livyspringt.jpg Livinja xx beim Freispringen -sie macht ihre Sache sehr gut...
Elmaamul xx und ...
Einklappen
X
-
Update:Livinja macht sich richtig prima unterm Sattel- wobei ich immer noh einen passenden sprigsattel für diese schwierige Sattellage suche (kurz, Schwung, viel Widerristfreiheit- bin für Tipps dankbar!!!)
Diese Woche kommt dann unsere zweite neuerwerung dazu: Sacari xx von Law Society xx. Wer mir dazu noch Infos geben kann-bitte her damit:-) Sie ist nur auf der Rennbahn geritten worden-geplant ist es sie reiterlich auszuprobieren-vielleicht klappt das ja mit Geduld und Spucke:-) Ansonsten wird sie wahrscheinlich von einemBlüter gedeckt. Vielleicht paolini,d a sie damit schon einen guten gebracht hat (läuft in Tschechien, hat Guppe III gewonnen, dieses jahr nur Grupp IV gestartet-eventuell lags an der schwierigen rennsituation nach dem Hochwasser, wer weiß das schon? Bisher ahbe ich nur wenige Bilder in schlechter Qualität von ihr-eins hänge ich mal an-neue gibt es, wenn sie hier bei uns lebt:-)
sacari.jpg
Kommentar
-
-
Zitat von pepsyhb Beitrag anzeigenUpdate:Livinja macht sich richtig prima unterm Sattel- wobei ich immer noh einen passenden sprigsattel für diese schwierige Sattellage suche (kurz, Schwung, viel Widerristfreiheit- bin für Tipps dankbar!!!)
Diese Woche kommt dann unsere zweite neuerwerung dazu: Sacari xx von Law Society xx. Wer mir dazu noch Infos geben kann-bitte her damit:-) Sie ist nur auf der Rennbahn geritten worden-geplant ist es sie reiterlich auszuprobieren-vielleicht klappt das ja mit Geduld und Spucke:-) Ansonsten wird sie wahrscheinlich von einemBlüter gedeckt. Vielleicht paolini,d a sie damit schon einen guten gebracht hat (läuft in Tschechien, hat Guppe III gewonnen, dieses jahr nur Grupp IV gestartet-eventuell lags an der schwierigen rennsituation nach dem Hochwasser, wer weiß das schon? Bisher ahbe ich nur wenige Bilder in schlechter Qualität von ihr-eins hänge ich mal an-neue gibt es, wenn sie hier bei uns lebt:-)
[ATTACH=CONFIG]46476[/ATTACH]Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Witzig, Solini hat gerade in Labem gewonnen, wenn auch nur AGLIV und steht bei "meinem" Trainer. Hab ich sicherlich im Stall gesehn wenn ich auch derzeit kein konkretes Bild vor Augen hab.
Kommentar
-
-
Zitat von TahitiN Beitrag anzeigensei vorsichtig- Paolini vererbt Sehnenschaden-keine gute Wahl
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
Vererbte Sehnenschäden würde ja bedeuten, dass die Fohlen mit Sehnenschaden zur Welt kommen-das kann ich mir nicht vorstellen. Habe dieses Jahr selber einen Paolinisohn (Travel xx) kurzzeitig geritten und in VS-Hände verkauft. Der hatte glaklare Beine und lief problemos Rennen und ist nun auch im Buschtraining gesund. Falls ich ihnwähle, hat es aber auch persönliche Gründe, die unschlagbar sind:-)
Seit dem ich eine Blüterstute bei einem Besitztrainer gekauft habe und gesehen habe, wie manche Leute ihre Pferde trainieren, muss ich sagen, dass keiner meiner Warmblüter auch nur 3 Monate Training auf diesem Acker unbeschadet überstanden hätten-insofern bin ich bei Sehnenproblemen und Verebung sehr vorsichtig-viel ist davon abängig, wie Pferde aufgezogen und trainiert werden -trotzdem vielen dank für den Hinweis!
Ja, optisch ist Sacari sicherlich ansprechender als Livinja-alleine von der Sattellage. Livinja hat aber unterm Sattel gezeigt, was in ihr steckt und wer einmal draufsass, wird verstehen, warum ich sie so mag und sie sicherlich auch zur (Warmblit-)Zucht einsetzen werde:-) Vermögen kommt nicht aus der Mode-und das hat sie:-)
Sacari werde ich in den nächsten Wochen reiterlich antesten-mal schauen, was das so gibt:-)
Als sie gestern vom Hänger stolzierte war ich echt baff über diese Schönheit und die wegungen die ich im Halbdunkeln gesehen ahbe, waren absolut top:-) Schauen wir mal...
@bagatelle: das ist ja ein Zufall:-) Karin hat auch nachgefragt, was dein Blüterchen so macht!?
Kommentar
-
-
Zitat von TahitiN Beitrag anzeigenUnd woher weisst du dass dies falsch ist?
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigenpepsyhb hat das schon richtig beantwortet. Ein Sehnenschaden an sich ist erworben; das erworbene Schäden erblich sein sollen, das wäre dann doch ein novum und würde die Evolution und die Vererbungslehre auf den Kopf stellen.
Gruß vom Eisenschimmel
bei Paolinis ist dies ein Schwachpunkt und dies ist auch bekannt und da hat auch nichts mit falscher Aufzucht etc zu tunAvatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Sacari geht inzwischen alle drei GGas frei unterm Sattel und macht ihre Sachetotal toll! Aufsteigen vom Stuhl ganz ohne hinundher gezappel und selbst die bellenden Hunde stören sie nicht:-) Morgen fahren wir Freispringen und sollte sie das ähnlich toll meistern (was ich ermute) wird sie bald ihre ersten Sprünge unterm sattel machen und vielleicht schaffen wir es dann im nächsten Jahr auch aufs Turnier oder den ein oder anderen Buschlehrgang:-)
Kommentar
-
-
Sacari springt inzwischen einen kleinen Parcour -nix hohes, aber sie lässt sich schön von a nach b lenken und springt ohne zu zögern aus jeder Lebenslage:-) Nächstes Jahr will ich sie dann mal ein bischen Turnierluft schnuppern lassen-Hengst hat sich also vorerstfür sie erledigt...
Könnte ich vielleicht noch Infos zurStute Atala bekommen? Goofalik-Daun-Kaiseradler http://www.pedigreequery.com/atala3 Atala ist recht klein mit 160 cm und mir ist gesagt worden, dassGoofalik recht klein vererben soll (fürdie Rennpferdezucht bestimmt nicht schlecht, ich weiß)-wieist s denn in der nächstenGeneration? Bzw. findet man irgentwo eine Info, wiegroßihre Mutter war ? (die soll recht erfolgreich gewesen sein-GAG um die 89/90 kg)? Würde mich riesig über eine Antwort freuen!Zuletzt geändert von pepsyhb; 29.11.2013, 13:38.
Kommentar
-
-
Da die Zuchtsaison 2014 näherrückt schauen wir nach passenden hengsten für Livinja. Vielleicht hat jemand Ideen/Vorschläge? Oldenburg oder Hannover anerkannt wäre schön- bin aber auch nicht ganz abgeneigt einn reinen Blüter zu nehmen....
Livis Sohn 2010geb. Shreksohn ist grade ins Training gegangen -hier ein Bild von ihm
Livinja hat gute GGAs, sehr viel Springvermögen (ist auch VS gegangen. Im Umgang und vom Charakter tipptopp. Mankos-sieht man ja am Foto...die Rückenlinie ist nicht die Beste, ausserdem recht kurz für die Größe (sie ist ca 170cm groß). Vorne leicht verstellt-denke aber, dass das eher ein Schmiedproblem in jungen Jahren (Hufe sind ansonsten sehr gut mit guter Tracht). Gesucht wird ein Hengst mit Schwerpunkt Springen, der sich aber auch bewegen kann. Da Livinja eine leichte Senkgebärmutter hat, ist es mit einem fragezeichen versehen,ob sie tragend wird-daher wäre eine Lösung wie Ns und zahlen nur bei Trächtigkeit (hierfür kämen z.B die Vollblüter Signum (Kalatos), Dingo (Klatos) oder die Warmbblüter Vesuv, Rhytmo oder ein Uccellosohn in Frage -stehen alle in der Umgebung. Ansonsten gefallen mir Diacontinus (könnte ich zur Not im Laufeder Dekcsaison auf eine andere Stute umzwischen wenn cih merke, dass sie nicht tragend wird),Icare Dòlymp finde ich auch toll (ob nun garde für diese Stute...mhm)... Fabriano könnte auch Blut gebrauchen und macht tolle Pferde- Perpignon ist auch irgentwie interessant mit Pilotblut...
Bin aber noch sehr offen für Vorschläge... wie man am Bild sieht, vererbt Livi gerne ihren nicht so ganz hübschen Kopf (naja, ich finde ihn gar nicht so unhübsch, aber es ist kein Püppiköpfchen:-)... WÜrde mich über Vorschläge sehr freuen! Ebenso würde ich mich freuen, ob die Aussage, dass Goofalik sivh recht klein vererbt so stimmt udn wenn ja, ob sich das dann so fortsetzt (könnte wie bereits geschrieben noch eine Goofalikstute (Atala) bekommen, die aber mit 160cm recht klein für mich ist... Vielen Dank im Voraus!!!!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
|
15 Antworten
759 Hits
1 Likes
|