Ahonoora und Habitat / Sir Gaylord
Einklappen
X
-
Habitat ist als Springpferdemacher bekannt. Über seinen Sohn Imperial Seal xx ist er Großvater zu 3 Springpferden mit internationalen Erfolgen (Fino la Ina xx, Sharpe Seal xx und Navy Seal xx). Weiterhin hat die Mutter von Habitat, die Stute Little Hut xx, den Enkel Napur xx mit internationalen Springerfolgen vorzuweisen. Habitats Vater ist Sir Gaylord xx. Die Hengstlinie des Sir Gaylord xx ist in Frankreich zu dem einflussreichsten Lieferanten von Springveranlagung aller Zeiten ernannt worden. Sir Gaylord ist ebenfalls Vater von den ebenfalls einflussreichen Hengsten Sir Ivor xx und Lord Gaylord xx, die seine Springveranlagung in höchstem Maße weitertragen. Sir Ivor hat alleine über seinen Sohn Family Ties xx 6 international erfolgreich Nachkommen in Springen und Vielseitigkeit (Springerfolge: Eros xx & Liaisons xx, Vielseitigkeit: King George xx, Northern Ties xx, Bonza Puzzle xx und Coastal Ties xx).
Die Stute Somethingroyal xx ist die Mutter von Secretariat xx und Sir Gaylord xx. Secretariat ist ebenso wie Sir Gaylord xx ein anerkannter Springpferdemacher, auch wenn nicht viele seiner direkten Nachkommen in den Reitsport gefunden haben, weil er selbst ein herausragendes Rennpferd war und insbesondere seine Töchter (Secretariat trägt den X-Faktor) noch heute heiß begehrt sind. Secretariats Sohn Quantum Leap xx war international im Springen erfolgreich.
Kommentar
-
-
Vielen Dank Irislucia. Gut zu hören, dass der Habitat / Sir Gaylord-Pferde allgemein als Pferde mit Neigung bekannt sind zu springen.
Mein Jährling ist soweit sehr folgsam, fügsam und ruhig. Transport in die Niederlande ist ganz gut gegangen, Be- und Entladen verlief auch gut und er fühlte sich sehr schnell in seiner neuen Umgebung zu Hause. Nach der Ankunft in den Niederlanden, war in einem Stall ein paar Tagen zur Ruhe. Er war ruhig in seinem Stall und Er aß ruhig Heu kurz nach seiner Ankunft (er hat auch Heu während des Transports). er ist nicht brutal oder aufdringlich, aber auch nicht schüchtern. Er ist sehr freundlich mit Menschen und anderen Pferden.
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigendann Glueckwunsch ! - Ich war letzte Woche nur einige Meilen davon entfernt.
Wo geht er hin ?
Gruss,
carlo
Seine Mutter mit Fohlen, das eine volle Schwester von meinem Jährling ist, wurde auch während meines Urlaubs in England verkauft. Menschen aus Ungarn haben Stute und Fohlen gekauft. Diese Filly will in die Zukunft anfangen als ein Rennpferd.
Kommentar
-
-
Zitat von Vollblut Fan Beitrag anzeigenUnd natürlich der Hengst Lauries Crusador. Aber diese Pferde können springen?Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
http://eventingnation.com/sporthorsenation/price-range/d-30000-50000
Description: Isengartis a 16.3hh, 10 year old, Trakehner gelding by Lauries Crusador xx out of IlexaIII by Parforce located in Chapel Hill, NC. "Isaac" has competedthrough preliminary, shown 2nd level dressage, and has potential for more. Heis a talented jumper and can win on the flat. Would be the perfect horse for anambitious young rider or upper level pony clubber, fancy enough for aprofessional. Unfortunately for sale because owner is in graduate schoolZuletzt geändert von Gast; 11.08.2013, 16:10.
Kommentar
-
-
Zitat von Vollblut Fan Beitrag anzeigenEigentlich ist das seltsam, denn er hat die erforderlichen Vorfahren, die in die Stammbäume springen Pferde auftreten.
Wenn wie siehe #33 eine trakehnermutter,kommt das ev. springtalent von ihrZuletzt geändert von TahitiN; 11.08.2013, 23:37.Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
nicht dass ich wuesste
ich war damals mehr als enttauscht,da ich hoffte mit einer Halbschwester zu LC was tolles bekommen wuerde. War doch ziemlich ernuechternd,als man die Stute sahAvatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
COURT MARTIAL - ist aehnlich gezogen wie FURIOSO ,indem er SON-IN-LAW und HURRY ON - die bedeutendsten Hengste der internationalen Sportpferdezucht - beide im Pedigree fuehrt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
|
52 Antworten
1.237 Hits
0 Likes
|