SURAKO - wieder ein "Nicht-Erkannter "

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carlo
    • 21.06.2025

SURAKO - wieder ein "Nicht-Erkannter "

SURAKO v.KOENIGSSTUHL aus der SURATA v.LAGUNAS aus der SURAMA v.RELIANCE II -

wurde von mir schon an anderer Stelle beschrieben,moechte ihm aber hier ein eigenes Thema widmen.

Von allen Zuchtleitern : NICHT ERKANNT - obwohl sie ihn alle bei der letzten :

VOLLBLUT-HENGST-SCHAU in Koeln gesehen hatten.

Er war dort zusammen mit LAVIRCO v.KOENIGSSTUHL - SURAKO war aber der Hengst mit besseren Bewegungen !

Sein Enkel - ueber die Mutter - steht in FR.

Ich hatte ein Thema aufgemacht,aber faelschlicher Weise : SURAKO -als Vater angegeben.

Sein ENKEL LE HAVRE :

Und auch auf der Koppel:

Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2013, 16:50.

Kommentar

LE HAVRE - und ein Fohlen von ihm:

Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2013, 17:13.

Kommentar

SURAKO : sicherlich einige Maengel im Gebaeude hinsichtlich der WB-Sichtweise !

Kommentar

Naher Verwandter war der Sire : SUMITAS v.LOMITAS aus der Vollschwester zu SURAKO :

SUBIA (1991)

Dies ist natuerlich die Mutterlinie von SURUMU - Fam.-19

Kommentar

Eine Stute von der ich jedesmal auf Faehrhof begeistert war die schwbr : SUANITA (Halb-Schwester zu: SURAKO ) - und jedesmal habe ich mich geaergert ,wenn auf meine Frage : Von wem ist die ? Die Antwort kam :

" Von : BIG SHUFFLE . " !
            Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2013, 17:29.

Kommentar

SURAKO's dam : SURATA v.LAGUNAS - war eine 1/2 Schwester zu SURUMU.

Aus der nahen Familie kommt auch der einst in Celle aufgestellte :

SUGUNAS v.LAGUNAS - aus einer weiteren 1/2 Schwester zu SURUMU,der :
              SUMBA v.TUDOR MELODY

Ich denke ,dass bereits sein Gebaeude dazu fuehrte,dass er nicht viele Stuten bekam.

Da koennten die Hannov.Zuechter mehr sagen.

Ich hatte in Hamburg im Lehrgang einen Sohn,der vom Gebaeude nicht viel hergab - sah wie SUGUNAS aus - aber wenn er sich in Bewegung setzte,war er ein vollkommen anderes Pferd; auch sehr sensitiv ,was leider fuer seinen Reiter nicht passte.
              Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2013, 17:44.

Kommentar

Ich selbst zuechtete mit Mutter und Tochter aus dieser Linie:

SUPATA v.WINDWURF und ihrer Tochter:

SILPARA v.MONSUN

Kommentar

Ich habe hier mal ein Test-Mating zwischen SURAKO und SILPARA gemacht :

SURAKO habe ich genutzt und sie brachte mir die Reserve-Sieger-Stute beim:

SCHAUFENSTER VOLLBLUT - 2007

SCARLETTINA v.SURAKO ex SCARLETTA v.LAW SOCIETY ex SAFWAH v.AHONOORA ex LOUGH GRANEY v.SALLUST
                  Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2013, 17:52.

Kommentar

Dies ist eben wieder ein Beispiel dafuer

- wie ich es immer wieder herausstelle,aber manche schnallen's halt nie ! -

,dass wenn man die Familie gesehen hat,Vorhersagen : SICHERER - gemacht werden koennen.

Meine SUPATA v.WINDWURF haette kein WBZ von Faehrhof gekauft !

Kommentar

SUPATA v.WINDWURF - 18j ,mit Hengst-Fohlen von DASHING BLADE .

Sie war 3f X3m auf BIRKHAHN ingezogen ,ueber seine Tochter:

WIESENWEIHE und seinen Sohn : LITERAT ,dem Vater :

SURUMUs .

SUPATA's dam : SURABAJA v.LITERAT ex SUNCOURT v.HYPERION war eine :
                      3/4 Schwester zu SURUMU

Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2013, 18:14.

Kommentar

Ihr von mir gezogener Sohn : SCUDO v.ACATENANGO :

als Jaehrling:

auf der Bahn:

Kommentar

• hannoveraner
                          • 11.06.2003
                          • 3273

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                          SURAKO's dam : SURATA v.LAGUNAS - war eine 1/2 Schwester zu SURUMU.

Aus der nahen Familie kommt auch der einst in Celle aufgestellte :

SUGUNAS v.LAGUNAS - aus einer weiteren 1/2 Schwester zu SURUMU,der :
                          SUMBA v.TUDOR MELODY

Ich denke ,dass bereits sein Gebaeude dazu fuehrte,dass er nicht viele Stuten bekam.

Da koennten die Hannov.Zuechter mehr sagen.

Ich hatte in Hamburg im Lehrgang einen Sohn,der vom Gebaeude nicht viel hergab - sah wie SUGUNAS aus - aber wenn er sich in Bewegung setzte,war er ein vollkommen anderes Pferd; auch sehr sensitiv ,was leider fuer seinen Reiter nicht passte.
                          sugunas xx hatte nicht zuviele chancen. gerne etwas tief angesetzte Hälse, bischen herbe Gesichter und ab und zu ne idee runde Hinterbeine. Aber Bewegen konnten sich doch ein paar. Wenig Nachzucht, aber es haben davon welche bis zu S-Platzierungen geschafft in Dressur & Springen. ich meine, irgendwo auch GP....
                          auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Vielen Dank,hannoveraner !

Na,also ! Ist doch genau so,wie meine Ueberlegungen waren,als ich mich zum Kauf von SUPATA entschied:

Kein Gebaeude,wie ich es mir wuenschte - aber Bewegung : sehr gut - und das Pedigree + Familie :

gab genuegend her !

So sucht man Vollblutstuten fuer die WBZ aus - wenn man Ahnung von der Materie hat !

Gruss,

carlo

Kommentar

@ TahitiN - na,liest Du schoen mit,dass Du auch 'was lernst ?

Oder ,damit Du mich dann mit Deiner erfahrenen Meinung korrigieren kannst.

Auf Deine Warnung,Du wuerdest Dich auf carlo's Meinung nicht verlassen,scheinen ja nicht viele zu hoeren !

Die lesen ja alle hier mit !
                              Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2013, 19:22.

Kommentar

Zurueck zum Thema : SURAKO - hat nun also wenigstens 2 gekoerte Hengste - er war ja zuletzt in Polen,was dort kam ,weiss ich nicht -

MAGIC MOUNTAIN v.SURAKO - Mutter-Linie ist die,aus der ich die Siegerin des SCHAUFENSTER VOLLBLUT - MORE THOROUGHBRED - gezogen habe ,

ausserdem :

BODYGUARD OF SPAIN v.SURAKO - siehe eigenen Thread !

und :

Eine Siegerin beim SCHAUFENSTER VOLLBLUT -

und dann die oben genannte Tochter aus meiner Zucht,die 2. geworden war (in einem anderen Jahr)
                                Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2013, 19:26.

Kommentar

Hier die Siegerin des S V's:

ACADEMY AWARD v.SURAKO ex ALPHA SUM v.SURUMU ex ABBERTON v.ILE DE BOURBON (Vater von LAGUNAS !!!! -

also 4m X 3f - Inzucht bei ihr auf ILE DE BOURBON)

Sie hat auch einen Nachkommen vom Trakehner : CONNERY !

mit Fohlen von FLORIBOT :

Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2013, 19:20.

Kommentar

Meine ehemalige Reserve-Siegerin beim SV 2007: SCARLETTINA v.SURAKO

http://www.sporthorse-data.com/d?i=10586401

Ihre Mutter:

SCARLETTA v.LAW SOCIETY ,die ich fuer 600DM - oder EURO - gekauft hatte.
                                    Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2013, 19:50.

Kommentar

SUPATA v.WINDWURF - sie war uebrigens eine GAG: 80kg Stute - hatte mir mit SLIP ANCHOR (1/2 Bruder zu SWAZI - Vater von CONSUL - und SAROS - Vater unter anderem von BELISAR(KWPN) - endlich ein lebendes Fohlen von ihm gebracht ,leider Hengst-Fohlen,leider auf der Bahn verunglueckt:

als Fohlen auf Faehrhof - wo ich SUPATA zur Bedeckung mit ACATENANGO hatte.

Er war dort ueberall zu finden - nur nicht bei seiner Mutter - und trabte lieber ueberall hin als dass er galoppierte !

Uebrigens wie seine Mutter,wenn man diese freilaufen liess, wurde nur im Starken Trab die Runden gedreht !

Kommentar

Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2013, 20:30.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                        268 Antworten
                                        32.362 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                        10 Antworten
                                        321 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        119 Antworten
                                        5.050 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                        26 Antworten
                                        1.376 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Filimann, 23.07.2023, 20:41
                                        13 Antworten
                                        889 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag ganzkleinewolke  
                                        Lädt...
                                        X