Ich habe eine Trakehner Stute von mir nach England verkauft. jetzt würde ich gerne aus ihr noch ein Fohlen ziehen. Am liebsten würde ich einen Vollblüter nehmen. Weiß jemand ob es auch dort Vollblüter in der Warmblutzucht gibt? Wäre für alle Infos dankbar.
VB Hengst für die WB Zucht in UK?
Einklappen
X
-
... auch der Vater gehörte zu den Top 10 eventing - sires .
Schade das Fleetwater Opposition Trak. nicht mehr lebt .
Primitive ProposalZuletzt geändert von Ramzes; 11.01.2012, 19:59.
-
-
kein Vollblüter - aber Blut-gesättigt - (wie sieht die Stute denn aus?)
Kommentar
-
-
Das hier ist der MV v. Primitive Proposal , s. mein erster link .
Da gibt es verwandschaftliche Beziehungen zum Windesi xx ( s. March Past a.d. Marcelette , Großmutter v. Windesi http://www.sporthorse-data.com/d?i=308645
Von der Mutterseite kommt Cottage Son xx , über den man wohl keine Worte mehr verlieren muß .
Wie und wann kommt die Stute denn rüber auf die Insel , " sturmfreie "
Phase vorrausgesetzt ?
Bringst Du sie selbst ? Ruf doch einfach mal bei den englischen Trakehnerfreunden an , was die so empfehlen .
Vielleicht hast Du ja auch ein paar Tage Zeit , Dir dort ein paar Hengste anzuschauen .
Ansonsten FS / TG ,...mit dem/der neuen Besitzer/in hast Du ja scheinbar
schon die Trächtigkeit und Fohlenabnahme geklärt .
Hier ist allerdings auf der website vom Louella Stud ein Fehler
passiert im Pedigree :
Danzig !!! (einer der teuersten US-Deckhengste seiner Zeit ) ist nicht der
Vater von Evette , sondern Evening Trial .( s. Son-In-Law )
Zuletzt geändert von Ramzes; 06.01.2012, 07:46.
Kommentar
-
-
Zitat von Hristomatia Beitrag anzeigen@alfons, da bekomme ich aber kein Trakehner Papier für :-) Hier aber gerne ein Bild
Demon Spring Fremdgene führt .
Kommentar
-
-
deswegen wollte ich ja ein VB. Die Stute ist bereits in UK seit einigen Jahren. Die neue Besitzerin macht eher Farbzucht. Ich will im Frühling selber rüber fliegen und mir einige Hengste ansehen. Die reinen Trakehnerhengste gefallen mir in UK nicht so gut. Auch wenn sie im Augenblick nicht so genutzt wird, ist die Stute springveranlagt ( Graziello-Schwalbenherbst) und mit noch etwas Blut könnte ich mir Nachkommen gut im Busch vorstellen.Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst
Kommentar
-
-
Ich war gestern auf einer Seite in der UK wo es um "Coloured Trakehner" ging... Dort waren Anpaarungen Trakehner mit VB-Hengst. Vielleicht kann man Dir da weiterhelfen?
Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Na dann ! Viel Glück ! Recht hast Du ja , xx ist da die richtige Alternative .
Auch der führt Fremdblut
Kommentar
-
-
Zitat von Hristomatia Beitrag anzeigen@alfons, da bekomme ich aber kein Trakehner Papier für :-) Hier aber gerne ein Bild
Bild kann ich nicht öffnen...
Kommentar
-
-
Wenn die Mutter von dem das mit einem Blüter auch vererbt , dann kann ja nicht viel schief gehen ! Ich meine nicht die Farbe .Zuletzt geändert von Ramzes; 06.01.2012, 15:01.
Kommentar
-
-
honey6.jpg
so dass ist sie Havourneen v. Graziello a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst. Der Vollbruder in der VS erfolgreichAvatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst
Kommentar
-
-
@ ramzes, da wo das Bild herstammt steht die Stute hier noch mit Knappstrupperfohlen
316405_2277327219980_1452729034_2524933_4410099_n.jpgAvatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst
Kommentar
-
-
Sieht nach einer GOLD-Schleife bei dem Fohlen aus !
Viel Erfolg bei der Suche nach passendem xx-Hengst ...und wenn Du schon mal da bist , gönne Dir einen Tag in Newmarket ...Training ( früh aufstehen - Up The Hills) , Gestüte http://www.nhrm.co.uk/
Kommentar
-
-
hübsches Stütchen ... schreibe doch einfach mal an panoramabloodstock@t-online.de und lass' Dir die aktuelle Vollbluthengst/Decktaxenliste 2012 für England/Irland mailen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
|
113 Antworten
4.890 Hits
0 Likes
|