Concepcion xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Concepcion xx

hallo ich wollte mal eure meinung zu dem hengst concepcion wissen...unsere 4 jährige stute (mama vom smarty) ist von ihm. ich habe gestern wen getroffen der gar nix mehr von nachkommen dieses hengstes wissen will....er meinte über das pferd was er mit concepcion gezogen hatte: hatte sprungvermögen für 50cm und herz für 30cm, und konnte auch kein dressur laufen, ein glück das der verkauft ist...!!! was sagt ihr dazu?
  • Waluga
    • 13.08.2003
    • 1941

Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen! Allein schon in der Abstammung von Concepcion xx finden sich genügend Namen, die auch in der Reitpferdezucht bewährt sind. Im Landgestüt Warendorf ist Concepcion gut unter dem Reiter gegangen, ich habe ihn dort mal bei einer Hengstparade gesehen. Das einzig Negative, was ich über ihn weiß, ist seine mangelnde Fruchtbarkeit, weshalb er von Warendorf zur Station Korte kam, aber auch dort wirkte er nicht lange. Vielleicht war das Pferd, von dem der Züchter erzählt hat, einfach aus einer unpassenden Anpaarung?

Kommentar

• Poetin
      • 10.04.2003
      • 780

...der is doch wenn ich mich richtig erinnere an einer Kolik eingegangen so um 2003, meine mal einen richtig guten vor der Linse gehabt zu haben..

Kommentar

• Waluga
        • 13.08.2003
        • 1941

Ich hab noch ein bisschen in meinen Heftchen gewühlt. Im Hengstverteilungsplan von WAF 1998 steht u.a. folgendes:

"... Sein GAG beträgt 96 kg. Concepcion xx vertitt das Exterieur des alten deutschen Vollblutschlages. Er ist ein korrekter, kräftiger Typ mit viel Hengstausdruck, mit schlankem muskulösem bergauf angesetztem Hals. Eine gute Oberlinie mit schräger langer Schulter und einer sehr guten Lendenpartie zeichnen das hervorragend konstruierte Mittelstück des Hengstes aus. Sein Röhrbein ist stark und seine Sprunggelenke sind gut entwickelt. Die dunklen Hufe sind gesund und groß. Auch diese für die Reitpferdezucht bedeutenden Points verhalfen Concepcion xx 1995 zum unumstrittenen Gesamtsieger der Vollblutschau auf dem Kölner Rennbahngelände...
        Concepcion xx ist ein Vollblüter, der über Nervenstärke, Mut, Schnelligkeit und Ausdauer verfügt. Er gab stets sein Bestes, ein Charakterzug, der sich wie ein roter Faden durch sein Pedigree zieht. Auch unter dem Dressursattel und beim Freispringen konnte Concepcion xx, der erst wenige Wochen aus dem Renntraining des Championtrainers Heinz Jentzsch heraus ist, bereits jetzt überzeugen."

Kommentar

• Poetin
          • 10.04.2003
          • 780

..also wie Waluga bereits sagte der befruchtete angeblich schlecht wurde vom Landegstüt abgegeben und zu
          Korte dort ging er ein...
          ..über Nachzucht kann ich nichts weiteres sagen bis auf den einen der mich sehr ansprach, sehr blutgeprägt, etw. Steil in der Schulter, gutes Fundament eher springorientiert..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
          19 Antworten
          932 Hits
          1 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
          126 Antworten