Key of Normandie (Normandy?) xx v. Key To Heights - Wer kennt/kannte sie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Syrah
    • 01.05.2009
    • 1741

Key of Normandie (Normandy?) xx v. Key To Heights - Wer kennt/kannte sie?

Kann mir hier vielleicht jemand etwas über den Verbleib der Vollblutstute Key of Normandie v. Key To Heights sagen?

Es ist ewig her (gefühlte 100, reell eher so bei 17 Jahren, zu Zeiten als ich noch meine Amateurlizenz hatte...), da habe ich sie im Training geritten (damals kurz bei G. Lentz), als Zweijährige. Dunkelfuchsstute, ungewöhnlich groß und rahmig für einen Blüter. Farblich ja auch etwas auffälliger. Soweit ich weiß, war sie über die Auktion in Deauville gekauft worden. Sie stand damals zum Verkauf und überstieg meine finanziellen Mittel. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, sie wurde nicht in den Rennsport verkauft, was m. M. nach Perlen vor die Säue werfen war...

Weiß hier vielleicht jemand, was aus ihr geworden ist? Mir kam gerade so der Gedanke, was aus der eigentlich geworden ist...
    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
    www.gestuet-hilken.de
  • TahitiN
    • 21.03.2011
    • 2437

Laut Direktorium hat der Hengst garnicht gedeckt(kann aber auch ein Fehler sein), weißt Du noch mehr über die Stute(Jahrgang, MV, wie hieß der Trainer,wer hat sie gezogen)
    Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Tiger
      • 10.12.2009
      • 1777

@syrah, ich hatte sie damals 5j. bei Uwe Stoltefuß angeschaut, aber 5000 DM hatte ich damals nicht- ich weiß, daß sie in die WB- Zucht ging, denn in irgendeinem "Züchterforum" war sie mal kommentiert und abgebildet. Die Hefte habe ich einem Bekannten gegeben, ich frage die Tage mal nach, ob er sie noch hat.
      Tolles Pferd war das!!!

Sie hieß "Key to Normandy XX"

Kommentar

• Tiger
        • 10.12.2009
        • 1777

Infos zu Zuchtstute Key to Normandy xx (Englisches Vollblut, 1991, von Sicyos xx / Graustark xx) | Nachkommen, Pedigree, Bilder auf einen Blick
        Zuletzt geändert von Tiger; 05.11.2011, 22:20.

Kommentar

• TahitiN
          • 21.03.2011
          • 2437

Hallo Tiger,kurze Frage, wie bringst Du die websides so genau zum Forum- muß doch eine einfache Möglichkeit zum Kopieren und Einfügen geben. Bitte um Hilfestellung. Vielen dank

Kommentar

• Tiger
            • 10.12.2009
            • 1777

Link mit der rechten Maustaste kopieren und dann genauso einfügen

KtN ist übrigens eine Halbschwester zu Natiello XX- man, was haben wir einen guten Geschmack ))

Kommentar

• TahitiN
              • 21.03.2011
              • 2437

herzlichen Dank, ja Du hast recht, super Geschmack

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14701

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                Kann mir hier vielleicht jemand etwas über den Verbleib der Vollblutstute Key of Normandie v. Key To Heights sagen?

Es ist ewig her (gefühlte 100, reell eher so bei 17 Jahren, zu Zeiten als ich noch meine Amateurlizenz hatte...), da habe ich sie im Training geritten (damals kurz bei G. Lentz), als Zweijährige. Dunkelfuchsstute, ungewöhnlich groß und rahmig für einen Blüter. Farblich ja auch etwas auffälliger. Soweit ich weiß, war sie über die Auktion in Deauville gekauft worden. Sie stand damals zum Verkauf und überstieg meine finanziellen Mittel. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, sie wurde nicht in den Rennsport verkauft, was m. M. nach Perlen vor die Säue werfen war...

Weiß hier vielleicht jemand, was aus ihr geworden ist? Mir kam gerade so der Gedanke, was aus der eigentlich geworden ist...
                Lt.DVR ging sie sehr spät im Alter von 6 Jahren beim Trainer Stoltefuß ins Rennen , insgesamt 5 Fl-R. 1 x 4und 2 Hürdenrennen , 2 Jagdrennen mit jeweils 1 Plac. , GAG - Hindernis 62

Die Großmutter Sing Willow , in GB gezüchtet , Duke of Devonshire

Die Mutter Copasetic , nach France

Nachzucht http://www2.france-galop.com/FGWeb/d...eval_prod.aspx
                Key to Success brachte noch eine Tochter Edlihtam , die nur Hengste brachte . Insgesamt hatte dieser Zweig wenig Erfolg auf der Bahn .

fam.26 Sun Worship ( M.v. Solario ) - Voleuse ---Park Top

Park Top war eine excellente Rennstute , ihre 4.Mutter

Ihr Son Pappa Fourway war Champion Sprinter GB 1955 , exp. USA
                Zuletzt geändert von Ramzes; 06.11.2011, 09:12.

Kommentar

Der erste Link ist eine Verkaufsanzeige vom Kempke Hof. Einfach dort mal nachfragen, die kennen ihre Verkaufspferde und Züchter im allgemeinen sehr gut.

Kommentar

• Syrah
                    • 01.05.2009
                    • 1741

Aber meiner Meinung nach ist das nicht das Pferd, das ich meine. Die Stute war von Key to Heights xx!
                    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14701

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
                      Laut Direktorium hat der Hengst garnicht gedeckt(kann aber auch ein Fehler sein), weißt Du noch mehr über die Stute(Jahrgang, MV, wie hieß der Trainer,wer hat sie gezogen)
                      Von Key To Heights gibt es aber keinen Nachkommen beim DVR !!!
                      Dann mußt Du selbst bei Herrn Lenz anrufen , ob er sich noch an die Stute erinnern kann .

Kommentar

• Syrah
                        • 01.05.2009
                        • 1741

Ihr werdet wohl recht haben... Eigentlich habe ich ein Elefantengedächtnis für Abstammungen, aber naja, ist auch schon eine Weile her (gefühlte 100 Jahre).

Uns wurde sie damals für 20.000 DM angeboten, allerdings noch bei Lenz. Ich hätte nicht gedacht, dass sie doch noch auf die Bahn geht. Oder stand sie nur bei Stoltefuß und ist nie gestartet? Schade eigentlich. Wobei ich sie mir in der Warmblutzucht gut vorstellen kann.
                        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Tiger
                          • 10.12.2009
                          • 1777

Sie ist bei Stolti noch Hindernisrennen gegangen und dann in den Osten, ich glaube sogar zu Gestüt Bonhomme, gegangen.
                          Irgendwo in einem "Züchterforum" war sie abgebildet mit Fohlen bei Fuß!
                          Hatte mich total gefreut, sie wiederzusehen!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                          273 Antworten
                          32.562 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Ramzes
                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                          125 Antworten