Einmal wieder eine Frage an die xx Experten. Ich habe dreimal sehr schöne und gut zu reitende Nachkommen von Exclusiv xx ( von Seclusive xx) gehabt. Gibt es zu ihm verwandte Hengste für die Warmblutzucht?
Eclusive xx - gibt es verwandte Hengste für die Warmblutzucht?
Einklappen
X
-
Kommt gleich! Huch bei Allbreed gibt es ihn nicht. Hier zu horsetelex.nl
Kommentar
-
-
SECLUSIVE
(USA) ro. H, 1975 DP = 9-23-18-6-0 (56) DI = 2.73 CD = 0.63 - GSV = 74.73 - 12 Starts, 3 Wins, 0 Places, 1 Shows Career Earnings: $31,440
Breeder: Mr. & Mrs. Bertram R. Firestone
State Bred: VA
Winnings: 12 Starts: 3 - 0 - 1, $31,440
Full brother to General Assembly. Stood in 1980 at Rocketts Mill Farm, Va for $5000.
"Seclusive Z" was exported to Europe to stand at the famous Jumper stud farm Zangersheide in Holland.
Kommentar
-
-
-
-
Danke carlo!!! Der General Assembly sieht bis auf die Farbe Exclusive sehr ähnlich, gefällt mir sehr. In Exclusive war ich gleich ganz verliebt. (Wieso sehe ich bei sporthorse immer die Links nicht, muss man sich da unbedingt registrieren?)
Gibt es da auch aktuell noch Hengste?Zuletzt geändert von Angiehol; 14.08.2012, 01:55.
Kommentar
-
-
Der Halbbruder meiner Stute ist ein Exclusive Sohn,der Hengst ist einmal kurz in Österreich gestanden,soweit ich weiß.
Exoon,sein Sohn ist sehr rittig mit auch sehr guten Bewegungsablauf.
Ist in seinen ersten S- Dressuren unterwegs - als Halbblüter.
Kommentar
-
-
Careless Secretary xx 1/2 zu Seclusive xx/General Assembly xx
die (wenigen) Nachkommen sind ebenfalls bestechend in ihrer Rittigkeit und vielseitigen Veranlagung.
http://www.sporthorse-data.com/d?d=c...ear=&birthland
Kommentar
-
-
Danke, da werde ich mich auch gleich mal anmelden.Zitat von carlo Beitrag anzeigenRegistrieren kostet nichts bei Sporthorse-data und es ist ziemlich die beste Data-base,da sie Bilder fuehrt und auch ziemlich viele Vollblueter hat und man Test-Matings durchfuehren kann.
Kenne keine weiteren Nachkommen,sorry.
Gruss,
carlo
Gruss
Angie
Das kann ich mir gut vorstellen, einer meiner Exclusive ist in den USA in M Dressur unterwegs und hatte vorher hier Gelände und Springpferdeplatzierungen.Zitat von Pani Beitrag anzeigenDer Halbbruder meiner Stute ist ein Exclusive Sohn,der Hengst ist einmal kurz in Österreich gestanden,soweit ich weiß.
Exoon,sein Sohn ist sehr rittig mit auch sehr guten Bewegungsablauf.
Ist in seinen ersten S- Dressuren unterwegs - als Halbblüter.
Kommentar
-
-
Danke! Unsere sind auch alle drei super in der Rittigkeit, gehen Dressur und Springen gleichmäßig.Zitat von Alfons Beitrag anzeigenCareless Secretary xx 1/2 zu Seclusive xx/General Assembly xx
die (wenigen) Nachkommen sind ebenfalls bestechend in ihrer Rittigkeit und vielseitigen Veranlagung.
http://www.sporthorse-data.com/d?d=c...ear=&birthland
Die Frage ist kommt das über Seclussive? Schade, dass es hier keine Hengste mehr aus der Linie gibt.
Kommentar
-
-
mag' sein - ich erinnere mich, dass man direkten Secretariat - Kindern unter dem Reitsattel auch hohe Rittigkeits- und Interieurwerte bescheinigt hat.Zitat von Angiehol Beitrag anzeigenDanke! Unsere sind auch alle drei super in der Rittigkeit, gehen Dressur und Springen gleichmäßig.
Die Frage ist kommt das über Seclussive?
Kommentar
-
-
Wir hatten auch lange einen Hengst von General Assembly,charakterlich 1a,ließ sich als 4-jähriger von einem 11-jährigem Mädel(mir
) problemlos im Führring vorstellen.
Er geht mittlerweile(15-jährig und leider kastriert) Z-Dressur in Holland,außerdem springt er und geht Vielseitigkeit.Er war bis 10-jährig auf der Bahn.
Sieht seinem Großvater(Secreteriat) wie aus dem Gesicht geschnitten aus.Zudem hat er die für ein Vollblut enorme Größe,1,72 m, und Masse geerbt,aber trotzdem immer noch absolut im Typ.
Verwandte von Exclusive werden wohl nicht einfach zu finden sein,evtl. könnte man beim Belgischen Driektorium ( http://www.jockey-club.be/ ) mal nachfragen,da schein Seclusive in seinen späten Jahren gestanden zu haben...
Kommentar
-
-
Seclusive stand ab 1990 bei der deckstation De Radjahorve,Belgien,Besitzer war Leo Walraevens, hatte mich mit ihm wegen Nachkommen von Seclusive getroffen,aber der Preis war viel zu hoch damals. Ein edler Hengst,1.68 gr .Bedaure es heute noch.habe noch die ganzen Unterlagen von damalsAvatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 16:19
|
17 Antworten
1.706 Hits
1 Likes