HN-Hengste 1995

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OBdB
    • 05.11.2008
    • 2545

Monka, der ISO (IDR - ICC) ist ordentlich wenn er über 100 ist und aussaggebend wenn her über 120 ist ... über 160 ist dann international !

Ich würde bei dem 'pas tjrs facile' in Frankreich in Bezug auf VBs genauso aufpassen wie in Deutschland wenn mir 'irgendwelche' Leute sagen dass VBs 'ja nicht einfach sind' ...
    Ich kenn den 'administrateur' nicht, da er schon länger tot ist ... man kann da also auch nicht 'richtig' nachfragen !
    Wie viele VB-NK im allgemeinen und die besseren im besonderen ... sind sie gerne 'spritzig' !!!
    Otmar

HP :
    http://obdb.free.fr
    http://otmar.free.fr

Kommentar

• OBdB
      • 05.11.2008
      • 2545

Ansehen tut man dem das viele Blut aber nicht ... oder liegt's am Photo, Benny ?
      Otmar

HP :

Kommentar

• Benny
        • 25.01.2011
        • 1673

Wie heist es so schön: Blut zu Blut. Die Fotos täuschen nicht. Ich sehe ihn auch nicht als Veredler, sondern als Partner für Blutstuten. Mit fast 22 Jahren ist er ein harmonisches Pferd, absolut fit und hat glasklare Beine.Er lief selber erfolgreich S Springen und hat NK mit S Erfolgen in Dressur und Springen.Typ und bewegungsmässig waren seine Fohlen in Ordnung.Springen müssen wir halt abwarten.

Kommentar

• OBdB
          • 05.11.2008
          • 2545

Garde Royale xx

Carlo, kannst Du bestätigen, dass Never Bend ein sehr 'empfindliches' Pferd war und sein Rennkarriere immer durch 'Abwesenheiten' gelitten hatte ?

Denn am Pedigre von Garde Royale gefällt mir alles ... ausser NB !

11 Rennen : 9 (2) - 6 (4). Seine Rennkarriere war eindrucksvoller als seine Karriere als (Renn)Vererber ... Er ging 1985 ins Gestüt und hat bis zur Rennsaison 1994 108 Sieger mit 155 Siegen gebracht, dabei nur 1 GR-Sieg !

Gasson xx

Eher kräftiger VB ohne besondere Leistungen ... 14 Rennen : 9-3.

Genereux Genie xx

Ich weiss nicht, wer da die Photos mit den weissen Punkten eingestellt hat ... aber dieser Einsteller tut den Pferden absolut keinen Gefallen !!!

Hengst mit hervorragendem, sehr edlem Gesamteindruck, wenn auch die Schulter etwas steil ist !

20 Rennen, 4 - 10 (6). Er ist ein Halbbruder zu Dear Doctor. Hatte auch nicht die besten Stationen (Uzès !!!)
          Otmar

HP :

Kommentar

• OBdB
            • 05.11.2008
            • 2545

Ghost Buster's xx

22 Rennen : 2 - 11 (2) Stand zumindest zeitweise in einer der Hochburgen der Halbblutrennpferdezucht : Angers !!! Trotz allem unbedeutend !

Grand Pavois xx

leider kein Modellbild gefunden ...

11 : 5(1) - 4 (4)

Grand Trésor xx

Hartes und langlebiges Flach- und Hindernisrennpferd, wenn auch nicht überaus erfolgreich !!! Interessantes und auch ungewöhnliches Pedigree !
            Flachrennen : 28 : 4 -8(1)
            Hindernisse : 37 : 7 - 21 (darunter Grde Course de Haies du Printemps)
            Sehr gut konstruierter Hengst ohne grosse Mängel !

Guile Rock xx

Unbedeutendes Rennpferd, daher (nehm' ich 'mal an) in St Lô stationniert zur Produktion von Sportpferden !
            Sehr gute Mutterlinie, mit bekannten Vererbern für die Sportpferdezucht.
            Zuletzt geändert von OBdB; 17.12.2013, 21:07.
            Otmar

HP :

Kommentar

NEVER BEND hatte bei 10 starts - 7 Siege als 2j.

Er war nicht nur fuer's Kentucky Derby genannt ,sondern auch fuer's Epsom Derby.

Nachdem er 3j die Flamingo Stakes in Hialeah ,Florida gewonnen hatte ,zeigte es sich im Derby,dass die Mile und 1/4 fuer ihn ok ,aber nicht seine beste Distanz waren:er war 2. zu CHATEAUGAY v.SWAPS im Kentucky Derby.
              Und 3. in den Preakness Stakes.
              Danach gab man ihm eine Pause . Er gewann das Yankee Handicap und schlug sich gut gegen die aeltere Generation ,indem er 2.zu MONGO auf Gras wurde und 2. zu KELSO in den Woodward Stakes.

Er ging ins Gestuet mit 13 Siegen von 23 Starts - also eine sehr gute Bilanz!

Er war 1/2 Bruder zu BOLD REASON v.HAIL TO REASON (TURN-TO),dem dam sire von SADLER'S WELLS

Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2013, 21:23.

Kommentar

• OBdB
                • 05.11.2008
                • 2545

ja, weiss ich Michael, aber ... es ist doch nun wirklich keine Gewohnheit der amerik. Trainer ihre 'Gâste' ohne 'Arbeit' zu lassen ... was sind also die Erklärungen zu den mehr oder weniger langen, jedoch recht häufigen Abwesenheiten von Never Bend von der Rennbahn ?

Wenn man nämlich in den Berichten von damals liest ... dann steht da ... Verstauchung, ... Fesselgelenk empfindlich, ... wegen seiner schlechten Sprunggelenke, ... wegen seiner Nervosität ... (alles aus dem Kopf zitiert, als bitte hier keine Prozess machen wegen unkorrektem Zitieren ... bin doch kein Politiker und dies ist keine Doktorarbeit LOL)
                Otmar

HP :

Kommentar

Dann hast Du bessere Quellen als ich !

Meine sind einmal : Tony Morris : TB - STALLIONS.

The Blood Horse - 2-y-o of 1962 - also das war,bevor er 3j die Pause bekam .

Edward l Bowen : DYNASTIES - Great TB Stallions

Great TB Sires of the World

da kann ich nirgends diesbezueglich etwas finden ,nur dass er eben " headstrong" war und nur eine Art zu rennen kannte : vorne weg - das hatte SLIP ANCHOR wohl von ihm.

Nirgends etwas,dass er Probleme mit den Beinen etc hatte !

Seine Soehne : MILL REEF - RIVERMAN - J O TOBIN

Kommentar

LALUN hatte noch 2 weitere Hengstsoehne gebracht :

STAUNCH EAGLE v.BALD EAGLE - von dem wir eine fuer die WBZ sehr geeignete Stute THEBEA - auf Gestuet Westerberg hatten

CAST LOOSE v. TURN-TO:

Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2013, 21:43.

Kommentar

• OBdB
                      • 05.11.2008
                      • 2545

Harvest Time xx

Highlanders xx

Unbedeutendes Rennpferd, stand in St Lô zur Produktion von Sportpferden.

Iris Noir xx

Es handelt sich um einen Bruder zu Galant Vert xx. Die Mutter brachte mit 4 verschiedenen Hengsten, Söhne, die alle in der Zucht standen (VB + WB).
                      Die 4. Mutter brachte mit dem dem Sprinter Téléférique die guten Alizier und Cobalt (Reinzuchthengste).
                      7 / 3(1) - 2 (1)
                      Otmar

HP :

Kommentar

• OBdB
                        • 05.11.2008
                        • 2545

Michael, meine Quelle ist meistens (da ich eine Kopie des Buches habe) 'L'Evolution des Grandes Lignées Mâles Contemporaines' in welchem Gasté die Rassechefs untersucht, bzw versucht die 'neuen' Rassechefs zu identifizieren ...

ABER ... er hat sich ja auch bei Tourbillon geirrt ...Fehler können ihm also unterlaufen ...
                        Zuletzt geändert von OBdB; 17.12.2013, 22:01.
                        Otmar

HP :

Kommentar

GOLDEN FLEECE - HIGHLANDERS _ war ja nahe mit BE MY GUEST verwandt

Kommentar

Kann in beide Richtungen gehen - vielleicht hatte er ja die Schwaechen - ist aber auch moeglich,dass ihm dieser Rennstil zur Last gelegt wurde .

Ich habe da schon die tollsten Erfahrungen gemacht !

In Holstein wurde mir von den Zuechtern gesagt : MYTENS produziert ueberhaupt nichts !

" Die koennen nicht springen,die bewegen sich nicht ,sind nicht edel - aber schwierig ! "

Bis ich den Grund herausgefunden hatte : Die waren alle sauer,weil er schlecht befruchtet hatte !

Kommentar

• TahitiN
                              • 21.03.2011
                              • 2435

das war Langata Express, nicht Mythens und ich habe damit auch meine Erfahrung gemacht
                              Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

Nein es war MYTENS ! ich werde ja vielleicht noch wissen,wen ich mir angeschaut hatte, und nach welchem Hengst ich dann die Zuechter gefragt habe !
                                Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2013, 05:15.

Kommentar

• TahitiN
                                  • 21.03.2011
                                  • 2435

aber Langata hatte ganz schlechte Befruchtungsquote, aber nicht Mythens-Langata wurde deswegen nach Ankum verschifft, wo das selbe Problem war, aber wie üblich hast du Recht und ich bin halt wie immer falsch informiert
                                  Sorry old boy

Kommentar

Ich habe nicht von LANGATA EXPRESS gesprochen - das warst Du !

Ich wollte mal sehen,was Du mir erzaehlen wuerdest,wenn ich Dir erzaehlen wuerde,dass was Du erlebt hast ,sei nicht so gewesen !

Ist doch wohl ein Witz !

Der bekannte hollaendische Tierarzt und Vollblut-Hengsthalter hatte mir schon vorher erzaehlt,dass er gewarnt hatte,dass MYTENS Samen schon in Holland nicht so gut war und die Zuechter werden sich in Holstein beschweren,wenn die Zahl der Stute groesser werden wuerde.

Das ist so typisch fuer Dich ,regst Dich ueber etwas auf,was Du verdreht hast - nicht ich !

Solltest Du 's immer noch nicht verstehen : Ich rede NICHT von LANGATA EXPRESS - ich mache also ueberhaupt kein Statement ueber den Samen von LANGATA EXPRESS !
                                    Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2013, 06:35.

Kommentar

• TahitiN
                                      • 21.03.2011
                                      • 2435

weis ich doch, sei doch nicht immer so kratzbürstig, das ist ja wirklich schlimm.
                                      Langata gehörte auch maas hell und ich habe es deswegen auch als beispiel genannt, weil ich selber von langata auf mythens gewechselt hatte.Was die Holländer gesagt haben, weiß ich nicht, aber ich hatte nie von problemen hier gehört.
                                      Dreh jetzt nicht wieder meine Worte um, es ist lediglich eine feststellung über 2 hengste,und Du hast auch kein statement über den samen gemacht, so warum erwähnst Du das überhaupt
                                      laß es gut sein

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                      113 Antworten
                                      4.892 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                      18 Antworten
                                      1.906 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                      25 Antworten
                                      1.259 Hits
                                      3 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                      16 Antworten
                                      1.036 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                      73 Antworten
                                      3.382 Hits
                                      2 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Lädt...
                                      X