NATIELLO-NICLAS und ihre Familie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carlo
    • 03.01.2026

NATIELLO-NICLAS und ihre Familie

ODER - wie "EUER CARLO" Vollblut-Stuten fuer die WBZ aussuchte !

NATIELLO stand in Celle und hatte mit NOBLEMAN in 2001 einen Sieger-Hengst !

http://www.sporthorse-data.com/d?0=d...session=cf-WM4

Etwa um 1998 - genau kann ich mich nicht mehr erinnern - war ich in Koeln im Stall von HODIBE - einem Reitsport-Geschaeft ,dessen Besitzer billige Rennpferde massenweise aufkaufte.

Dort sah ich eine Stute,die fuer kleines Geld zu kaufen war:

Niazza di Siena v.CAGLIOSTRO

Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2012, 04:30.

Sie war die Vollschwester zum Deckhengst in der WBZ : NICLAS

Sie zeigte unter Sattel tolle Bewegung,hatte ein sehr gutes Gebaeude,war Dunkel-Fuchs - wenn ich mich recht erinnere - und ich war begeistert - aber skeptisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum waere eine noch junge 87kg Stute fuer kleines Geld zu haben ?

Ich fand heraus,dass sie auf dem Gestuet eines Bekannten zur Bedeckung gestanden hatte,so rief ich ihn an und erfuhr,dass sie immer sofort bei der Bedeckung aufnahm,dann aber resorbierte; und das schon in 4 Jahren.

Das war also der Grund,warum man sie billig haben konnte! - Schade,sie war eine ganz aussergewoehnliche Stute und fuer die WBZ super gezogen.

Kommentar

NICLAS ihr Vollbruder war in der Werbung unter Sattel in einem fuer einen Vollbluhengst ausgezeichneten Trab zu sehen!

Hier ein frueherer Thread zu NICLAS:

Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2012, 06:10.

Kommentar

Ich wusste ,dass sein Halbbruder : NATIELLO von SICYOS in Celle stand,aber seine Nachkommen waren zu jung - ich hattte noch keine gesehen.

Eine CAGLIOSTO Stute hatte ich gesehen,sie war gut ,Schimmel,ich liess sie aber stehen,und nahm lieber ihre Stallgefaehrtin von WINDWURF aus der Schlenderhaner: S-Familie.

Kommentar

Mit ATHENAGORAS - aus einer NECKAR-Stute - als Muttervater waren beide Hengste natuerlich interessant.

Der naechste dam sire war SIGEBERT - er stammte von ALIZIER,der sich in der WBZ bestens vererbt hatte,auch wenn er auf den ersten Blick nicht so aussah.

aber es kam noch besser,er stammte aus der Vollschwester zu SICAMBRE,dem Vater von SACRAMENTO SONG !!!!!!!
          http://www.sporthorse-data.com/d?d=s...+song&x=39&y=7

Eine Schuelerin von mir hatte einen Wallach von SANDRO SONG gekauft,der sich spectacular bewegte.

Meine Freundin hatte einmal den XX-hengst : CUPRIC v.SOLO DANCER geritten,der 2x auf dem BuCha gewesen war und bis S-Dressur ging:

auch er stammte aus einer SIGEBERT Mutter: http://www.sporthorse-data.com/d?d=cupric
          Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2012, 05:04.

Kommentar

Und dann schaute ich mir auf Gestuet Erftmuehle in 2003 die STERNKOENIG-Stute : WAHIEDA an - aus der ich spaeter den 90kg Hengst: WISE MAN v.ALKALDE zog - dabei las ich das Namens-Schild von :

NASTASIA v.WINDWURF a.d. NATHIA v. ATHENAGORAS

Es klickte sofort !!!!!!!!!!!!!

Die sei zum Verkauf,aber rennmaessig nicht interessant,meinte der Gestuetsleiter.

Auch die alte NATHIA war auf dem Gestuet - die schaute ich mir natuerlich auch gleich an.

Wir liessen NASTASIA auf dem Sandplatz laufen:

Sie war nicht edel - aber aus der Familie, mit der Bewegung interessierte mich das nicht. Nur nicht interessiert erscheinen,damit der Preis nicht hochging!!!!!!! Die Stute hatte ja nur einen GAG von 68kg

Kommentar

Auch hatte sie mehrmals Probleme mit dem Aufnehmen gehabt - das beunruhigte mich - aber deshalb war der Preis auch ein Schnaeppchen !!!!!!!!!

Leider - aber der erste Daempfer !

Ich schickte die Stute zu Frau Dr.Mittermayers: CUPRIC - der stand gerade auch um die Ecke - sie nahm aber nicht auf !

Was mich heute noch quaelt,da ich von dem Hensgt so viel hielt !!!!!!!!!!!!!

Dies waere das Pedigree gewesen:

Kommentar

NASTASIA v.WINDWURF a.d. NATHIA v.ATHENAGORAS

Einige Fehler im Gebaeude - wie so oft bei XX-Stuten - wenn man aber die Verwandtschaft kennt - und ich kannte inzwischen 4 Halbgeschwister und die Mutter,den Vater eh !- dann kann man dies abwaegen!

Ich hatte ebenfalls ihre 1/2 Schwester NICELY v.ESCLAVO auf der BBAG gesehen und haette sie wohl gekauft,aber sie kam sehr frueh im Katalog,da wollte ich mich noch nicht festlegen - spaeter habe ich es bereut !
                Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2012, 05:32.

Kommentar

Das erste Fohlen ,das ich aus ihr zog war von LAUDABILIS v.LAURIES CRUSADOR also ein 3/4 Blueter.

Schwachpunkt : die Hinterbeine - sehr stark gewinkelt !

Infos zu Pferd Louis Lennox (Oldenburger, 2005, von Laudabilis / Windwurf xx) | Reiter Yvonne van Tienhoven | Ergebnisse, Pedigree, Bilder auf einen Blick

Was 3j nicht mehr so zu sehen war.

Leider war er von einem WB-Betrieb aufgezogen worden,der nicht auf die Beduerfnisse eines 3/4 Blueters einging - ich habe an anderer Stelle darueber geschrieben !

Dann kam der Vollbruder - fast das Ebenbild !

Wieder keine Stute!
                  Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2012, 05:39.

Kommentar

Inzwischen hatte NATIELLO den Siegerhengst: NOBLEMAN gehabt und wir hatten einige Nachkommen von NATIELLO geritten,die mir zugesagt hatten - sie waren nicht das non-plus-ultra - aber ordentlich.

Auch der Vollbruder hatte sich gut entwickelt:
                    http://www.sporthorse-data.com/d?i=10238458

NICLAS hatte ich mir nun live anschauen koennen,denn er landete in meiner Nachbarschaft einige wenige Kilometer von Warendorf entfernt.

Er bewegte sich frei in allen 3 Grundgangarten sehr gut !
                    Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2012, 05:47.

Kommentar

Ein DON FREDERICO Sohn aus einer NATIELLO Mutter:

http://www.sporthorse-data.com/d?i=10531236

Kommentar

2001 wurde der Celler Hengst : LAUSCHER v.LONDONDERRY aus einer NATIELLO Mutter geboren:

Kommentar

NASTASIA 's Vollblut- Sohn : NARDELLO v. MEDICUS - noch vom Vor-Besitzer gezogen - entwickelte sich zu einem spaeten aber harten Pferd ,der 11j nocheinmal lief.
                          Er hatte die RaceBets.com-Hürdenserie gewonnen:

Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2012, 05:59.

Kommentar

Leider starb NASTASIA's Fohlen von OSORIO.

Das letzte Fohlen,das ich aus ihr gezogen habe ,ist NIACENZA v.BLACK SAM BELLAMY - sie gewann gestern ein kleines Rennen.

Sie waere aber die Stute zum weiterzuechten fuer die WBZ!

Gebaeude und Bewegung passen !

Kommentar

Es handelt sich hier um die Familie 4-r ,die natuerlich die von NECKAR und NEARCO ist !

Auch NANDINO ,der in der Trakehner-Zucht auf Gestuet Hoerem stand,stammt aus dieser Familie.
                              Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2012, 06:08.

Kommentar

Auch NEUQUEN stammt aus dieser Familie:

Sein Trakehner Hengst Sohn:

SAINT CLOUD:

Und hier mit Karin Rehbein:

Er fuehrt nocheinmal in der Mutter Blut ,und zwar WIRBELWIND v.TOURBILLON

Und er ist der Vater von diesem hier:

LATIMER http://www.sporthorse-data.com/d?i=721851

Und der wiederum Vater von dem:

HIBISKUS

Und die naechste Hengst-Generation:

OKAVANGO http://www.sporthorse-data.com/d?i=10470467
                                Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2012, 00:13.

Kommentar

Was ist nun an diesem pedigree interessant?

Vielleicht oeffnen sich die 6 Generationen:

Es ist zunaechst einmal die Linienzucht 4fX4f auf NECKAR !

Dann die auf NEBELWERFER,dem Vater von KAISERADLER 3mX5f.

Dann fuer mich ganz wichtig ,die auf ARJAMAN 4x - und zwar :

5fx6fX6fx6m.

TICINO - NECKAR's Vater finden wir ein weiteres Mal durch ORSINI,der ein etwas grober Hengst war,aber gute Bewegungen hatte.

Ganz besonders viel halte ich von der Verbindung der 3 drei-viertel Brueder:

ALCHIMIST - ARJAMAN - ADITI

Durch TICINO kommt : ADITI ins Pedigree - sein Mutter-Vater.

WINDWURF fuehrt 2x ALCHIMIST !
                                  Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2012, 06:22.

Kommentar

TICINO ADITI:

ALCHIMIST:

ARJAMAN:

Kommentar

Dieses 3 Gestirn ist natuerlich ganz nahe verwandt mit : ABENDFRIEDEN:

ABENDFRIEDEN (GER) b. H, 1934 DP = 0-0-0-0-4 (4) DI = 0.00 CD = -2.00 - GSV = 60.15 - 23 Starts, 7 Wins, 14 Places, Shows Career Earnings: 166 300,-Mk
                                      Owner: HG Graditz GER
                                      Breeder: HG Graditz GER
                                      Winnings: 23 Starts: 7 - 14 - , 166 300,-Mk

1st Deutsches Derby, Magyar St. Leger, Deutsches St. Leger

Sire of Pik As, founder of the Hanoverian line which includes Pik Koenig (sire of the dressage producers Pik Bube and Pik Solo), Pik Junge, and Pikor, as well as Perser and Erdball (grandsire of Robert Dover' s dressage horse, Federleicht).--- Stud 1939 Mydlinghoven-Bischoff GER ...gf

Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2012, 06:31.

Kommentar

UNd ABENDFRIEDEN ist selbstverstaendlich Vollbruder zu ANBLICK:

ANBLICK H, THOROUGHBRED, 1938
                                        Color: br
                                        Height: 15.3

DE 306060000538, Died 1964

Züchter: Hauptgestüt Graditz.
                                        Anblick stood at stud at the Landgestuete Celle and Traventhal from 1943 to 1964.
                                        His descendants are known for their jumping ability. One of his most famous offspring is Aldato.
                                        Anblick himself is the dam sire of Trakehner stallion Harnisch. In the maternal lineage of Aster we find Anblick influence as well.
                                        Progeny won DM 226,674 in sporthorse competition.
                                        Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2012, 06:43.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 16:19
                                        17 Antworten
                                        1.702 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag kiteloop
                                        von kiteloop

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 16:33
                                        129 Antworten
                                        5.416 Hits
                                        0 Likes