Vollblutstute Polska Infa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jackrussell
    • 11.07.2008
    • 644

Vollblutstute Polska Infa

Hier mal an die Vollblutkenner unter euch.
    Ein Freund ist wie die Jungfrau zum Kind gekommen und zwar die Vollblutstute Polska Infa !!....Da er eigendlich überhaupt kein Pferdemensch ist, würde er natürlich gerne was über die Stute erfahren Wir haben schon gesehen das sie einen sehr erfolgreichen Sohn hat der nun ein Rennen gewinnen konnte Polish Vulkano!! Vielleich sind hier ein paar Vollblutkenner dabei die uns ein paar Infos über die Stute geben können. Das wäre super

Hier die Abstammung:
    Trempolino (USA) 1984 Sharpen Up (GB) 1969 Atan (USA) 1961 Rocchetta (GB) 1961 Trephine (FR) 1977 Viceregal (CAN) 1966 Quiriquina (FR) 1966 Polska Princess (GER) 1994 Polish Precedent (USA) 1986 Danzig (USA) 1977 Past Example (USA) 1976 Pikante (GER) 1982 Surumu (GER) 1974 Prärie (GER) 1974
    Zuletzt geändert von jackrussell; 27.08.2013, 21:28.
  • Lule
    • 19.02.2012
    • 976

Frag doch mal bei Carlo, (hier im HG) aber stell vorher sinnvollerweise die Abstammung bei horsetelex oder anderer Abstammungsbank ein, dann kann Carlo sicherlich was sagen.

Kommentar

• Polanegri
      • 29.08.2009
      • 1640

Hey, das ist ja toll ! Ich hab eine Verwandte, nämlich Power Sylvi, also haben beide dieselbe Großmutter.
      Siehe auch hier unter "Unsere Neue-Power Sylvi".
      Es ist die Mutterlinie der beiden Derbysieger Philipo und Pik König von Gestüt Idee (Darboven).
      Ich sende Euch gern Bilder und Daten per Mail - allerdings nur gegen ein schönes Foto von Polska Infa !
      www.c-henning.vpweb.de
      PrärieStamm001.jpg
      Zuletzt geändert von Polanegri; 27.08.2013, 23:16.

Kommentar

• Polanegri
        • 29.08.2009
        • 1640

Aus 2006 gibt es noch die Tochter Polska Polka, lief 2012 noch unter der Reiterin Sinta Tedja und wurde
        bei ehorses angeboten. (Bei Hannover)
        Hab die Liste noch mal überarbeitet:
        PrärieStamm004.jpg

Kommentar

• Polanegri
          • 29.08.2009
          • 1640

@jackrussel: Die Stute hat offensichtlich ja 7 Jahre in Folge ein gesundes Fohlen gebracht, das ist schon eine Leistung ! Wäre nett, von Euch zu hören !

Kommentar

• jackrussell
            • 11.07.2008
            • 644

Vielen Dank mal für die Infos, ich glaube gedeckt ist sie momentan nicht. Ich habe sie leider noch nicht gesehen aber werde selbstverständlich mal Bilder machen wenn ich sie mir anschaue!!!

Aber mein Bekannter ist ein recht unerschrockener Typ und hatte sich einfach drauf gesetzt und ist ein paar Runden mit ihr geritten um die Rennbahn rum, er meinte das ging super und sie wäre eine total liebe und umgängliche Stute. Er besucht sie ab und zu und bringt Naschies vorbei. Ich glaube er würde sie auch wieder verkaufen natürlich nur in "gute Hände". So wie ich das sehe, scheint sie ja ne gute Zuchtstute zu sein!!! Aber über weitere Infos würden wir uns freuen!!!

Kommentar

• Polanegri
              • 29.08.2009
              • 1640

2012 wurde sie ja noch gedeckt lt. Gestütsplan, hat wohl diesmal nicht geklappt.
              Sollte sie wirklich zum verkauf stehen, sagt mal Bescheid, hier lesen ja nur Vollblutfans mit...

P:S: Hast PN...

Kommentar

• Eisenschimmel
                • 31.12.2004
                • 2002

Nach offizieller Meldung ist Polska Infa nicht mehr in der Vollblutzucht gemeldet. Aber vielleicht ist das ja ein Anreiz zu einem Wiedereinstieg...ich hätte da auch eine Idee für die Hengstwahl

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Polanegri
                  • 29.08.2009
                  • 1640

Bei Frank Sorge auf galoppfoto.de gibt´s Bilder von Polska infa im Archiv !

Kommentar

• jackrussell
                    • 11.07.2008
                    • 644

Hallo
                    @polanegri: ich kann hier leider keine pn verschicken, aber bekommst Mail!!!...
                    ja sie ist momentan nicht gedeckt und wird aber als Reitpferd eingesetzt und das macht sie sehr brav. Mein Freund dackelt mit ihr im Gelände rum und im Gestüt wird sie auch geritten. Aber er möchte sie nun gerne als Zuchtstute und Freizeitpferd wieder verkaufen da er einfach zu wenig Zeit hat, was er persönlich sehr schade findet!!!!........oh da muss ich gleich mal schauen unter galoppfoto.de.....

Kommentar

• darya
                      • 20.02.2005
                      • 3217

Zitat von jackrussell Beitrag anzeigen
                      Hallo
                      @polanegri: ich kann hier leider keine pn verschicken, aber bekommst Mail!!!...
                      ja sie ist momentan nicht gedeckt und wird aber als Reitpferd eingesetzt und das macht sie sehr brav. Mein Freund dackelt mit ihr im Gelände rum und im Gestüt wird sie auch geritten. Aber er möchte sie nun gerne als Zuchtstute und Freizeitpferd wieder verkaufen da er einfach zu wenig Zeit hat, was er persönlich sehr schade findet!!!!........oh da muss ich gleich mal schauen unter galoppfoto.de.....
                      10 Tage später???

Kommentar

• WAF
                        • 07.07.2009
                        • 93

Ihre Mutter Polska Princess war 2010 zusammen mit ihrer Tochter Polska Sum (also eine Schwester zu Polska Infa) beim Schaufenster Vollblut. Beide hatten zu dem Zeitpunkt Fohlen von Cristallo bei Fuß, wurden also in der Warmblutzucht eingesetzt.
                        Hier mal der Text aus dem Katalog zu Polska Princess:
                        Polska Princess brachte bisher sechs Vollblutfohlen und führt aktuell ein Hengstfohlen von Cristallo bei Fuß.
                        In den Farben von Scheich Mohammed al Maktoum war Polish Precedent dreijährig Champion-Meiler in Frankreich und gewann sieben seiner acht Rennen. Mit Mulligan hat er einen in Oldenburg anerkannten Sohn, der erfolgreich im Vielseitigkeitssport eingesetzt wird. Northern Dancer stellte mit Nijinsky einen bedeutenden Hengst für die Warmblutzucht. Er ist u.a. Großvater von Green Dancer, dem Vater von Akitos (Muttervater von Isovlas Pialotta / E. Alexander) und Solo Dancer (Vater von Cupric und FRH Leonas Dancer / A. Dibowski).
                        Über Surumu’s Einfluß auf die Reitpferdezucht wird an anderer Stelle berichtet. Aber auch seine Stutenfamilie 19 bietet interessante Ansatzpunkte. Der Hengst Rubens (NGS 28.500 €) stammt ebenso aus diesem Stamm wie Surako (siehe Academy Award), Sugunas (NGS derzeit 12.700 €) und Revlon Boy, der Vater von Betel und Stravinsky (Trakehner und KWPN). Espresso’s Sohn Samun erreichte eine Nachkommengewinnsumme von 29.000 €. Pantheon (NGS 18.200 €) wurde in erster Linie in Holland eingesetzt und brachte dort international erfolgreiche Dressur- und Springpferde.
                        Pikante erreichte BlackType-Leistungen über Hürden und gewann in diesem Metier vier ihrer 5 Starts. Ihr erstes Fohlen war der Derbysieger Pik König aus Darbovenscher Zucht. Mit Power Flame brachte sie einen weiteren, mehrfachen Sieger in Grupperennen. Die Stutenfamilie 13 brachte für die Reitpferdezucht Patrizier (Vater von Frivol) und Prodomo, sowie den Trakehner Viertelblüter Pondor.

Kommentar

• Tante
                          • 31.07.2010
                          • 1117

gerade gefunden:

Englisches Vollblut kaufen und verkaufen ✔ Täglich mehr als 300 neue Inserate ♞ Kostenlos inserieren ► Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!

gefällt mir, Gott sei Dank habe ich weder die Möglichkeit noch das Geld züchten anzufangen.

Tante

Kommentar

• jackrussell
                            • 11.07.2008
                            • 644

Ja das ist sie, na da wird sich doch hoffentlich jemand nettes für sie finden!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                            129 Antworten
                            5.319 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Ramzes
                            von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                            507 Antworten