Das wäre natürlich super!
Careless Secretary xx - Wo ist er?
Einklappen
X
-
@Hristomatia: der von mir gezogene Careless Secretary xx-Sohn aus einer Gachino-Tochter ist ein Dunkelbrauner, er war das einzige CS-Fohlen des Jahrgangs 2010 nach dem Einsatz des CS in Marbach in der Saison 2009.
http://klassepferde.milten.lima-city...etanomain.html (er war hier schon öfter erwähnt).
Vor seiner Ausbildung habe ich ihn verkauft - er ist jetzt 5-jährig und ein sehr liebes (aber nicht temperamentloses) Freizeitpferd, das der Besitzerfamilie viel Freude macht und auch von den Kindern der Familie geritten werden kann.
Kommentar
-
-
Hallo Alfons, ja, Careless Secretary hat selbst einen super Charakter; habe ihn ja in Marbach ein bisschen kennen gelernt.Wobei im Falle meines Fohlens auch die Mama ein sehr menschenbezogenes, liebes Pferd ist, sie hat bei den Geburten ihrer drei Fohlen jedesmal gewartet, bis "ihre Menschen" gekommen sind
.
Kommentar
-
-
Zitat von Elke Beitrag anzeigenAlfons, was ist aus dem CS-Inshallah geworden?
Der gefällt mir....zumal ich großer Inshallah-Fan bin..
Kommentar
-
-
Hallo liebe Careless Secretary Freunde!
Wie Alfons bereits angedeutet hat, wird Careless Secretary wie auch unser Trakehnerhengst Sturmklang bis Anfang Mai (eventuell laenger) an der VET MED UNI WIEN unter der Obhut von Frau Dr. Aurich sein.
Ab sofort ist FS verfuegbar und ab 6. April auch TG.
Die Spermaqualitaet ist hervorragend. Bestellungen die bis 10:00 eingehen verlassen die Uni am gleichen Tag. Fuer TG braucht es einen Tag Vorlauf. Es freut mich ausserordentlich dass er so gut gereist ist und sich so gut eingelebt hat! Umsomehr ich vor ein paar Tagen eine Pedigreeanalyse aus den U.S.A. (Zuechter, Autor und Pedigreeanalyst Kathlee Kirshan) erhielt die besser nicht haette sein koennen. Ich werde sehen wie ich alle Informationen moeglichst rasch verfuegbar machen kann.
Die Decktaxe belassen wir dieses Jahr bei Euro 500 damit ihn moeglichst viele Zuechter nutzen koennen und er sich beweisen kann. Er verdient es einfach.
Hier die Kontaktdaten fuer Samenbestellungen:
Frau Dr. Christine Aurich
Vet Med Uni Wien
+43 1 250776400
christine.aurich@vetmeduni.ac.at
Dies wird bestimmt sein groesster Jahrgang werden. Im Moment sind Stuten aus Deutschland, Oesterreich, Schweiz, Rumaenien und Bulgarien gebucht und wir beschlossen gestern seine Lab-tests auszuweiten so dass er nun auch fuer die U.S. und Canada zugelassen sein wird.
Wenn schon, dann schon! Und der Glaube stirbt zuletzt; nicht wahr Alfons?
Besten Dank fuer das Interesse und alles Gute in Haus und Stall!!!
Joerg Muehlethaler
Kommentar
-
-
Das liest sich sehr gut. Ist FS-Versand von Wien aus ins Rheinland so kfr. und problemlos möglich? Die Pedigree-Analyse interessiert mich sehr. Kann man die bekommen. Gerne auf Englisch. Das ist kein Problem. 😊Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Oh, das liest sich sehr gut! Kann mir jemand sagen, was ungefähr pro Versendung an Kosten anfällt (Wien- nach D-27729 Vollersode)? Und Wie lange dauert der Versand? Kann man Samen an jeden Werktag bestellen oder nur an bestimmten? (Der Versand von FS aus Schweden (anderer Hengst!)letztes Jahr war am Ende deutlich teurer wie die Decktaxe plus nur 3 Tage (Mo-Mi-Fr), an den man Samen für den nächsten Tag bestellen kann. Mit den Osterfeiertagen und später Pfingsten war das eine ganz schöne Zitterpartie... Den Stress. den das verursacht hat, möchte ich nicht noch einmal haben, daher die Frage).
Kommentar
-
-
Freude herscht!!!
Gestern hat sich ein bekannter Trakehner-Hengstzuechter bei uns gemeldet: Er werde mindestens 4 TG-Dosen bestellen. Das freut einem doch sehr.
Die Fragen bezueglich Versand habe ich an Frau Dr. Aurich weitergereicht und werde die Antwort so bald ich sie erhalten habe hier weitergeben.Zuletzt geändert von Joerg Muehlethaler; 13.03.2015, 08:09.
Kommentar
-
-
Hier die Antwort auf Ihre Fragen im Bezug auf Versand:
Zu Ihren Fragen:
- Kann nur an den Absamtagen (Mo-Mi-Fr) Frischsamen bestellt/verschickt werden?
Frischsamen verschicken wir gerne von Montag bis Freitag, d.h. da wird der Hengst gegebenfalls auch außer der Reihe abgesamt. Das Einfrieren lohnt sich nur nicht, wenn man häufiger absamt.
- Was kostet der Versand nach D-27729 Vollersode
Das kostet 126,50 € inkl. Veterinärzeugnis und der Samen ist innerhalb von 24 Stunden beim Empfänger (Frischsamen). Diese Kosten gelten für viele Ziele in Deutschland.
- Wie lange dauert der Transport?
An Werktagen 24 Stunden, von Freitag auf Samstag geht es auch, allerdings kommt ein Aufschlag dazu.
- Wie werden Feiertage (Karfreitag, Ostermontag, 1.Mai) gehandhabt?
Da können wir leider keinen Samen verschicken, weil die Logistikfirmen nichts abholen und verschicken. Wir würden aber Hengste absamen und Stutenbesitzer, die nicht allzu weit weg sind, könnten sich den Samen hier abholen bzw. wir besamen die Stuten in der Klinik natürlich auch am Wochenende und an Feiertagen. Allerdings wird an den Feiertagen in der Woche (also Karfreitag) der Samen, der z.B. am Donnerstag abgeschickt wurde, noch ausgeliefert.
Kommentar
-
Versandpauschale
Die Versandkosten werden von der Uni direkt an uns verrechnet und wir muessen diese dann von Empfaengern zurueckfordern zusammen mit der Decktaxe. Nun hat man uns gesagt, dass die Versandkosten maximal 100 Euro betragen wuerden und dies haben wir unseren Kunden auch so kommuniziert.
Wir stehen zu diesen Angaben und haben nun beschlossen dem Kunden nur eine Versandpauschale von 95 Euro zu verrechnen.
Ich hoffe das trifft auf Wohlwollen
Kommentar
-
-
Wir überlegen gerade diese Anpaarung: http://www.sporthorse-data.com/dbtes...damid=10704579
Infos und Bilder hat mit Fr. Prof. Aurich schon zugesandt.
Bernhard
Kommentar
-
-
Eine tolle Stute die Sie da zu Careless Secretary XX bringen! Heute sprach ich unter anderem Mit Dr. Erasimus. Die Fohlen beider unserer Hengste, Careless Secretary XX wie auch des Trakehners STURMKLANG, werden problemlos registriert werden koennen in Oesterreich.
Herzlichen Dank fuer Ihre Unterstuetzung!
Kommentar
-
-
Zitat von Suomi Beitrag anzeigenupdate:
Careless Cricket von Careless Secretary wurde in Marbach in der Geländepferdeprüfung A** zweiter mit der WN 8,1
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
|
275 Antworten
32.692 Hits
0 Likes
|