Ich hatte das Video auch geteilt aber nun ist es verschwunden. Oder spinnt mein Handy?
Asagao xx (von Tertullian xx/ Tagel xx)
Einklappen
X
-
Zitat von xho Beitrag anzeigenJetzt ist die Neuregelung auch offiziell.....! Find ich wie schon erwähnt, sehr gut so.
http://holsteiner-verband.de/front_c...g=1&idart=7691
Kommentar
-
-
Zitat von Fife Beitrag anzeigenjetzt gibts ja endlich ein klein bischen Freiheit für die holst. Züchter
Kommentar
-
-
Ich hab ihn leider bis jetzt nie live gesehen, um mir ein finales Urteil bilden zu können. Hab aber von 3 Seiten unabhängig voneinander gehört, dass er in Bezug auf Rahmen usw schon arg grenzwertig ist. Vielleicht ist er ja in naher Zukunft mal irgendwo im Süden....
Kommentar
-
-
Zitat von Louisiana Beitrag anzeigenIm Busch braucht man keinen Rahmen, da müssen sie nur mutig galoppieren und vermögend springen.
Kommentar
-
-
Meine ex-Busch (jetzt Zucht) Stute ist nur 1,63m und maximal im mittleren Rahmen stehend. Die wollte der halbe A-Kader gerne haben. Als Fohlen hätte die wohl eher keiner genommen. Aber mit Eigenleistung ist die Größe dann echt egal.
Wobei die Statistik wohl besagt, dass 80 oder gar 90% der erfolgreichen Buschpferde zwischen 1,65m und 1,68m groß sind.
Kommentar
-
-
Nun sind Sportpferde mit Eigenleistung das eine, Zuchtpferde das andere. Da gibt es doch etwas mehr zu bedenken. Genau wie nicht das Stockmaß das alleinige Kriterium ist. Zwischen 1,60 und 1,70 sind immer nur 10cm Unterschied. Das ist am Ende nicht soooo viel. Entscheident ist der Rahmen eines Pferdes, also Ansatz und Länge des Halses, länge der Mittelhand ect. Das macht oftmals den Unterschied, ob das Pferd nur kleinere oder auch größere Reiter abdeckt. Und klein und knapp schränkt den Anteil der Reiter, die auf ein solches Pferd passen, in der Regel erheblich ein.
Kommentar
-
-
Zitat von xho Beitrag anzeigenIch hab ihn leider bis jetzt nie live gesehen, um mir ein finales Urteil bilden zu können. Hab aber von 3 Seiten unabhängig voneinander gehört, dass er in Bezug auf Rahmen usw schon arg grenzwertig ist. Vielleicht ist er ja in naher Zukunft mal irgendwo im Süden....
Kommentar
-
-
Zitat von Fife Beitrag anzeigenja den hast ja leider in Marbach verpasst
Du meinst bei seinem Test?
Kommentar
-
-
Zitat von xho Beitrag anzeigenWas wie wann wo????
Du meinst bei seinem Test?
Kommentar
-
-
Zitat von hike Beitrag anzeigenDa gibt es definitiv "knappere"! Mit einer normalen/ normalvererbenden Stute würde ich mir mal keine Gedanken machen....
Wie schaut es denn nun mit Fohlen aus?!
ansonsten würde ich die Entwicklung der ersten gefallenen Fohlen abwarten !Otmar
HP :
http://obdb.free.fr
http://otmar.free.fr
Kommentar
-
-
Obdb: Brecher sind immer Ansichtssache wie ein knapper Rahmen.
Ich hoffe auf kleiner Fohlen. Übrigens gibt es auch hier im Horse Gate Anpaarungen mit ihm, die in 2015 erwartet werden.
Ich hab ihn inzwischen 5 x gesehen. Bin immer wieder begeistert von Rittigkeit, galoppade, der großen Schulter, dem korrekten Fundament und der Katzenhaftigkeit am Sprung.Zuletzt geändert von hike; 18.03.2015, 13:53.Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Zitat von OBdB Beitrag anzeigendann aber auch nur mit einem Brecher !
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
|
113 Antworten
4.911 Hits
0 Likes
|