Vollblüter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vollblüter

Welche Stutenbenötigt er?
    Hat jemand ein Fohlen von ihm und kann evtl.berichten?
    Viele Grüße

Denkt Ihr anglo arabisches Blut kann er vertragen?

Kommentar

• lexikothek

er hat bei wahler nur 3 stuten gedeckt.

musst ihn dir mal life anschauen.
      wenn die stute korrekt ist...

schmezer hat ein fohlen aus einer ile de bourbon stute. musst mal über die suchfunktion gehen, ich hab dazu ein fohlenfoto eingestellt.

lexi

Kommentar

Hallo, denkt Ihr der Hengst ist so schlecht oder lag es an der Deckstation? Wer möchte oder kann dazu etwas sagen?
        Viele Grüße

Kommentar

NACHZUCHT: ZÖLLNER xx

ZÖLLNER xx
          Zöllner xx hat 2003 bereits drei Stuten gedeckt (Probesprünge).
          Der erste reguläre Jahrgang sind die Fohlen des Jahres 2005.

Von den drei aus den Probesprüngen gefallenen Fohlen sind 2004 zwei prämiert worden (Trakehner und Oldenburg).

Habe das nun auf der Seite von www.hengststation-kretschmer.de entdeckt. Ist doch ein super Ergebnis, finde ich.
          Viele Grüße

Kommentar

• landgrafdesostens
            • 03.02.2005
            • 83

man sollte den hengst nicht überbewerten...gibt sicherlich bessere vollblüter

Kommentar

Was gefällt Dir an ihm nicht.Mit Deiner Aussage kann niemand etwas anfangen.
              Sicherlich kommt es da auf die richtige Anpaarung an.
              Viele Grüße

Kommentar

Zitat von [b
                Zitat[/b] (landgrafdesostens @ Feb. 03 2005,19:38)]man sollte den hengst nicht überbewerten...gibt sicherlich bessere vollblüter
                ja man kann auch alles schlecht reden..vom reiter angefangen über jeden hengst *grml*

da gibt es ganz andere die überbewertet sind..adavon abgesehen is es immer subjektiv und der hengst sollte zur stute passen..

Kommentar

In der neuen Zeitschrift `PferdeSport`ist ein großer Artikel über den Hengst. Leider stimmt der abgedruckte Preis nicht.
                  Er beträgt laut Nachfrage für Warmblüter 650 EURO.
                  Viele Grüße

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11758

@Juli
                    ....der Seigneur d'Alleray steht jetzt bei Böckmann....ist nicht so groß (1.64) und macht Dressur- und Springpferde .....und brav sollen sie auch sein....
                    der käme evtl. für meine große Stute auch in Frage......für was für eine Stute willst Du zu xx ?
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Easy
                      • 05.02.2005
                      • 200

Hallo,
                      ich darf vielleicht korrigieren, dass nicht Schmezer, sondern Hans Melzer (Bundestrainer Vielseitigkeit) das Zöllner-Fohlen aus der Ile de Bourbon-Stute bekommen hat. Ein Foto findet man auf der Webseite von Kretschmer unter "Hengste - Zöllner - Nachzucht". Im Übrigen muss Melzer von dem Produkt so angetan sein, dass er die Anpaarung nicht nur wiederholt, sondern noch mit einer weiteren Stute zu Zöllner marschiert ist. Das Produkt müsste ihm somit wohl gefallen haben.

Kommentar

@monti
                        hi monti bei den trakis steht er im verteilungsplan mit einer größe von 168 und zwar unter der deckstation kretschmer.de zu finden. ein 3/4 bruder steht nun in dillenburg, den kann ich nicht nutzen. hast du ihn gesehen in alsfeld. deine meinung würde mich dazu interessieren, sehr gerne auch unter pm. dieser hat noch keine nachzucht, jedoch zöllner, und die ist nicht schlecht. außerdem ist für mich i ist mmer die kundenfreundlichkeit, service usw. der jew.station sehr wichtig.
                        liebe grüße

Kommentar

Der Service der Station(Kretschmer/Zöllner) ist nicht nur nach meiner Erfahrung aus den letzten zwei Jahren (Insterburg) super! Nett, kompetent, unkomplieziert und haben immer das Wohl der Pferde im Focus. Und zu Zöllner: habe ihn bei Wahler unterm Sattel gesehen...was für ein Pferd. Gibt es für die Warmblutzucht überhaupt einen Vollblüter mit der Leistung
                          (Gruppe I.Rennen in Dubei etc.)? Er hat nicht einmal den Makel von zu kleinen Hufen! Züchter, kommst Du nach Warendorf, diesen Hengst muß man gesehen haben!

Kommentar

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Graf @ Feb. 09 2005,22:57)]Und zu Zöllner: habe ihn bei Wahler unterm Sattel gesehen...was für ein Pferd. Gibt es für die Warmblutzucht überhaupt einen Vollblüter mit der Leistung
                            (Gruppe I.Rennen in Dubei etc.)? Er hat nicht einmal den Makel von zu kleinen Hufen! Züchter, kommst Du nach Warendorf, diesen Hengst muß man gesehen haben!
                            welchen wert hat denn die rennleistung eines hengstes überhaupt für die warmblutzucht?
                            ganz im ernst?
                            GAG u rennleistung für die warmblutzucht ist doch als wolle man sonnenbikinis zum wassersport empfehlen ... :-)

das einzige das für den w.b.züchter nutzen hat ist die doch aussagekraft der nachzucht des hengstes in warmblutverbindungen - u da hat zöllner leider noch nicht viel vorzuweisen. das grosse manko aller vollblürter wenn sie denn in der w.b. zucht eingeführt werden, der grund weshalb sich alle so schwer tun sie überhaupt zu nutzen.

letztendlich bin ich also ausschliesslich zunächst mal auf die rein phenotypischen eindrücke des hengstes angewiesen um mir ein etwaiges bild von seinem nutzen in der w.b.zucht zu machen.
                            ich bin selber ein grosser fan des dashing blade - und zwar aufgrund von w.b.nachzucht die mich gangmässig überzeugt hat - wider aller gegenstimmen die hier insbes. in bezug auf DB /exterieur existieren.

zöllner habe ich 2 x gesehen, das erste mal vor einem jahr als wahler ihn selber anlässlich der trak-hengstschau geritten hat - da konnte man eigentlich gar nichts zu dem pferd sagen weil er völlig überritten u eilig war. das einzige was mir positiv auffiel war das hinterbein das ich für durchaus mit aktion gesegenet bezeichnen würde. ob allerdings natürlich dran u drunter kann ich nicht sagen. tragkraft - drei fragezeichen.
                            das zweite mal diesen winter an der hand u da war ich doch sehr ernüchtert ob der oberlinie u des exterieures der hh - beine o.k. keinerlei fehlstellung o.ä.
                            rückenlinie wirkt für meinen geschmack schon fast aufgekröppt, der langläufigere begriff wäre wohl stramm u insgesamt kurz. nichts was ein durchschwingen durch den körper begünstigt. die kruppe kurz u gedrungen- nichts was mich tiefere hebel erwarten liesse.
                            jedes für sich betrachtete vielleicht noch nichteinmal so tragisch wenn das gesamtbild stimmen würde. aber die summe der erscheinung doch für meinen geschmack weit entfernt von den points die wir uns in der w.b. zucht von blütereinfluss erwarten; sauber profiliert, klare dreiteilung, schräge kruppenwinkelung.  

war total enttäuscht.
                            nun heisst phenotyp nicht dass er das auch an seine kinder weitergibt also halte ich ihm des guten willne wegen gern alle optionen offen u werde mir sicherlich seine nachzucht ansehen. aber von einem veredelnden sportler erwarte ich mehr als nur drahtige renner - keine sonnenbikinis, sondern elastische formen die auch schwingungen mitmachen u zulassen. flachrennen gibts nunmal leider nicht im w.b.sport.

Kommentar

Sicherlich kommt er auch nach Münster-Harndorf.
                              Wäre nett, wenn noch einige mehr hierzu etwas schreiben könnten.
                              Viele Grüße

Kommentar

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                10 Antworten
                                298 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Ramzes
                                von Ramzes