waldstar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7015

waldstar

Meine Freundin hat hat eine Halbblutstute STPr. (Hannover) für die sie jetzt den passenden Hengst sucht...

in die engere Auswahl hat sie folgende Hengste genommen...
    wäre über einen Kommentar von Euch dankbar, da weder ich noch sie Zuchtexperten sind...

1. Sir Donnerhall...
    2. Den Sohn von Jazz Time (bei Vorwerk vorgestell Name ist mir gerade entfallen)
    3. Rosario
    4. Depardieu

Am liebsten möchte sie einen Rappen züchten..

Die Stute ist nicht allzu groß und hat in der Stutenleistungsprüfung besser in der Dressur als im Springen abgeschnitten...
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Wenn die Stute Waldstar mal Grande gezogen ist, würde ich sie rein von der Abstammung in Springschiene stecken. Daher würde ich keinen der Hengste nehmen. Ist das Fohlen für den Eigenbedarf?

Hat die Stute irgend eine Eigenleistung? SLP hale ich nur für ne Momentaufnahme,
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7015

Ja die Stute ist ja Staatsprämienstute und hat wie gesagt in der Dressur besser als im Springen abgeschnitten.

Mh geritten bin ich sie auch schon... und kann sagen, dass sie dafür, dass sie wenig geritten ist sehr rittig ist...und genug Schub aus der HH hat...

Meine Freundin sagt, was den Eigenbedarf angeht wenn es ein Hengstfohlen wird, soll es verkauft werden... Stutfohlen soll behalten werden...
      Aber wie ich sie kenne...behält sie das Fohlen so oder so...gg

Und es sollte schon ein Dressurer sein oder ein doppelt veranlagter Hengst...
      für Vorschläge sind wir aber immer offen
      ach ja und ich vergaß

5. Don Frederico

dann schießt mal los

Kommentar

• amimaus
        • 03.02.2004
        • 7015

Keiner Vorschläge für meine Freundin...???

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7015

Man ich dachte hier sind Zuchtexperten im Forum...

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Bezeichne mich nicht als Experte das mal vorab. Also zu deinen Vorschlägen den Jazz Time Sohn kenne ich nicht.

Rosario, find ich persönlich im Mittelstück zu lang, macht auch oft bunte Füchse, was vielleciht über Castro kommt, kann natürlich gewaltig marschieren der Bursche. Mit Blut vielleicht, ist aber nicht mein Typ.

Don Frederico hab ich ne kleine Abneigung gegen, tret ich hier nicht wieder breit, wurde an anderer Stelle genügend diskutiert, les es einfach nach, das erspart mir Streit und Rechtfertigungen.

Sandro Hit Blut kann ich mir durchaus vorstellen, von Si Donnerhall kenn ich aber keine Nachzucht.

Muss es denn die ultramoderene Rappfarbe sein? Ich könnte mir Rotspon vorstellen, mit Halbblüter bringt der tolle Pferde mit viel Bewegung und Kadenz. Aber auch nicht unbedingt immer schwarz.

In Bezug auf die für mich typische Springabstammung der Stute möchte hier mal Wind Dancer einwerfen, ein klassischer Doppelvererber in meinen Augen, die Nachzucht scheint auch willig und umgänglich zu sein. Der Hengst kostet auch nicht die Welt, ist totschick, Fohlen haben mich gigantisch beeindruckt auf dem Kempke Hof Video. Schaut ihn euch mal an, ist echt ne Reise wert.

Also verdamme mich nicht, dass ich deine Vorschläge nicht ganz teile und neue einbringe, ich bin nicht der Freund von Katalogaufschlagen und nach Foto entscheiden, tendiere dahin mir Hengste vorher genau anzusehen, möglichst auch im Sport und viel, viel Nachzucht zu sehen.
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Llewelyn
              • 10.11.2001
              • 999

Zitat von [b
              Zitat[/b] (amimaus @ Feb. 22 2005,15:13)]Man ich dachte hier sind Zuchtexperten im Forum...
              Mal von einem Nicht-Experten ein Kommentar:

ich könnte mir denken, dass sich etliche hier nicht eingeklinkt haben, weil ein so (gutes) springlastiges Papier auch entsprechend gepflegt werden sollte und die genannten Vorschläge damit doch mehr oder weniger stark kollidieren.

Warum nicht die Stute an einen ausgewiesenen Doppelvererber anpaaren, bei dem die Chance besteht, das er erhaltenswertes verstärkt und evt. für die Dressur was mitgeben kann?
              Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• amimaus
                • 03.02.2004
                • 7015

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Llewelyn @ Feb. 22 2005,22:21)]
                Zitat von [b
                Zitat[/b] (amimaus @ Feb. 22 2005,15:13)]Man ich dachte hier sind Zuchtexperten im Forum...
                Mal von einem Nicht-Experten ein Kommentar:

ich könnte mir denken, dass sich etliche hier nicht eingeklinkt haben, weil ein so (gutes) springlastiges Papier auch entsprechend gepflegt werden sollte und die genannten Vorschläge damit doch mehr oder weniger stark kollidieren.

Warum nicht die Stute an einen ausgewiesenen Doppelvererber anpaaren, bei dem die Chance besteht, das er erhaltenswertes verstärkt und evt. für die Dressur was mitgeben kann?
                Mh hast ja Recht..
                wie gesagt wir waren auf div. Hengstschauen....
                und meine Freundin ist für alles offen... die Stute hatte bereits 3 Fohlen aus der R-Line was eigentlich lt. Züchter gut gepasst hat...gesehen hat sie die Fohlen aber nicht...
                Der Hengst sollte aber auf jeden Fall für Hannover zugelassen sein...
                Sir Donnerhall fällt also raus...
                jetzt sind in die Auswahl dank Linaro 1. Rotspon und von ihr noch Florencio ausgewählt worden...
                Carry Gold hatte sie auch schon mal in Betracht genommen...
                Es ist jetzt das erste Fohlen welches meine Freundin züchten möchte... und das ist wirklich ja eine spannende Sache..
                und ich hab ihr auch gesagt, dass sie sich hier mal registrieren soll... dann kann sie auch was dazu schreiben...
                Ich werde die Tage mal ein Foto von Stuti hier einstellen...vielleicht hilft das ja mit...

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11746

Vergiß bei Deiner Auswahl den Wind dancer nicht - wie Linaro schon vorgeschlagen hat ! Der würde doch auch gut auf die Blutstute passen - ist Doppelvererber und auch noch schön schwarz....
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• amimaus
                    • 03.02.2004
                    • 7015

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (monti2 @ Feb. 23 2005,09:14)]Vergiß bei Deiner Auswahl den Wind dancer nicht - wie Linaro schon vorgeschlagen hat ! Der würde doch auch gut auf die Blutstute passen - ist Doppelvererber und auch noch schön schwarz....
                    hilf mir bitte eben wo steht der noch...
                    komm gerade nich drauf..
                    lg die amimaus

Kommentar

• commci commca

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (amimaus @ Feb. 23 2005,09:26)]hilf mir bitte eben wo steht der noch...
                      komm gerade nich drauf..
                      lg die amimaus

Ich würde auch nicht mit der Stute zu einem reinen Dressurvererber gehen. Carry Gold ist ein Spitzen Hengst, allerding sind die Nachkommn die ich bis jetzt sah sehr klein, zart und puppig.

CC

Kommentar

• amimaus
                        • 03.02.2004
                        • 7015

Also zu Eurer Info
                        meine Freundin wird sich jetzt am WE noch Don Frederico ansehen auf einem Turnier hier vor Ort...
                        Danach möchte sie sich zwischen Don Frederico und Wind Dancer entscheiden..

Kommentar

• Alabastro
                          • 23.02.2005
                          • 143

Sind gans andere hengste als am anfang!
                          Alabastro auf platz 11 in Verden!!!

Neue homepage www.stal-smeets.com

Kommentar

• Wallegra
                            • 15.01.2005
                            • 697

Hatten Don Frederico Fohlen aus einer Weltmeyer x Lord Udo xx mutter. War aber ein Fuchs...

Mfg Eike

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                            19 Antworten
                            932 Hits
                            1 Likes
                            Letzter Beitrag Ramzes
                            von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33