Endlich Breederscup ohne Lasix ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14590

[QUOTE=carlo;1123267]Da muss in USA nicht viel verschleiert werden,weil eh viel erlaubt ist - das ist ja das Unglueck und diese Pferde gehen in die Zucht kommen nach Europa und wir finden sie in der deutschen Zucht.

Genau der Grund,warum ich gegen die "modernen Zuechter" in GER wettere.

Wenn der rest der welt alles ver-doped hat,koennte GER die Quelle fuer Gesundheit und Haerte sein - nicht aber viel laenger,so wie es heute hier laeuft.[/QUUUSA]

Quatsch mit Soße : Der Rest der Welt hat seine dopingfreien Regularien
    und die USA wird sich in Salami-Taktik dem Standard nähern .
    Die Frage ist , wie lange dauert dieser Prozess .
    Von heute auf morgen wohl eher nicht .

Kommentar

FAME AND GLORY - 1/4 deutsch http://www.sporthorse-data.com/d?0=d...session=CcKEL2 Gleiche dam-line wie : GONBARDA v.LANDO Gr I Siegerin - 5x in den ersten 5Generationen auf BIRKHAHN ingezogen

und 6x in 7 Gener. auf dessen Mutter : BRAMOUSE

3x Neckar

Kommentar

• monka
        • 22.02.2010
        • 2441

vielleicht hat ja die Armstrong Geschichte einen Einfluß auf das Doping bzw auf dessen gesellschaftliche Akzeptanz in den USA (wahscheinlich bleißt das aber ein frommer Wunsch)

Kommentar

[QUOTE=Ramzes;1123275]
          Zitat von carlo Beitrag anzeigen

Genau der Grund,warum ich gegen die "modernen Zuechter" in GER wettere.

Wenn der rest der welt alles ver-doped hat,koennte GER die Quelle fuer Gesundheit und Haerte sein - nicht aber viel laenger,so wie es heute hier laeuft.[/QUUUSA]

Quatsch mit Soße : Der Rest der Welt hat seine dopingfreien Regularien
          und die USA wird sich in Salami-Taktik dem Standard nähern .
          Die Frage ist , wie lange dauert dieser Prozess .
          Von heute auf morgen wohl eher nicht .
          Du redest doch vollkommenen Unsinn!

6-7 Generationen in USA dieser Abuse ,das ist alles im US Blut - und Coolmore und die Scheichs und die von Fincks kaufen in USA keine Pferde ?

Die deutschen Deckhengste und Mutterstuten der letzten Jahre haben kein US Blut ,wo Bleeder Stute von Bleeder Hengst gedeckt wurde.

Durch solch Kurzsichtige Sichtweise wie Deiner kommt man in diese ganze Scheisse !

Denk mal darueber nach ! Und das sind nicht nur meine Ansichten !

Kommentar

Ich muss mich korrigieren - Du redest keinen Unsinn,denn dass sich die USA anpassen wird ,nach der Zerstoerung ,das sehe ich auch so - Du ziehst nur nicht die sinnigen Schluesse,aus dem ,was Du selbst sagst !

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14590

Du redest Unsinn , indem Du behauptest " wenn der Rest der Welt alles verdopt hat " .

Würdest Du Dich tatsächlich mal fern Deines selbsterfundenen Populismus
              mit der Sache beschäftigen , würdest Du feststellen , daß auch " stoutly-bred "
              National-Hunt - Hindernis- Rennpferde einen Anteil Bluter haben , ...ohne
              US - Linien .

Kommentar

Zitat von monka Beitrag anzeigen
                vielleicht hat ja die Armstrong Geschichte einen Einfluß auf das Doping bzw auf dessen gesellschaftliche Akzeptanz in den USA (wahscheinlich bleißt das aber ein frommer Wunsch)
                Auf Deutschlandfunk letzte Woche einen langen Bericht gehoert ,auch da wird sich nichts aendern !

Mehrere Radrennfahrer aus der Szene,die sich dem Doping widersetzt haben oder Doping zugegeben haben,sind der Meinung NICHTS wird sich aendern,weil dies alles ein gesellschaftliches Problem ist.

Das Volk will Helden sehen - und die Konzerne den Schotter.

Da die Konzerne aber immer in der Lage sind die Massen- Medien zukaufen - siehe Bildzeitung - das Volk aber genau daher seine Informationen bezieht,weiss man wie's weiterlaeuft .

Es werden auesserliche Strafen etc veroeffentlicht,dann glaubt die Masse wieder daran und in etwas raffinierterer Weise geht's weiter.

Und durch so Blau-aeugige - wie Ramzes - ,die glauben,weil wir in GER eine schaerfere Kontrolle ueber das Doping der aufgestellten Hengst haben,koennte viel erreicht werden,wird alles nur wieder beruhigt und verschleiert.

Wenn ein mit Lasix gelaufener Hengst - siehe SABIANGO - aufgestellt werden soll,geht er entweder nach FR gleich hinter der Grenze oder - wie heute - er steht in GER,man bekommt einfach keine Besitzer-Praemie .

Wer damit glaubt die Zucht sauber zu halten ,ist so etwas von naiv !

Kommentar

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                  Du redest Unsinn , indem Du behauptest " wenn der Rest der Welt alles verdopt hat " .

Würdest Du Dich tatsächlich mal fern Deines selbsterfundenen Populismus
                  mit der Sache beschäftigen , würdest Du feststellen , daß auch " stoutly-bred "
                  National-Hunt - Hindernis- Rennpferde einen Anteil Bluter haben , ...ohne
                  US - Linien .
                  Was soll diese Aussage nun wieder unterstellen ?

Ich wuerde behaupten : Nur US Linien haben Bleeder ?

Wie kommst Du auf solch eine Annahme ?

Ich sage es nocheinmal - das ist nicht nur meine Beurteilung ,selbst in den USA gibt es inzwischen eine Anzahl - leider nicht gross genug bis jetzt - Zuechter,die hoechst besorgt sind.

Die aber alle wissen : damage is already done - da wird auch jetzt ein Verbot nichts mehr aendern.

Da braucht man keine Intelligenzbestie zu sein ,um zu verstehen dass ueber all die Jahre diese genetische Selektion vollbracht ist.

Schmerz angezeigt durch Lahmheit, bluten etc warnen einen Zuechter ,was nicht in Ordnung ist,dann kann er entweder das Zuchttier trotzdem einsetzen oder aber nicht.
                  Die Zuechter - und eben auch die Europaeer,die damit zuechten - wissen aber eben nichtn mehr,ob dieses Tier der Vater,die Mutter Bleeder war - wohl nicht schwer zu verstehen.

Du bist mir zu intelligent,als dass ich annehmen moechte ,Du koenntest das nicht begreifen - also sehe ich nur die uebliche andere Erklaerung:

Ach - seien wir doch mal nicht so negativ ! Das wird sich schon regeln !

Kommentar

Zudem brauch ich gar nicht zu den Hindernis-Pferden gehen,mehrere der Top-Hengste und Stuten in der Geschichte des Englischen Vollbluts waren Bleeder .

Das weiss ich seit Jahren,wie koennte ich dann,meinen es seien nur US Pferde ?

Absolut keine Logik !

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14590

Und es passiert bei Quarter-horses , Eventern , Windhunden , Rennkamelen ,
                      ..u.a. .Hochleistungsathleten , auch Zweibeinern .
                      Böse , ältere Zungen in den USA behaupten , daß Problem der Ungesundheit
                      wäre erst mit dem verstärktem Import europäischer Hengste aufgetreten .
                      Tatsächlich ist es ein multifunktionales Geschehen und mit heutiger
                      Diagnosemethodik wesentlich differenzierter festzustellen ,
                      früher sah man es erst , wenn es aus Nüstern und Maul blutete .
                      Generelle Fitness , Gesundheit ( Infekte ), möglichst staubfreie Haltung , genügend
                      Erholung zwischen den Rennen sind keine Garantie , aber die Basis .
                      Lasix hilft bei Lungenblutern , " preventiv " hilft es Gewicht zu verlieren !

Die Unterstellungen , s.letzter Satz kannste Dir gerne wohin schieben .
                      Zuletzt geändert von Ramzes; 02.11.2012, 11:17.

Kommentar

Wiederum - was soll dieser Post nun wieder ?

Falls Du dies noch auf mich beziehst ?

Das hat doch absolut nichts mit dem Aspekt zu tuen,den ich erwaehnt habe .

Davon abgesehen geht es ja ueberhaupt nicht nur um Lasix ,sondern um die gesamte Einstellung in USA ,was Medizin anbelangt - aber wiederum nehme ich die USA nur ,weil es einfach so extrem ist,besonders ,wenn man taeglich damit konfrontiert wird.

Aber nicht,dass dieses nur ein Problem in USA waere.

Kommentar

Ramzes - ich denke ,es waere besser,wenn Du ganz offen sagen wuerdest,was Dir auf den Nerv geht,denn ich merke seit einiger zeit,dass das sich nicht mehr auf den einzelnen Post von mir bezieht.

Kommentar

FAME AND GLORY laeuft heute auch zum ersten Mal mit Lasix und Scheuklappen.

Kommentar

Habe mir meine Frage beantwortet :

den ganzen Tag live racing : AT THE RACES (internet) fuer 5 Pfund im Monat !

Das wird ein super Nachmittag und Abend !

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14590

FAME AND GLORY laeuft heute auch zum ersten Mal mit Lasix und Scheuklappen.
                                Er läuft auch das erste Mal auf Dirt .

Kommentar

Und das letzte Mal - aber nicht nur auf Dirt

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14590

Und das letzte Mal - aber nicht nur auf Dirt
                                    Den Trip über´n Teich hätten sie dem Hengst auch ersparen können ,
                                    der Jockey meinte : " nach 200m zeigte er mir schon , daß er das Geläuf
                                    nicht mag " . Und das konnte man nicht schon vorher erahnen ?
                                    Es war sowieso geplant , ihn aus mehrjähriger Rennlaufbahn zum
                                    Deckhengst " umzuschulen " .
                                    Er war Sieger im IRE Derby und zweiter im Epsom-Derby zu Sea The Stars .
                                    Champion - Steher 2011
                                    Zuletzt geändert von Ramzes; 03.11.2012, 09:27.

Kommentar

Die machen zur Zeit eh seltsame Dinge in Ballydoyle,heute schreibt die Racingpost:

STARSPANGLEDBANNER (CHOISIR)
                                      der ja seine Sire Karriere wieder aufgeben musste wegen Unfruchtbarkeit ,ist nur vor einer Woche "well beaten " in Dundalk geschlagengewesen ?!!!

O'Brien im Interview :
                                      " Wir haben ihn auf laengeren Distanzen probiert - aber er ist ein Sprinter."

Wie meint er das fuer einen 6j,der die 2 Top Sprints in GB gewonnen hatte ? Dass sie gedacht hatten,er sei vielleicht kein Sprinter ?
                                      Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2012, 09:39.

Kommentar

EXCELEBRATION heute fuer Coolmore der grosse Auftritt - wenn er heute gewinnen wuerde - ich bezweifle es,denn auch er hatte seit seinem letzten Renne nur wenig Zeit (14Tage) - dann beweist er im Grunde,dass er ein Star gewesen waere,haette er nicht gegen das Ueber-Pferd FRANKEL laufen muessen.

Gestern tolle Leistung von Stute und Jockey im letzten: Mike Smith hat in den Breederscup Rennen nun Jerry Bailey geschlagen mit der vorjaehrigen BC Siegerin : ROYAL DELTA ,die im letzten Jahr dann fuer 8,5 Millionen verkauft worden war.

Tolle Stute !

Mehr zu ihr hier:

ROYAL DELTA (USA) dkb/br. F, 2008 DP = 10-11-17-0-2 (40) DI = 2.81 CD = 0.68 - GSV = 69.78 - 15 Starts, 9 Wins, 3 Places, 1 Shows Career Earnings: $3,703,851
                                        Owner: Palides Investments to Nov. 2011; Besilu Stables
                                        Breeder: Palides Investments N.V., Inc.
                                        State Bred: KY
                                        Winnings: 15 Starts: 9 - 3 - 1, $3,703,851

At 3:
                                        Won Breeders' Cup Ladies' Classic (G1,CD,9F), Alabama S. (G1,Sar,10f), Black-Eyed Susan S. (G2,Pim,9f)
                                        2nd Beldame Invitational S. (G1,Bel,9f)
                                        3rd Coaching Club American Oaks (G1,Sar,9f)
                                        At 4:
                                        Won Breeders' Cup Ladies' Classic (G1,SA,9F), Beldame S. (G1,Bel,9F), Fleur de Lis H. (G2,CD,9F), Delaware H. (G2,Del,10F)
                                        2nd Personal Ensign H. (G1,Sar,9F), Sabin S. (G3,GP,8.5F)

Foaled February 2, 2008.
                                        Won debut October 30, 2010 at Belmont, 1 mile MSW.
                                        Sold for $8.5 million to Benjamin Leon (Besilu Stables) at the 2011 Keeneland November sale, days after her win in the Breeders' Cup Ladies Classic.
                                        Eclipse Champion Three Year Old Filly, 2011. updated 2Nov12
                                        Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2012, 10:00.

Kommentar

Aeltester Gewinner in einem BC Rennen:
                                          CALIDOSCOPIO (ARG), 126, h, 9, by Luhuk
                                          1st Dam: Calderona (Arg) (GSW-Arg), by Lefty
                                          3rd Dam: Contratiada (Arg

9j Sieger vom letzten Platz im Marathon

Seine Mutter ist by LEFTY dieser auch Vater von diesem hier:

ROVEN - in Holland in der WBZ

Auch dies ist ein LEFTY Sohn:

Yavari
                                          Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2012, 10:03.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 16:19
                                          17 Antworten
                                          1.724 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag kiteloop
                                          von kiteloop

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 16:33
                                          129 Antworten
                                          5.427 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 14:06
                                          507 Antworten
                                          69.707 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 13:03
                                          275 Antworten
                                          32.779 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von carlo, 14.10.2010, 01:46
                                          54 Antworten
                                          6.754 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...