dann ruf doch bei seinem Züchter oder trainer an
Ibisco xx oder Waterdance xx
Einklappen
X
-
Schön, ich freu mich schon und bin echt gespannt...Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
@ xho
gute Besserung !Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
Aus welchem Teil von Ba-Wü kommst Du denn ?Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
Ibisco xx würde ich ausschließen. Er hat m. E. trotz guter Chancen bisher die Erwartungen nicht erfüllt und ist daher zu recht nach Dillenburg abgegeben worden. Schöne Typen zwar, aber enttäuschend in den Bewegungen! (145 bewertete Fohlen, ZW Exterieur: 140, ZW Bewegung: 87. Springen obendrein nicht überzeugend, wie bei der fehlenden Eigenleistung zu erwarten. Bei einem nicht geringen Nachkommenanteil scheint es Interieurprobleme zu geben. Diese sehe ich in Zusammenhang mit der Blutsverwandschaft zu Blashing Dade xx, dessen gesammte Nachkommenschaft in der WBZ nicht überzeugen konnte.
Aus genau diesem Grund käme für mich bis zum Beweis des Gegenteils Fragonard xx nicht in Frage, auch wenn er wie Ibisco xx ein optisch ansprechender Hengst ist. Nachzucht kenne ich keine.
Waterdance xx hat immerhin die interessanteste Eigenleistung. Allerdings mag ich ihn als Hengst nicht leiden und als Vererber ist er noch ein ziemlich unbeschriebenes Blatt. Aber immerhin gibt es von 19 Fohlen bereits Zuchtwerte, die allerdings wenig spektakulär und noch nicht sehr zuverlässig sind: ZW Exterier: 106, ZW Bewegung: 103.
Duke of Hearts xx habe ich nur auf Videos gesehen. Er wirkt ziemlich platt. Angeblich soll er einen Unfall gehabt haben und früher bessere Bewegungen gehabt haben. Er wird gut gemanagt und hat wenigstens ein paar auf A(-L)-Niveau erfolgreiche Nachkommen. Seine Abstammung gefällt mir insgesammt. Von allen genannten ist er der Interessanteste, obwohl auch über ihn noch kein abschließendes Urteil gesprochen werden kann.
Unter Springgesichtspunkten aber auch sonst gefällt mir bei den für Holstein anerkannten Blütern Cyrkon xx ganz besonders gut, der m. E. mehr Beachtung verdient! Er hat auch bei den Fohlenbewertungen des Holsteiner Verbandes die ausgeglichensten Bewertungen: bei bisher 27 Fohlen Typ/Gebäude: ZW 117, Gang/Schwung: ZW 119. Damit übertrifft er hinsichtlich Bewegungsvererbung sogar Lauris Crusador xx (ZW 109)!
Kommentar
-
-
Leider steht Cyrkon xx im Jahr 2013 nicht Deckeinsatz. Er hatte wohl bei den Holsteinern zu wenig Stuten und ein Pächter hat sich auch nicht gefunden.
Gute Vollblüter zu finden, die zudem auch gut frequentiert werden, scheinen nicht so dicht gesät zu sein, Duke of Hearts xx lässt grüßen.
Kommentar
-
-
Zitat von xho Beitrag anzeigenIst er denn noch beim Verband oder wo ist er abgeblieben?
Kommentar
-
-
Der Verband möchte Cyrkon xx gern verpachten, da er offensichtlich wenig Zuspruch gefunden hat.
Aus meiner Sicht wie bei fast allen Vollblütern eine vorschnelle Entscheidung. Haben dann die ersten Nachkommen Erfolge, geht der Run los, was ja auch am Beispiel Duke of Hearts xx zu sehen ist. Gut Ding will Weile haben. Ist in der heutigen Zeit jedoch schwierig, niemand möchte die Katze im Sack kaufen.
Kommentar
-
-
-
Zitat von Frufru Beitrag anzeigenwie wäre es mit Favoritas xx?
http://www.stall-ahlmann.de/upload/4...-A5-100dpi.pdf
Was sagt man von den ältesten Cyrcons? Mich hat er immer mehr angesprochen als Ibisco.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
|
113 Antworten
4.898 Hits
0 Likes
|