Sternkönig xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4285

Sternkönig xx

Hallo,

kann jemand was zu diesem Vollblüter sagen?

• bagatelle
    • 09.01.2006
    • 1628

Da könnte man Romane drüber schreiben, was willst du denn wissen?
    War ein wunderschöner Schimmel, hab ihn noch live erleben dürfen, diverse Nachkommen geritten und zwei selber gezogene aus ihm.

Er hatte das "Pech" dem gleichen Jahrgang wie Lando Monsun Kornado, Solon und viele ander Guter anzugehören. Im Derby damals 1-2-3. D sah er noch eher schlacksig und hochbeinig dunkelgrau aus.....unvergessen der Ritt von A.Helfenbein im Deutschlandpreis/Düsseldorf 1994 vom letzten Platz anrauschend....

Vater von Kallisto (mein Liebling) sowie vieler hochklassiger Pferde in beiden Sparten.

www.vermeer-galoppclub.de
    www.ex-galopper.com

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4285

hallo bagatelle

ich hab' den Namen nur schon öfters gehört (auch im Zusammenhang mit der Warmblutzucht)... und aktuell steht neben meinem Youngster eine (Zucht)stute von Sternkönig (Schimmel übrigens ) und reiner Vollblüter. Bin einfach neugierig!

Schreib einfach was dir einfällt (und deine Romane les ich gerne ) - evtl. auch (sofern du das weißt) im Hinblick auf die Warmblutzucht? Die Stute soll übrigens für kleines Geld verkauft werden, hat anscheinend (habe ich aber nicht gesehen) gute Nachkommen gebracht. Kommt für mich aber nicht in Frage, hab doch schon zwei!

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4285

Heilig's Blechle... jetzt bin ich aber platt

Das ist sie... die Boxennachbarin! Haloooo? Carlo, wo bist du? So ein Zufall...so klein ist die Welt!

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
        WALERO,ist der 1/2 Bruder meiner frueheren Stute: WAHIEDA v.STERNKOENIG,die fuer mein Zuchtziel gekauft worden war,sowohl gute Rennpferde als auch einen Vollblueter fuer die WBZ zu zuechten.

WAHIEDA's Nachkommen : WISE MAN v.ALKALDE - 90kg GAG
        WISE BOY v.BANYUMANIK - 73kg "
        WHITE BULL v. " - 71,5kg "
        WYONA v. TERTULLIAN - 74kg "

Und - noch von mir angepaart,aber nicht mehr Zuechter,da tragend verkauft : WHITE WILMA v.NOROIT soll in die WBZ.

WAHIEDA hatte 2 Starts und 2 Platzierungen - nicht,was man als vielversprechend fuer die Zucht bezeichnet !

Die Mutter WATERBOER v.LAGUNAS/LIMBO hatte 69kg - auch keine Leistung

Kommentar

Hier bin ich !

Gruss,

carlo

Kommentar

Das ist WAHIEDA mit WISE MAN v.ALKALDE,der es auf 90kg GAG brachte:

http://www.sporthorse-data.com/d?i=10633747

Natuerlich die Familie 5-h - die WALDRUN- Familie ,aus der WIESENBAUM,WINDWURF,WAIDMANNSDANK,WIESENKLEE und WALDSTAR v.ATHENAGORAS kommen.

Mit Letzterem nahe verwandt war meine Stute :

WHOOPIE v.NESHAD - ihre mutter war die 90,5kg Stute:

WARKITU v.ATHENAGORAS

WARKITU war 3 X 3 auf NECKAR ingezogen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
            Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2013, 01:00.

Kommentar

• Suomi
              • 04.12.2009
              • 4285

hi Carlo - DANKE!

Du schreibst:

WAHIEDA hatte 2 Starts und 2 Platzierungen - nicht,was man als vielversprechend fuer die Zucht bezeichnet !

du meinst das, in Bezug auf die Vollblutzucht? Dumme Frage - nicht falsch verstehen - wenn das schon deine Meinung war, warum hast du sie dann überhaupt in die Zucht genommen? Für die Warmblutzucht ist sie uninteressant?

Ich glaub' die "White Wilma" (cooler Name übrigens) steht auch zum Verkauf. Die müsste jetzt 4 sein, oder?

Wenn du Zeit und Lust hast, würde ich mich freuen, wenn du meine Fragen beantworten würdest. Kommt ja nicht allzuoft vor, dass man ein "lebendes Anschauungsobjekt" täglich vor seiner Nase hat, und dann noch das Glück, dass man dir noch Fragen dazu stellen kann.

Kommentar

Hallo Suomi ,

aus dem Thread hier:

" WALERO,ist der 1/2 Bruder meiner frueheren Stute: WAHIEDA v.STERNKOENIG,die fuer mein Zuchtziel gekauft worden war,sowohl gute Rennpferde als auch einen Vollblueter fuer die WBZ zu zuechten.

WAHIEDA's Nachkommen : WISE MAN v.ALKALDE - 90kg GAG
                WISE BOY v.BANYUMANIK - 73kg "
                WHITE BULL v. " - 71,5kg "
                WYONA v. TERTULLIAN - 74kg "

Und - noch von mir angepaart,aber nicht mehr Zuechter,da tragend verkauft : WHITE WILMA v.NOROIT soll in die WBZ.

Die Mutter WATERBOER v.LAGUNAS/LIMBO hatte 69kg - auch keine Leistung. "

Kommentar

Hier nocheinmal die Antwort auf Deine Frage:

" WAHIEDA v.STERNKOENIG,die fuer mein Zuchtziel gekauft worden war,sowohl gute Rennpferde als auch einen Vollblueter fuer die WBZ zu zuechten...."

Was ich mit:

"... WAHIEDA hatte 2 Starts und 2 Platzierungen - nicht,was man als vielversprechend fuer die Zucht bezeichnet !.."

meinte,war dass man ein gewisses Gespuer haben muss,sich ueber das "Offensichtliche " hinwegzusetzen.

Ausserdem muss man das Pedigree lessen koennen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2013, 12:01.

Kommentar

Leider keine gute Bild-Qualitaet da von der Video-Kamera.

WAHIEDA mit dem Hengstfohlen : WISE MAN v.ALKALDE

Kommentar

• Suomi
                      • 04.12.2009
                      • 4285

da habe ich wohl die Ironie dahinter nicht verstanden

Kommentar

• cps5
                        • 07.07.2009
                        • 1607

Nur mal rein interessehalber gefragt, carlo:

Zweimal platziert bei nur zwei Starts ist auf der anderen Seite meist ja auch kein "hoffnungsloser Fall" (kommt natürlich auf die Gegnerschaft an).

Wusstest du, warum sie nur zweimal gelaufen ist bzw. hast du dich danach erkundigt? Oder ist sie sozusagen deinetwegen nicht öfter gelaufen, weil du sie gekauft hast, bevor sie bei Leistungssteigerung eventuell noch teurer wird? Und sie gleich in die Zucht genommen hast?

Kommentar

Die Stute konnte sich ,als ich sie kaufte, gut bewegen und hatte genuegend Kaliber,was fuer mich immer sehr wichtig war,denn ich kaufte eben auch kleinere und drahtige Stuten ,wenn diese andere Vorzuege hatten.

Meine Zucht Philosophie bezog sich auf Generationen ,nicht nur auf das naechste Fohlen.

Vom Pedigree her war sie sehr interessant - 5f X 5f auf NECKAR z.B.

Sie fuehrt 7x HURRY ON und 9x SON-IN-LAW im Pedigree.

LAGUNAS als Mutter-Vater - ein TITAN !!!!!!!!!!!

Kommentar

Zitat von cps5 Beitrag anzeigen
                            Nur mal rein interessehalber gefragt, carlo:

Zweimal platziert bei nur zwei Starts ist auf der anderen Seite meist ja auch kein "hoffnungsloser Fall" (kommt natürlich auf die Gegnerschaft an).

Wusstest du, warum sie nur zweimal gelaufen ist bzw. hast du dich danach erkundigt? Oder ist sie sozusagen deinetwegen nicht öfter gelaufen, weil du sie gekauft hast, bevor sie bei Leistungssteigerung eventuell noch teurer wird? Und sie gleich in die Zucht genommen hast?
                            Sie hatte schon ein Fohlen,als ich sie kaufte,und das ist natuerlich das Beste ,was einem passieren kann,sodass man schon ein Fohlen sehen kann.

Kommentar

• cps5
                              • 07.07.2009
                              • 1607

Aha, dann erübrigen sich natürlich erst recht die Fragen nach der Rennleistung, wenn die Vererbungsleistung schon vor einem steht.

Danke für die Antwort!

Kommentar

Hier kann man einmal auf 12 Generationen die Linienzucht analysieren:
                                http://www.sporthorse-data.com/d?i=1...blood=10&quota=

Kommentar

Zitat von cps5 Beitrag anzeigen
                                  Aha, dann erübrigen sich natürlich erst recht die Fragen nach der Rennleistung, wenn die Vererbungsleistung schon vor einem steht.

Danke für die Antwort!
                                  Ja, aber eben nur als Fohlen,der Hinweis auf einen Nachkommen,der dann 90kg bringen wuerde,war da natuerlich noch nicht abzusehen.
                                  Der Gestuetsleiter riet mir doch sehr von der Stute ab.

Kommentar

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
                                    da habe ich wohl die Ironie dahinter nicht verstanden
                                    Was machen die beiden Stuten denn - Suomi ?

Hatten sie Fohlen? Ist die Junge angeritten ?

Kommentar

Da das Thema aber : STERNKOENIG - und nicht : WAHIEDA heisst ,und ich auch mit der WALDRUN-Familie weitermachen will,mache ich mal "drueben" weiter !

Gruss,

carlo

Kommentar

• Suomi
                                        • 04.12.2009
                                        • 4285

ja klar, kannst du "drüben" weitermachen, dankeschön trotzdem! Vielleicht sagt bagatelle noch was zu Sternkönig...?

Die Stute stehen beide zum Verkauf (also wenn du jemand weißt...) da der Besitzer die Pferdzucht aufgibt. Soweit ich weiß ist die Junge noch nicht angeritten. Die Wahieda steht wie oben geschrieben z.Zt. neben meinem Cavallieri xx ... - viele im Stall finden sie ja potthässlich (eine Meinung die ich nicht teile) - die sind halt ihre Warmblüter gewöhnt. Auf jeden Fall hat sie ein ganz tolles, ruhiges Auge. Dass sie (noch) etwas zickig ist (Ohren anlegt und giftet) schiebe ich auf ihre Unsicherheit wg. Stallwechsel. Meinen Wallach jedenfalls kann sie gut leiden, der wird immer freudig angebrummelt wenn er vom reiten zurück kommt. Die Junge habe ich leider (noch) nicht gesehen. Die Wahieda hatte wohl ein oder zwei (?) Fohlen, sollten recht gut gelungen sein (gesehen habe ich sie aber nicht), muss mal beim Besi nochmal fragen. *so, jetzt aber genug OffTopic* wenn du noch Fragen hast, Carlo, natürlich jederzeit gern, auch per Mail!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                        10 Antworten
                                        311 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        119 Antworten
                                        5.047 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                        26 Antworten
                                        1.373 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Filimann, 23.07.2023, 20:41
                                        13 Antworten
                                        886 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag ganzkleinewolke  
                                        Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                        18 Antworten
                                        1.911 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X