Danke! Das kannte ich schon! Gibt es denn Nachkommen?
Appleby ein Vollblüter in Neustadt /Dosse !
Einklappen
X
-
Hab den Hengst in Neustadt angesehen. Schönes Modell, wobei der mit ein paar Kilos mehr auf den Rippen den meisten WB Züchtern gefälliger rüberkommen dürfte. Wirkte etwas schmächtig, obwohl Rahmen und Größe ausreichend sind. Bin kein großer Fan von Mamool, hier hat er den schicken dunklen Überguss beigesteuert und die schmalen Beinchen. Bewegungen etwas laufend, aber leider nicht unter dem Reiter gezeigt. Ansprechendes Gesicht und wirkte umgänglich.www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
Kommentar
-
-
Appleby wurde bei der Neustätter Veranstaltung (21.02.) gezeigt........meine Freundin berichtete mir.....und was ich einfach nie und nimmer verstehen kann......warum nur werden viele Vollblutpferde im Warmblutbereich so "fettgefüttert" ????
Ich erwarte von einem Tinker doch auch nicht das er aussieht wie ein Reh, habe aber nun wiederholt die Erfahrung gemacht das man am liebsten optisch Warmblüter hätte die einfach die beiden xx hinterm Namen haben,---((((
Ansonsten glänzte die Veranstaltung wohl mit schlechtem reiten, schade.
Kommentar
-
-
Oh, da gebe ich dir recht. Fettgefüttert wurden ja auch noch andere. Am schlimmsten fand ich den Reitponyhengst - ich war geschockt, und auch Quaterback kam rüber, wie ein schweres WB. Ich fand die Veranstaltung in vielen Punkten (auch so manches Reiten) gruselig. Schade auch, dass der VB nicht unter dem Reiter gezeigt wird und wieder nur wild durch die Bahn "gescheucht" wurde, aber wenigstens ließ er sich bereitwillig wieder "anleinen".
Kommentar
-
-
Zitat von Riesoll Beitrag anzeigenSchade auch, dass der VB nicht unter dem Reiter gezeigt wird und wieder nur wild durch die Bahn "gescheucht" wurde, aber wenigstens ließ er sich bereitwillig wieder "anleinen".
Nun gut, wenigstens dunkel ist er.
Kommentar
-
-
"Abtreibemaschine" was bitte ist das denn???????
Sorry, unabhängig von der eventuellen Qualität als Hengst für die Warmblutzucht finde ich es eher traurig und beschämend das sich kein vernünftiger Reiter findet. Ich kenne mehrere welche sich sofort in den Sattel schwingen würden, ok, keine M-DRessur ad hoc, aber nichts ist leichter als einen Vollblüter zu reiten wenn man weis wie.
Habe jedoch schon früher erlebt das sich gerade in den Gestüten kaum gute Reiter finden.
Damit tut man den Blütern keinen Gefallen und der Ruf rutscht noch mehr ins abseits.
Kommentar
-
-
Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen"Abtreibemaschine" was bitte ist das denn???????
Sorry, unabhängig von der eventuellen Qualität als Hengst für die Warmblutzucht finde ich es eher traurig und beschämend das sich kein vernünftiger Reiter findet. Ich kenne mehrere welche sich sofort in den Sattel schwingen würden, ok, keine M-DRessur ad hoc, aber nichts ist leichter als einen Vollblüter zu reiten wenn man weis wie.
Habe jedoch schon früher erlebt das sich gerade in den Gestüten kaum gute Reiter finden.
Damit tut man den Blütern keinen Gefallen und der Ruf rutscht noch mehr ins abseits.
www.ex-galopper.com
www.vermeer-galoppclub.de
Ich denke, ich bin nun wirklich nicht der, der etwas gegen Vollblut hat. Ganz im Gegenteil, seit über 20 Jahren habe ich immer 1 oder 2 Vollblutstuten in der Warmblutzucht und setzte auch immer Vollbluthengste ein. Aber die Zuchtprodukte sollten dann auch ins angestrebte Zuchtziel der Reitpferdepopulation passen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
|
16 Antworten
1.009 Hits
1 Likes
|