Skable Skinflint xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Poetin
    • 10.04.2003
    • 780

Skable Skinflint xx

..wer kann mir da weiterhelfen...
    ..bezüglich Vererbung?
    Eigenleistung?`
    ..Nachkommen?

Danke lg
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2571

Der hengst war in Holstein nicht der "renner". Hengstnachkommen hat er keine. geboren 58 in holstein wurde er 68 gekört. Auf der Mutterseite einiger Hengste ist er zu finden, so z.B. vom Körsieger 89 Latouro (Landgraf/Ronald/Sable Skinflint).

Kommentar

• hardy
      • 03.12.2003
      • 137

mit makelaar hatte er aber einen sohn, oder?

Kommentar

• Jinete
        • 05.09.2003
        • 789

Guck´mal bei springnachwuchs.de, glaube er hat nochmehr dazu.

Kommentar

• ditschi
          • 10.04.2002
          • 2200

Moin,

da ich Sable nicht persönlich erlebt habe (so alt bin ich denn doch wieder nicht) hier ein Auszug aus dem Hengstbuch der Holsteiner Warmblutzucht:

Sable Skinflint xx, geb. 1958 v. Arctic Star u. Junita v. Signal Light, KJ. 1967, 168
          Z.: Irland
          Stat. 1968 – 1971 Helserdeich, 1971 verkauft nach Ungarn

Mächtiger, großer, knochenstarker Hengst mit großer Tiefe und Breite und guter Bemuskelung; etwas tief angesetzter Hals und starke Ganaschen; Schulter und Kruppenformierung hervorragend; kräftige Nierenpartie; gute Grundgangarten, leichtfüßiger Galopp; er selber recht schwierig im Charakter.

Vererbung: Seine Nachkommen fallen auf durch Stärke, Größe und gutes Gangvermögen; sie sind als Fohlen handscheu und sehr empfindsam; bei ruhiger Behandlung jedoch guter, aber lebhafter Charakter. Seine besten Produkte aus edlen Halbblutstuten. Eine Reihe hochkarätiger Leistungspferde. Dressur „Sando Khan“, Military „Santiago“. Zahlreiche gute Zuchtstuten; besonders gute Leistungspferde bei Anpaarung mit Aldato-Stuten.

5 Hengste, 86 Stuten
          sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• hardy
            • 03.12.2003
            • 137

Zitat von [b
            Zitat[/b] (ditschi @ Apr. 13 2005,08:07)]Moin,

da ich Sable nicht persönlich erlebt habe (so alt bin ich denn doch wieder nicht) hier ein Auszug aus dem Hengstbuch der Holsteiner Warmblutzucht:

Sable Skinflint xx, geb. 1958 v. Arctic Star u. Junita v. Signal Light, KJ. 1967, 168
            Z.: Irland
            Stat. 1968 – 1971 Helserdeich, 1971 verkauft nach Ungarn

Mächtiger, großer, knochenstarker Hengst mit großer Tiefe  und Breite und guter Bemuskelung; etwas tief angesetzter Hals und starke Ganaschen; Schulter und Kruppenformierung hervorragend; kräftige Nierenpartie; gute Grundgangarten, leichtfüßiger Galopp; er selber recht schwierig im Charakter.

Vererbung: Seine Nachkommen fallen auf durch Stärke, Größe und gutes Gangvermögen; sie sind als Fohlen handscheu und sehr empfindsam; bei ruhiger Behandlung jedoch guter, aber lebhafter Charakter. Seine besten Produkte aus edlen Halbblutstuten. Eine Reihe hochkarätiger Leistungspferde. Dressur „Sando Khan“, Military „Santiago“. Zahlreiche gute Zuchtstuten; besonders gute Leistungspferde bei Anpaarung mit Aldato-Stuten.

5 Hengste, 86 Stuten
            sag, und was gibts zu makelaar zu sagen? außer dass das ein ss xx-sohn ist, weiß ich leider nicht viel ...

Kommentar

• ditschi
              • 10.04.2002
              • 2200

Moin jastrona,

sorry, aber zu dem Hengst kann ich dir leider nichts sagen , der name sagt mir auch gar nichts und ich glaube nicht, dass er für Holstein gekört war.

Gruß
              sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• hardy
                • 03.12.2003
                • 137

laut http://www.allbreedpedigree.com/makelaar war er holsteiner, dürfte aber in holland viel gedeckt haben ...

Kommentar

• ditschi
                  • 10.04.2002
                  • 2200

Moin,
                  auf jeden Fall stammt der Hengste denn aus einem sehr guten Stamm (18a2) - diverse gekörte Hengste direkt aus dieser Linie - beispielsweise der in Oldernburg mit großen Erfolg zum Einsatz gekommene Classiker oder aktuell der Hengst C-Trenton Z aus einer Vollschwester zu Classiker.
                  Gruß
                  sigpic

Kommentar

• hardy
                    • 03.12.2003
                    • 137

danke dir!

Kommentar

• Poetin
                      • 10.04.2003
                      • 780

@ jastrona
                      ..upps hab erst jetzt gesehen das auf Horse .at jemand nach Makelaar gefragt hat..
                      ..zufall den wollte schon länger über Skable Skinflint was wissen,das jett nach einem Sohn gefragt wird mir sagt der Makelaar nix, da er mir Skable Skinflint immer wieder in Pedigrees unter die Augen kommt wollt ich mal Infos haben, werd das mal rüberkopieren...

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

Ich habe eine Stute aus dem Stamm 18A2, die Sable Skintflint in hinterer Generation führt und laut Stammplan eine Vollschwester zu diesem Makelaar ist
                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• ditschi
                          • 10.04.2002
                          • 2200

Moin,

@linaro ist das der Limotas / Carpaccio ? Auf jeden Fall hast du da ein richtiges Goldstück im Stall würde ich meinen, wenn ich mich recht erinnere war das Fohlen doch auch beim Championat hoch platziert? In Holland gibt es wohl noch einen Vollbruder zu Makelaar namens Komet, denn hat die Uhrendorf mit Marengo u.a. auch den Hengst Cascadeur gebracht. Dieser zweig des Stammes ist einfach einer der leistungsstärksten im Stamm 18a2.

Gruß
                          sigpic

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8068

Ja genau die ist das, ist mega vielversprechend die kleine, bin sehr erstaunt, hatten ja schon den ein oder andderen sehr guten im Stall, aber die ist was ganz besonderes, ganz sich auch ganz fantastisch bewegen. Bin ganz angetan von der. Ja die genaue Abstammung ist Limotas / Carpaccio / Coriolan / Raimond / Sable Skintflint

Relativ weit hinten halt die Uhrendorf
                            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• ditschi
                              • 10.04.2002
                              • 2200

Das erste Stutfohlen nehme ich denn! Schöne Abstammung - und nicht so ganz alltäglich. Limotas ist ja sowas wie ein Geheimtipp hier, Carpaccio braucht man nicht weiter erwähnen und die Kombination Coriolan-Raimond ist ja auch schon erfolgreich durchgeführt worden (Stichwort Corinessa) - denn noch der Stamm - doch, gefällt mir.
                              sigpic

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8068

Wie gefällt er dir denn persönlich der Limotas? Ich bin ja voreingenommen Echt Geheimtipp?! Mir sagte mal einer die Pferde im Dressurstall hätten keine Chance

Kommentar

• ditschi
                                  • 10.04.2002
                                  • 2200

Limotas gefällt mir sehr persönlich sehr gut - muss ich gestehen. Und das er im Dressurstall des Verbandes steht muss nun nicht gleich ein Argument gegen ihn sein - aber das ist leider schnell in Holstein das Prädikat mit dem "Dressurhengst" - aber viele Beispiele beweisen ja das Gegenteil. Und die Abstammung von Limotas ist ja nun eigentlich das, was man als Springabstammung bezeichnen würde.
                                  Auf jeden Fall springt er selber auch gut, ist ein bildschönes Pferd und bewegt sich dazu noch überragend - was will man mehr?
                                  sigpic

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8068

Ach so und auf eins leg ich besonders wert, Mama und Oma haben ne 10 im Springen auf der SLP und waren mehrfach erfolgreich in Springpferdeprüfungen

Kommentar

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (Coeur @ Apr. 12 2005,15:15)]Der hengst war in Holstein nicht der "renner". Hengstnachkommen hat er keine. geboren 58 in holstein wurde er 68 gekört. Auf der Mutterseite einiger Hengste ist er zu finden, so z.B. vom Körsieger 89 Latouro (Landgraf/Ronald/Sable Skinflint).
                                      ? ich meine der hat fünf gekörte in holstein. außerdem meine ich mich zu erinnern, dass sein vollbruder sandro khan unter bold war?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                      19 Antworten
                                      930 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                      126 Antworten
                                      5.221 Hits
                                      0 Likes