Also, ich habe kürzlich mit einem alten, sehr erfahrenen und erfolgreichen Hannoveranerzüchter über das Thema Blut in der Zucht gesprochen. Er hat folgende These entwickelt: Nur die xx Pferde, die irgendwo Nearco xx im Blut führen bringen die besten und erfolgreichsten Sportler hervor.
Nearco xx, *1935, von Pharos, a.d. Nogera von Havresack, Spearmit, The Sailor Prince.
Ich habe also mal nachgeforscht, welche "guten" Vollblüter mit so spontan einfallen und Tatsache, sie führen ALLE Nearco im Blut:
Lauries Crusador xx
Traunstein xx
Beg xx (hat hinten die Mutter von Nearco drin)
Watermill Rolex xx
Traunstein xx
Windmesser xx
Northern Dancer xx
... und ein Ausnahmetalent von Halbblüter der hier in Mexiko im Sport ist, Vater Chin Chin, Mutter in der dritten Generation Nearco.
Ist das Zufall? Habt Ihr davon schonmal was gehört? Ist es einfach so, weil dieser Vollblüter recht viel Nachzucht hatte?? Kennt Ihr noch mehr Nearco Nachfahren, die immernoch als Vererber tätig sind?
Nearco xx, *1935, von Pharos, a.d. Nogera von Havresack, Spearmit, The Sailor Prince.
Ich habe also mal nachgeforscht, welche "guten" Vollblüter mit so spontan einfallen und Tatsache, sie führen ALLE Nearco im Blut:
Lauries Crusador xx
Traunstein xx
Beg xx (hat hinten die Mutter von Nearco drin)
Watermill Rolex xx
Traunstein xx
Windmesser xx
Northern Dancer xx
... und ein Ausnahmetalent von Halbblüter der hier in Mexiko im Sport ist, Vater Chin Chin, Mutter in der dritten Generation Nearco.
Ist das Zufall? Habt Ihr davon schonmal was gehört? Ist es einfach so, weil dieser Vollblüter recht viel Nachzucht hatte?? Kennt Ihr noch mehr Nearco Nachfahren, die immernoch als Vererber tätig sind?

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln 
Kommentar