass jetzt jeder zu ihm hinrennen soll.

Er hat ja auch noch nicht genug Nachzucht, um etwas repräsentatives aussagen zu können. Das Fuchsfohlen gefällt mir allerdings gut. SEHREZADs Mutter hatte übrigens noch eine Menge anderer Nachkommen. Ich habe mal bei Sporthorse eingepflegt, was ich so gefunden habe.
                        Stimmt , er hat noch wenig Nachzucht , der Standort bedeutet , daß er sich wenn überhaupt quasi selbst machen muß .
                        Und das erst einmal in der Vollblutzucht .
                        Carlo , niemand hat behauptet die Familie wäre nun der Knaller .

Der inzwischen Champion-Deckhengst Soldier Hollow hat
                        bei den ersten 3 Müttern auch rel. wenig zu bieten , kommt
                        allerdings aus der Fam. Thong und hatte wesentlich
                        bessere Karten beim Deckhengst Management in ersten Jahren
                        ( Sonderkond. BT-Stuten ).
                        Oder vergleiche mal die Chancen , die Black Sam Bellamy hatte
                        ( Standort , rel. volles Buch , Höhe der Decktaxe ,
                        Stutenqualität , erstklassige Fam. - Galileo ), dessen Flagschiff
                        hauptsächlich Earl of Tinsdal ist ( Daveron,Valdino,
                        Saphir , Goathemala ).
                        Zuletzt geändert von Ramzes; 23.02.2014, 19:17.

Kommentar

Habe ich gesagt,jemand wuerde hier behaupten die Familie sei der Knaller ?

Ich habe einfach nur Aussagen gemacht,wie ich das sehe - einmal die Realitaet . Und wo es Vorliebe bzw Ablehnung ist - das Gebaeude von : TITUS LIVIUS und seinem Vater ,habe ich das ausgedrueckt.

Ueberbaute Pferde sind natuerlich in der Dressur-Pferde-Zucht weniger zu gebrauchen,als in der Spr.-Pf.-Zucht . Und deswegen lehne ich z.B.Sprinter ab - aber nicht ,weil sie Sprinter sind,sondern nur,wenn sie Sprinter sind ,die wie Quarter-Horses aussehen; dass aber ein hoeherer %Satz von Sprintern so aussehen ,steht ausser Frage !
                          Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2014, 19:24.

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14684

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                            Habe ich gesagt,jemand wuerde hier behaupten die Familie sei der Knaller ?

Ich habe einfach nur Aussagen gemacht,wie ich das sehe - einmal die Realitaet . Und wo es Vorliebe bzw Ablehnung ist - das Gebaeude von : TITUS LIVIUS und seinem Vater ,habe ich das ausgedrueckt.

Ueberbaute Pferde sind natuerlich in der Dressur-Pferde-Zucht weniger zu gebrauchen,als in der Spr.-Pf.-Zucht . Und deswegen lehne ich z.B.Sprinter ab - aber nicht ,weil sie Sprinter sind,sondern nur,wenn sie Sprinter sind ,die wie Quarter-Horses aussehen; dass aber ein hoeherer %Satz von Sprintern so aussehen ,steht ausser Frage !

Hier ist der Vollbruder zum Titus Livius .
                            Und wer mal Be My Guest life gesehen hat , könnte erraten woher Titus Livius
                            davon etwas abbekommen hat .
                            Zuletzt geändert von Ramzes; 23.02.2014, 19:46.

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14684

Kuwait Beach v. Grey Dawn ( Fam. auch von Titus Livius ),
                              Vater u.a. von Sleep Late ( Top-Eventer ).

Kommentar

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                .......Und wer mal Be My Guest life gesehen hat , könnte erraten woher Titus Livius
                                davon etwas abbekommen hat .
                                http://1.bp.blogspot.com/-Qf7W2Scaq6...uest-_3big.jpg
                                Ich hab ihn live gesehen und zusaetzlich mir ganz besonders seine Nachkommen angeschaut ,und bin deshalb zu dem Schluss gekommen,dass er einer der : NORTHERN DANCERs ist,die man gebrauchen kann. Und davon hat TITUS LIVIUS selbst bestimmt nicht viel - wohl sein Bruder eher!

Aber natuerlich koennte BE MY GUEST zum Vorteil in den naechsten Generationen wieder durchschlagen .
                                Ich hatte ja auch geschrieben,dass ich seiner Mutter-Linie positiv gegenueber stehe.

Ist doch aber fuer Interessenten ganz einfach : Hinfahren ,sich den Hengst SEHREZAD freilaufend anschauen - und Video machen - ,die Stuten,die er gedeckt hat genau unter die Lupe nehmen - Pedigrees aufschreiben - und filmen.
                                Sollte weitere Verwandtschaft dort auf dem Gestuet stehen mit denen genauso verfahren.

Wenn dann alles fuer ihn spricht - wuerde ich immer noch nicht decken,weil ich erst 2-4j sehen wollte - wer aber das Risiko eingehen will,kann ja schon frueher "zuschlagen" !
                                Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2014, 04:42.

Kommentar

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                  http://www.sporthorse-data.com/d?d=k...each&x=22&y=13
                                  Kuwait Beach v. Grey Dawn ( Fam. auch von Titus Livius ),
                                  Vater u.a. von Sleep Late ( Top-Eventer ).
                                  Ja - da kommt's bestimmt aus der Mutterlinie- von GREY DAWN - ,wenn mit HERBAGER ein Vater vorhanden ist,der einer der Besten fuer die WBZ war !

Man kann auch Dinge an den Haaren herbeiziehen - waehrend die andere Erklaerung klar auf der Hand liegt !
                                  Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2014, 04:10.

Kommentar

Zitat von monka Beitrag anzeigen
                                    aus der Mutterlinie von Titus Livius
                                    .....
                                    ist auch dieser hier
                                    http://www.sporthorse-data.com/d?i=10207374&z=A_6vgD.....
                                    Sorry monka - aber : nein, der kommt NICHT aus TITUS LIVIUS' Mutter-Linie - der hat einen Hengst im Pedigree,der aus TITUS LIVIUS Mutter-Linie kommt - wenn man sagt ,er sei aus der Mutterlinie ,dann meint man ,dass die direkte Mutter-Linien identisch sind.

Wenn Du einfach nur aufzeigen willst ,dass da eine Verwandtschaft besteht ,dann ist das natuerlich ok,wenn Du das aber als einen Hinweis fuer die Springvererbung sehen willst,dann schau Dir einmal das an,das wuerde fuer mich fur nichts stehen :

Und da musst Du ja noch jeweils eine Generation dazu addieren !

Kommentar

Ausserdem - wenn man einmal die Vaeter von der Stute : LEK v.PERSIAN GULF an zurueck verfolgt,dann ist die Wahrscheinlichkeit weitaus vielversprechender,dass die Reitpferde-Qualitaeten ueber diese Vererber kommen !

Das ist uebrigens ein Sohn von diesem Hengst :

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                      113 Antworten
                                      4.909 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                      18 Antworten
                                      1.909 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                      25 Antworten
                                      1.265 Hits
                                      3 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                      16 Antworten
                                      1.048 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                      73 Antworten
                                      3.387 Hits
                                      2 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Lädt...
                                      X