Sea Accounts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vollblut Fan
    • 07.05.2025

Sea Accounts

• Greta
    • 30.06.2009
    • 3921

und ist wohl auch ein ganz rittiger und bemuehter..... Wie wohl auch schon sein Vater....

Dies Video ist wohl nach 3 wochen bei diesem Dressurreiter entstanden wo er vor der Annerkennung war... Sonst ist er nicht bei diesem Reiter.
    Zuletzt geändert von Greta; 07.02.2014, 00:18.
    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

Na - leider macht das Video fuer ihn bewegungs-maessig keine Reklame !

Kommentar

Ich hatte ihn schon einmal irgendwo aufgefuehrt - und zwar deswegen:

Kommentar

• Greta
          • 30.06.2009
          • 3921

Carlo hab ich mir gedacht, das du das sagst, aber soweit ich weiss hat der laengere Zeit nicht viel gemacht und er wurde nur fuer ein paar Wochen dahin gestellt..... Und dafuer ist er sehr sehr brav.... Er zeigt auf jeden Fall schon mal wesentlich mehr Rittingkeitsaspekte, als die wenigen VB die (wenn ueberhaupt auf deutschen Veranstaltungen gezeigt werden... Gibt da welche, die auf Kandare 3er Wechsel zeigen???? Gibts hier nicht grade einen Thread wo die hengstigkeit eines Vollblueters kritisch betrachtet wird.....?

Kommentar

deswegen sagte ich ja auch: bewegungs-maessig !

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3921

ist ja auch fuer die Deutsche Zucht eher egal, weil er da nicht decken wird, aber mir gefaellt er Allerdings bin ich auch kein besonderer Fachmann...
              Wenn sie nicht in D waere, koennte ich mir den glatt fuer meine elefantige Sandro Hit/Don Schufro vorstellen

Kommentar

Auf Grund der Abstammung werde ich ihn schon fuer hier (USA)unter die Lupe nehmen.
                Ich hatte ja auch gesagt,dass das Video keine Werbung macht - kann ohne weiteres sein,dass er mit einem besseren Reiter bzw ,wenn er nur die Grundgangarten zeigt - Schritt ist ja gar nicht zu sehen - ,dass er dann gewinnt.

Kommentar

• Greta
                  • 30.06.2009
                  • 3921

das ist fuer mich immer das Hauptproblem, mir vorzustellen, wie manche Pferde aussehen wuerden, wenn sie anderes geritten werden.... Und bloederweise kann man da nur Vorhersagen machen, wenn man selber draufgesessen ist..... Darum freue ich mich immer wenn ich brave Pferde sehe und gehe davon aus, das die bei konsequenter Ausbildung auch ganz anders daherkommen... Ich bin meist positiv.... Wuerdest Du eigentlich auch eine Clinic in Florida machen? wie lange vorher muss man sowas anmelden??

Kommentar

Ich habe in der Vergangenheit Clinics in Florida (Wellington) gegeben.

Kommentar

• carolinen
                      • 11.03.2010
                      • 3563

Sea Accounts xx AHS anerkannt

Der Hengst Sea Accounts xx ist AHS anerkannt und dürfte damit auch deutsch hannoversch anerkannt sein.
                      Er hat den 100 Tagetest nach deutschem Muster in den USA abgelegt. Auch OLD anerkannt und natürlich RPSI. Wer möchte etwas zum Pedigree sagen ?

Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

wieso ist das jetzt hier carolinen hatte das unter einem anderen thema veröffentlicht die wußte warum nicht in der nähe von carlos spielwiese

Kommentar

@ Wiha - auch schon wieder gut drauf !

Kommentar

Na ja, humpeln im Seitwaerts im Trab, Galopp klarer Viertakt, Schritt nicht gezeigt. Welche Verbesserungen will ich vom VB.? Galopp u. Schritt verbessern u. Härte. Brav ist er anscheinend.

Kommentar

Mit den meisten Vollbluetern wird man keinen Galopp im Dressur-Sinn verbessern,das ist eine Maerchen.

Ich habe schon sooft hier daraufhingewiesen,dass wir das in jedem Fruehjahr auf dem Vollblut-Gestuet Rietberg in der Halle bei den Vollblut-Jaehrlingen beobachten konnten.

Und es hat mich selbst am meisten geschockt !

Die trabten fast alle besser ,als sie galoppierten !

Und die,die etwas besser galoppierten,taten dies immer noch schlechter ,als die gut Trabenden: trabten !

Ich sage nocheinmal: ich rede von einem bergauf-galopp (wenn moeglich ueber's Vorderfuss-Wurzel-Gelenk) als keinen flachen Galopp ,wie es die Military-Leute gebrauchen koennen !
                              Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2014, 17:39.

Kommentar

Alle Jaehrlinge kamen einzel in die Halle und konnten frei-laufend beurteilt werden.

Eine Gruppe waren Vollblut-Leute die andere WB-Zuechter etc.

Auch in einer Untersuchung des hannover.Verbandes wurde bestaetigt,dass der Galopp eher durch den Holsteiner als den Vollblueter verbessert wird.

Kommentar

Ich hatte aber in meinem letzten Lehrgang hier in USA eine Vollblutstute,die galoppierte hervorragend,sodass ich sofort nachfragte,ob das auch sicher eine reine Vollblutstute sei.

Wurde mir bestaetigt,aber ich hab noch kein Papier gesehen -also bin ich mir erst mal noch nicht sicher.

Was die Leute einem ueber 30 Jahre hinweg als Vollblut beschrieben haben ,ist traurig !

Kommentar

Der einzige Vollblüter den ich gesehen habe, der die dressurmässige Bergauf-Galoppade vererbt hat war Cavallieri xx. Das aber dann so schlimm, dass die fast nicht mehr vom Fleck kamen. Dies besonders dann wenn er auf total blutleere Stuten angepaar wurde.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                    113 Antworten
                                    4.898 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                    18 Antworten
                                    1.908 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                    25 Antworten
                                    1.262 Hits
                                    3 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                    16 Antworten
                                    1.036 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                    73 Antworten
                                    3.383 Hits
                                    2 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Lädt...
                                    X