United Nations xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

United Nations xx

Bin mir jetzt nicht sicher obs schon ein Thema zu dem Hengst gibt, wenn ja hab ichs über die Suchfunktion nicht gefunden...

Nach dem Motto nach der Decksaison ist vor der Decksaison interessieren wir uns für diesen Hengst....

Hat ihn zufällig jemand eingesetzt oder hat Fohlen gesehen ?

Was gibt's über seine Mutterlinie zu sagen, die ist mir nämlich reichlich nichtssagend ( was nichts heißen soll ).....

Hier mal der Link

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
  • ymk
    • 20.05.2008
    • 57

Hallo Tina, hier gibt es einige klitzekleine Infos zur Mutter: http://www.gut-roest.de/uploads/medi...er-10-2011.pdf

Und via Fierant kommst du auf Fiepe / Fiepes Winged sowie auf die ganze "Zigeuner..."-Familie welche auch ab und zu in der Trakehner Zucht auftritt.

Kommentar

• cps5
      • 07.07.2009
      • 1607

Die Mutter Unterhaltung ist auch die Mutter des gekörten United Kingdom.

Und die 5. Mutter Unterwegs ist Mutter von Utrillo xx, der über seinen Sohn Lord Udo xx und dessen Sohn Solo xx. Dieser wiederum ist Vater von Lady Solo, der Mutter des internationalen Vielseitigkeitspferdes Lady Lou (v. Houston).

United Nations 4. Mutter Uno ist die Vollschwester von Utrillo. Ihr Enkel Ussuri (v. Aveiro a. d. Utopie v. Bernardus a. d. Uno) hat einige sehr gute Springpferde in der Warmblutzucht (vor allem Mecklenburg) hinterlassen.

MV Fierant hat mit einer Nerv-Tochter für die Trakehner auch das gute Vielseitigkeitspferd Feldmarshall geliefert.

Auf den Muttervater des MMV Narzan, den Vollblüter Turyzta geht über seinen Sohn Effort und dessen Trakehner Tochter Cykada die Stute Carmen (v. Hamlet) zurück, die ihrerseits Mutter des zwischenzeitlich gelegten Hengstes Caruso Nero ist.
      Zuletzt geändert von cps5; 12.07.2013, 16:31.

Kommentar

• druenert
        • 25.11.2009
        • 2074

Zitat von cps5 Beitrag anzeigen
        United Nations 4. Mutter Uno ist die Vollschwester von Utrillo. Ihr Enkel Ussuri (v. Aveiro a. d. Utopie v. Bernardus a. d. Uno) hat einige sehr gute Springpferde in der Warmblutzucht (vor allem Mecklenburg) hinterlassen.
        Das ist reichlich untertrieben. Ussuri xx war der Vollblut-Springpferdevererber der letzten Jahre schlechthin! Er hat in großer Breite und mit hoher Zuverlässigkeit Springpferdeeigenschaften vererbt, wie dies für einen Blüter sehr selten ist. Die Anerkennung durch Holstein kam leider zu spät.

Hat United Nations eigentlich inzwischen eine HLP geschafft?

Kommentar

• cps5
          • 07.07.2009
          • 1607

Das mit der HLP würde mich auch interessieren - man findet nichts.

In der Juni-Ausgabe des "Trakehner" ist auf Seite 35 ein Hengstfohlen aus einer Arrak-Stute abgebildet. Falls du die Ausgabe nicht mehr hast, würde ich es abfotografieren und mit privater E-Mail schicken.

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4958

Das Heft hab ich, Danke für den Hinweis da schau ich mal nach...

Vielen Dank für die interessanten Infos...

Er war wohl zu beginn an in einem etwas unglücklichen Beritt, das hat wohl nicht so gut geklappt.

Haben heute mit seiner aktuellen Reiterin telefoniert, die ist ganz begeistert. Vor allem wohl im Gelände richtig gut.

Das mit der HLP weiß ich leider auch nicht, da müßte man nochmal nachfragen...

Aber von dem was wir jetzt so bislang gehört haben ein echt interessanter Hengst, vor allem wenn die Springeignung im Stutenstamm verankert ist....
            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Eisenschimmel
              • 31.12.2004
              • 2042

Aus dieser Vollblutfamilie 14 - u. a. im Gestüt Röttgen (4711) gepflegt - kamen in der Historie auch die rechten Brüder Der Unhold, Usurpator - in der Reitpferdezucht als Veredler in Westfalen, Oldenburg, Hessen und Dänemark - und Uomo, der letzte Röttgener Derbysieger, der später auf die Hindernisbahn ging. In jüngerer Zeit z. B. noch der Hengst Unhold, ehemals Landbeschäler in Dillenburg und danach Privathengst.
              Ein Freund von mir hat eine Stute (v. Tallis AAV - Kallistos AAV - Jarys ox) tragend für 2014 von United Nations xx
              Mit einer Stute von Narzan habe ich selbst einmal in der Vollblutzucht "experimentiert".

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• scasca
                • 10.04.2008
                • 57

Weiss jemand etwas über den weiteren Werdegang von United Nations xx? Deckt er noch?
                Vg, Sca

Kommentar

• Martina62
                  • 30.12.2004
                  • 1052

Ist kastriert

Kommentar

• scasca
                    • 10.04.2008
                    • 57

Vielen Dank für die Info,
                    Vg, Sca!