Just Spectacular xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • commci commca

Just Spectacular xx

So, hier nun ein Statement zu Just Spectacular.
    Am Freitag war bei Löhdens Hengstvorführung und ich habe euch ja versprochen von dem Hengst zu berichten.
    Also, vom ersten Eindruck her ein sehr ansprechendes Pferd. Schönes Gesicht, mit dem typischen ergeizigem Blütergesicht.
    Der Hengst hat einen ernormen Hals. Leider bestätigte sich mein Eindruck vom Bild aus dem Hengstkatalog das er sehr lang ist. Vorgeritten wurde er von Josch Löhden (13 Jahre alt),
    der ihn auch vorsprang. Alles in allem ein sehr rittiges Pferd ,der einen guten Sprung macht und einen sehr guten Schritt hat.

Hoffe ich hab nix vergessen, bin noch nicht so wach

CC
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Die sollen auch Nachkommen gezeigt haben, kannst du zu denen was sagen?
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• commci commca

Oh, klar. Also die Nachkommen bewegten sich locker, aber nicht spektakulär. Und waren leider, wie ihr Vater auch, etwas lang im Rücken. Ich war von den Nachkommen nicht so angetan. Allerdings hatten sie auch ein unvorteilhaftes alter.

CC

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8079

Danke, ein Bekannter sagte mir sie seien auch schlecht vorbereitet, wobei man sich fragt, wie man Pferde in dem Alter vorbereiten soll, sie mochten wohl wenig von den Vorführeren weg.

Vielen Dank für deinen Bericht.

Wie war dein Eindruck über die anderen?
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• commci commca

Ja, die Jungspunde wollten entweder nicht laufen, oder sich nicht mehr einfangen lassen. Aber so sind sie halt in dem Alter

Nacromancer in the Dark (wird das Tier so geschrieben?) hab ich nicht richtig gesehen, da ich da gerade erst kam und mir einen Platz wo man was sehen konnte erkämpfen musste.
          Er wurde natürlich von Josch geritten.

Zu Castus selbst braucht man wohl nicht viel zu sagen. Leistungsblut pur (Classiker/Furioso II). Und der hat ja schon in so manchem S Springen sein Können unter beweis gestellt.
          Es wurden ein paar Nachkommen von ihm gezeigt. Und die Bewegten sich alle durch die Bank weg sehr gut. Z.B. waren ein 2jähriger Castus/Gloster, ein 2jähriger Castus/Acord da.
          Einen 5jährigen Castus hat Jens gesprungen, und der stand seinem Vater vom Vermögen her in nichts nach.
          Castus ist mein kleiner Geheimtip in Sachen Doppelvererber.

CC

Kommentar

• Sallycat
            • 05.05.2004
            • 1305

@commi commca

Danke für den Bericht, war lange nicht online, daher das Danke erst jetzt.

Ja, die Länge.....das Photo von ihm ist also tatsächlich nicht einfach nur unglücklich....
            Zu den Nachlommen: Hatten die "Familienpferd-Potential" (in punkto Rückenlänge:nicht nur etwas lang, sondern überlang.....) und wurden die Mütter gezeigt?

Meine ist ja relativ kurz, also normal rechteckig....deren Mutter auch!
            Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Cavarro1
              • 26.02.2004
              • 29

Hatte den Eindruck,daß die drei gezeigten Nachkommen von Just S. klar im Rechteckformat stehen.Aber als überlang oder gar als "Familienpferde " kann man sie nicht bezeichnen.Sie waren alle klar von ihrem Vater geprägt,leichte Typen mit dennoch genügend Größe,die sich auch locker zu bewegen wußten.Wer Wert auf etwas Farbe legt könnte allerdings enttäuscht werden. MfG

Kommentar

• Sallycat
                • 05.05.2004
                • 1305

@Cavarro:
                Braun pur?
                Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag