Königsstuhl xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nala1
    • 17.11.2004
    • 197

Königsstuhl xx

Hallo!

Auch hier würde mich alles über diesen Hengst interessieren...

Liebe Grüße
  • idut
    • 24.01.2005
    • 692

SCHAU EINFACH MAL HIER NACH....

PEDIGREE UND FOTO

INFOTEXT

RENNDATEN

WARUM SUCHST DU DENN ÜBER KÖNIGSSTUHL?
    HABE EINE STUTE VON IHM!!!
    GRUß IDUT

Kommentar

• nala1
      • 17.11.2004
      • 197

Genau deshalb, wir fahren uns am Sonntag eine Halbblutstute anschauen und Königsstuhl xx steht da auf der mütterlichen Seite. Da wir wenig Ahnung von den Vollblütern haben, wollte ich mal nachhören... Die Besitzerin meint aber, dass die Stute sehr cool wäre...

Wie ist deine Stute denn gezogen und wie ist sie beim Reiten und im Umgamg?

Vielen Dank!!!
      LG Nala

Kommentar

• idut
        • 24.01.2005
        • 692

Ihr Vater ist Königsstuhl, Mutter Ilana von Windwurf, bestes Rennblut, ist selbst auch mal Rennen gelaufen und hat schon 4 Fohlen, 2 von Ihnen laufen dieses Jahr wieder Rennen...
        Sie selber ist total brav, schmusig, kann aber manchmal auch eine ganz schöne zicke sein...Die anderen Einstaller meinen sie wäre für ein Vollblut ziemlich ruhig, nur wenn wir in der Gruppe galoppieren kommt manchmal das Rennpferd wieder durch, dann will sie unbedingt erste sein...
        Sie ist überhaupt nicht schreckhaft, wirklich total gelassen, geht über all vorbei, nur nicht ins Wasser, aber das bekommen wir noch hin...
        beim reiten ist sie manchmal noch ein bißchen flott, aber das hat sich schon stark gebessert, sie hat einen sehr guten schritt, lässt sich leicht durch´s genick reiten, springt gerne und gut...man muss sie sehr feinfühlig reiten, zu grobes anpacken mag sie gar nicht, hat zwar so noch nie gebockt, aber sie zeigt es einem doch schon deutlich, ob sie das mag oder nicht...
        sie ist sehr lernfreudig und lernt auch schnell, die decke zieht sie schon immer fast von alleine an, ichbrauch sie ihr nur hin zu halten, dasselbe mit der trense...wenn wir sie auf die koppel zu den anderen pferden bringen, wartet sie immer am tor, bis man ihr das halfter ausgezogen hat und man wieder rausgegangen ist und das tor zugemacht hat...
        hoffe ich konnte dir helfen...
        würde mich freuen,wenn du berichtet würdest wie die stute so ist...
        liebe grüße idut

Kommentar

• idut
          • 24.01.2005
          • 692

und wie war die Stute?
          würde mich über Bericht freuen...

Kommentar

• Tarissa
            • 27.02.2003
            • 1054

Hallo habe eine stute von medicus - tarik- priamos und also eine enkelin dieses hengstes sie ist sehr rahmig und hat sehr gutes gangwerk vor allem einen sehr guten gallopp und für einen blüter einen raumgreifenden trab . königsstuhl hat oft masse und grösse verrerbt und das oft über generationen so hat das fohlen meiner stute der ein hengst geworden ist und ein halbblut noch dazu schon deutlich mehr fohwüchsigkeit als seine artgenossen ,bekannte von mir meinten das das typisch für die mutterlinie wäre lg
            Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• nala1
              • 17.11.2004
              • 197

Hallo!

Die Stute ist ein Halbblut gewesen und hatte ein überragendes Gangwerk, leider ist sie noch nicht unterm Sattel. Hat aber einen ziemlich ruhigen und auch netten Eindruck hinterlassen!!!

Lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
              52 Antworten
              1.246 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59