Aladin Dancer xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laoni
    • 31.07.2009
    • 138

Aladin Dancer xx

Hallo, will nicht wieder das Gestüt Reinhardwald Thema hier hochleben lassen sondern nur wissen wo der Hengst Aladin Dancer xx ist und ob er dort deckt?
    Er sah ja mal richtig kräftig aus, war mal ein echt hübscher Kerl, kennt ihr Nachzucht? sie ist die so sporttechnisch? für den Busch geeignet? werden die groß?
  • May
    • 07.05.2010
    • 1553

Hallo,
    Aladin Dancer hat letztes Jahr erstmalig in Deutschland gedeckt. Wie es also mit der Erbkraft aussieht kann man noch nicht sagen.
    Soweit mir bekannt ist, ist er beim ECHA gekört, aber nicht leistungsgeprüft. Decken soll er jetzt wohl auf dem Soodehof in Hofgeismar-Hombressen. In wie fern das wirklich so ist kann ich nicht sagen.

Kommentar

• Scara Mia
      • 19.06.2009
      • 1060

Wenn Du Buschpferde mit Farbe suchst, guckst Du auch hier:
      www.sportschecken.de

Kommentar

• Frechdachs1980
        • 18.01.2012
        • 3

Hallo!
        Geplant ist die HLP angeblich für 2013, und der Hengst soll dann in dem Jahr wohl nicht decken.
        Aber da einfach bei Frau Hilpert anfragen.
        Die beiden Fohlen von diesem Jahr waren gut,da hat die Anpaarung gut gepaßt.

Ich würde dem Hengst auf jeden Fall wünschen das er wenn dann auch in einem FN-Verband vielleicht noch einen Versuch startet. ECHA ist ein guter Verband wenn man rein nach Farbe züchten möchte, da kann ich ihn empfehlen. Strebt man mehr an ist er nicht unbedingt allererste Wahl.

Kommentar

• Rübchen
          • 23.12.2009
          • 1133

Wenn es die gleichen Halter sind wie damals - sie haben vom Vetamt Kassel nach der Beschlagnahmung Haltungsverbot bekommen. Ich hoffe nur, dass es nicht von vorn wieder losgeht und dort dann die nächsten halb- oder 3/4-verhungerten Pferde auf den Amtstierarzt warten.

Kommentar

• madonna
            • 13.01.2008
            • 1154

Meine auch das er kein HLP abgelegt hat da wäre ich also vorsichtig. Desweitern finde ich es sehr fraglich, da es auf der ganzen HP kein Name genannt wird. Es wird nur eine ZG angegeben und inwieweit sowas seriös ist?

Bei bunt und Blut bist du doch bei http://www.gestuet-falkenhorst.com/ ganz gut aufgehoben.
            lg

Kommentar

• Sportpferdezucht
              • 08.05.2010
              • 166

Gut und bunt gibt es auch bei uns ;-)

Kommentar

• Farbenfroh
                • 27.03.2003
                • 1050

Letter Of Marque xx hat dieses Jahr seine HLP abgelegt und bestanden. Er ist im HB1 des VZAP gekört und eingetragen. Steht allerdings nur im Natursprung zur Verfügung.Volle Papiere kann man nun beim Trakehner Verband, bei den Westfalen und Rheinländern, ZfdP etc beantragen.

Aladin Dancer macht seit 2011 jedes Jahr angeblich die HLP und bis dato ist dies nicht erfolgt. Mal sehen ob wir ihn in 2013 in Hünfeld treffen.....

Kommentar

• madonna
                  • 13.01.2008
                  • 1154

OT Was bringt eigentlich ein vom V-Amt ausgesprochenes Tierhalterverbot wenn dieses doch offensichtlich umgangen werden kann? Würde mich jetzt mal interessieren.

lg

Kommentar

• Tambo
                    • 23.07.2003
                    • 1878

Ist das denn schon rechtskräftig, bis ein Verwaltungsakt oder Urteil vollstreckt werden kann, hat man Einspruchsbefugnis, und ein Gericht muss darüber entscheiden. Solange wirkt ein Tierhalterverbot noch nicht.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                      • 28.03.2009
                      • 2638

Zitat von madonna Beitrag anzeigen
                      OT Was bringt eigentlich ein vom V-Amt ausgesprochenes Tierhalterverbot wenn dieses doch offensichtlich umgangen werden kann? Würde mich jetzt mal interessieren.

lg
                      so sieht aus!!!!
                      im facebook steht seine seite noch mit verlinkung au die oben genannte neue homepage....allerdings hatte die bis vor kurzem noch kein impressum ;-) (ein schelm,wer böses denkt )
                      dieselben besitzer...unglaublich aber wahr.
                      aber oftopic.
                      meine letzte auskunft war auch,das er 2013 hlp werden soll,da nur wenige/eigene stuten gedeckt werden sollen u ab 2014 im deckeinsatz.....
                      aber da die besitzer fleissig nach vollblutstuten suchen.......hhhmmmmm

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                      8 Antworten
                      252 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                      Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                      119 Antworten
                      5.046 Hits