Vollblutauktionen - oder wie kauft man ein Rennpferd?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4285

Vollblutauktionen - oder wie kauft man ein Rennpferd?

Ich habe mir mal die Preise von der BBAG angesehen http://www.bbag-sales.de/ErgebnisseJA09.html&lan_id=1

was mich interessieren würde, bei solchen Jährlingsauktionen: die Pferde sind ja nicht geritten, wie schnell sie sind, weiß man auch nicht. Wie kommen da die Preise zustande? Nach welchen Kriterien kauft man ein Rennpferd?

Ich bin ja totaler Laie, hab mal die Fotos und die Preise verglichen. Ich habe den Eindruck, man wünscht eine sehr ausgeprägte, kräftige Hinterhand. Und einen "längeren" Hals. Oder andersrum gesagt, Pferde mit einem ziemlich kurzen Hals wurden oft nur zu geringen Preise verkauft. Und dann soll das Pferd schon ziemlich "fertig" aussehen und gut bemuskelt sein. So ist jedenfalls mein Gefühl. Und dann sondiert man vermutlich noch nach dem Pedigree?

Oder... ?
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6721

Da spielen auch viel die Linien mit. Es gibt Flieger, Sprinter, Steher,.... KJSP kann das bestimmt erklären!
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

... und was ich bis jetzt immer noch nicht begriffen habe ist:
      Was ist ein black type ?

Kommentar

ich habe das mal so beschrieben/erklärt bekommen: Black Type = Fett Geschrieben

Das sind Pferde die "Spezielle Rennen" als Sieger beendet haben und dann den Namen Fett Geschrieben bekommen.

Bitte berichtigt mich... oder bitte Ergänzungen, wenn ich es falsch verstanden habe.

Danke

Kommentar

• Alfons
          • 03.01.2009
          • 2586

muss man wohl - Blacktype bekommen die Sieger und Platzierten auf 2. und 3. Platz in Listenrennen und höher (Gruppe) angeheftet.

...also wenn Du diese als "Spezielle Rennen" bezeichnest hast Du recht

Kommentar

Danke Alfons.... jetzt bin auch ich, was dies betrifft, komlett aufgeklärt

Kommentar